Visualität, Kultur und Gesellschaft (Paperback) - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 18,14 (vom 23.03.2015)
1
9783869620930 - Jörg Helbig: Visualität, Kultur und Gesellschaft
Symbolbild
Jörg Helbig

Visualität, Kultur und Gesellschaft (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620930 bzw. 3869620935, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Mai 2014, neu.

26,50 + Versand: 17,13 = 43,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die einfache Feststellung, dass Bilder und deren Wahrnehmung durch bestimmte Kontexte geprägt sind, hat für die bildwissenschaftliche Forschung weitreichende Konsequenzen: Es gilt dabei nicht nur die kulturhistorischen und gesellschaftlichen Bedingungen, sondern auch den visuellen Charakter von Kultur und Gesellschaft zu untersuchen. Das dadurch bereit gestellte Wissen eröffnet uns vielseitige und grundlegende kommunikative Kompetenzen im Umgang mit modernen (vor allem elektronischen) Text- und Bildmedien, kurzum: die sogenannte Media Literacy . Wie unterschiedlich sinnstiftend unsere Bilderwelten sind und wie vielschichtig produktiv der Bildbegriff ist, zeigen die Beiträge des vorliegenden Bandes Visualität, Kultur und Gesellschaft aus der Reihe Klagenfurter Beiträge zur Visuellen Kultur. Untersucht wird die Ikonografie von u.A. amerikanischen Banknoten, der Mode insbesondere des Punk, von satellitengenerierten Datenbildern und des anthropologischen bzw. forensischen Bildes sowie deren Kommunikationszusammenhänge. Diesen Bildgegenständen gemeinsam ist, dass sie kulturelle Codes bereitstellen, mit denen sie die gesellschaftliche, ökonomische und politische Kommunikation organisieren. Dadurch begründet sich das genuin interdisziplinäre Vorgehen der in diesem Band versammelten bildwissenschaftlichen Ansätze. 232 pp. Deutsch.
2
9783869620930 - Halem: Visualität, Kultur und Gesellschaft
Halem

Visualität, Kultur und Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620930 bzw. 3869620935, in Deutsch, neu.

30,00 + Versand: 6,95 = 36,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die einfache Feststellung, dass Bilder und deren Wahrnehmung durch bestimmte Kontexte geprägt sind, hat für die bildwissenschaftliche Forschung weitreichende Konsequenzen: Es gilt dabei nicht nur die kulturhistorischen und gesellschaftlichen Bedingungen, sondern auch den visuellen Charakter von Kultur und Gesellschaft zu untersuchen. Das dadurch bereit gestellte Wissen eröffnet uns vielseitige und grundlegende kommunikative Kompetenzen im Umgang mit modernen (vor allem elektronischen) Text- und Bildmedien, kurzum: die sogenannte Media Literacy .Wie unterschiedlich sinnstiftend unsere Bilderwelten sind und wie vielschichtig produktiv der Bildbegriff ist, zeigen die Beiträge des vorliegenden Bandes Visualität, Kultur und Gesellschaft aus der Reihe Klagenfurter Beiträge zur Visuellen Kultur. Untersucht wird die Ikonografie von u.A. amerikanischen Banknoten, der Mode insbesondere des Punk, von satellitengenerierten Datenbildern und des anthropologischen bzw. forensischen Bildes sowie deren Kommunikationszusammenhänge. Diesen Bildgegenständen gemeinsam ist, dass sie kulturelle Codes bereitstellen, mit denen sie die gesellschaftliche, ökonomische und politische Kommunikation organisieren. Dadurch begründet sich das genuin interdisziplinäre Vorgehen der in diesem Band versammelten bildwissenschaftlichen Ansätze.
3
9783869620930 - Herausgeber: Jörg Helbig, Herausgeber: Arno Russegger, Herausgeber: Rainer Winter: Visualität, Kultur und Gesellschaft
Herausgeber: Jörg Helbig, Herausgeber: Arno Russegger, Herausgeber: Rainer Winter

Visualität, Kultur und Gesellschaft (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783869620930 bzw. 3869620935, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

18,14
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Broschiert, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-06-02, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 3562408.
4
9783869620930 - Herausgeber: Jörg Helbig, Herausgeber: Arno Russegger, Herausgeber: Rainer Winter: Visualität, Kultur und Gesellschaft
Herausgeber: Jörg Helbig, Herausgeber: Arno Russegger, Herausgeber: Rainer Winter

Visualität, Kultur und Gesellschaft (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620930 bzw. 3869620935, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

26,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-06-02, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 3562408.
5
9783869620930 - Helbig, Jörg Russegger, Arno Winter, Rainer: Visualität, Kultur und Gesellschaft
Helbig, Jörg Russegger, Arno Winter, Rainer

Visualität, Kultur und Gesellschaft (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620930 bzw. 3869620935, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Lade…