Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? : Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 60,05 | € 60,22 | € 72,82 | € 85,55 |
Nachfrage |
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? - Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel 4 und 5 mit den Ergebnissen, der Diskussion und der Schlussfolgerung zur Untersuchung. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der Arbeit in Kapitel 6.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? - Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern (2008)
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Orthopädie, Note: Magna cum laude, Universität Witten/Herdecke (Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Zunächst werden in Kapitel 2 die Hintergründe zur Entwicklung des Blended-Learning-Programms näher beschrieben. Dazu wird die Manipulativmassage nach Dr. Terrier dargelegt und die These beleuchtet, ob der Computer ein Ersatz für konventionellen Unterricht sein kann. Weiter werden die aktuellen Möglichkeiten des Online-Lernens insbesondere unter dem Aspekt des kooperativen bzw. kollaborativen Lernens dargestellt. Anschließend werden bestehende E-Learning-Projekte in der Medizin-Ausbildung betrachtet. Besonderes Augenmerk wird im Anschluss daran auf die Effektivitätsuntersuchungen von Computer basiertem Lernen gelegt und die aktuelle Forschungssituation hierzu beleuchtet. In Kapitel 3 wird ausführlich die Evaluation des in der Studie verwendeten Programms erläutert. Schließlich befassen sich die Kapitel 4 und 5 mit den Ergebnissen, der Diskussion und der Schlussfolgerung zur Untersuchung. Am Ende erfolgt eine Zusammenfassung der Arbeit in Kapitel 6. Ebook.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? : Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern (German Edition) (2012)
ISBN: 9783954250349 bzw. 3954250349, in Deutsch, 188 Seiten, disserta Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $72.82 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $77.68 (4 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Fortbildungsangebote an Physiotherapeuten müssen neben dem Wissenserwerb in besonderem Maße das Erlernen psychomotorischer Fertigkeiten ermöglichen. In der durchgeführten Untersuchung wird die Effektivität eines Blended-Learning-Angebots mit der eines klassischen Präsenzunterrichtes verglichen. Da die Effektivität von E-Learning bei der Vermittlung theoretischer Inhalte bereits in vielen Studien in ähnlicher Weise untersucht wurde, will die vorliegende Studie die Fragestellung auf die Effektivität beim Erlernen von psychomotorischen Fertigkeiten erweitern, wie sie bei der Manipulativmassage nach Dr. Terrier erforderlich sind. Die Untersuchung wurde mit Berufsfachschülern des Fachs Physiotherapie durchgeführt. Den Schülern Unterricht in der Manipulativmassage erteilt, wobei zwei Einheiten des Unterrichts als Blended-Learning-Programm und zwei weitere Einheiten im klassischen Präsenzunterricht angeboten wurden. Das Zielkriterium der vergleichenden Untersuchung war die Verbesserung der psychomotorischen Fertigkeiten ausgehend von der annähernd gleichen Ausgangssituation in der für die Schüler bisher unbekannten Behandlungstechnik. Paperback, Label: disserta Verlag, disserta Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-08-17, Freigegeben: 2012-08-17, Studio: disserta Verlag.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? - Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapiesch?lern (2008)
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Orthopädie, Note: Magna cum laude, Universität Witten/Herdecke (Institut für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von ... Ebook.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, neu.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten? ab 23.99 € als pdf eBook: Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?
ISBN: 9783656221883 bzw. 365622188X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wie Effektiv Ist E-Learning Bei Der Vermittlung Praktischer Fertigkeiten?: Eine Vergleichsstudie Gegen Ber Klassischem Unterricht Bei Physiotherapiesc (2015)
ISBN: 9783954250349 bzw. 3954250349, in Deutsch, DISSERTA VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.