Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen (Unterhaltungsforschung) [Taschenbuch] [Mar 01, 2014] und
5 Angebote vergleichen

Preise2014201520162017
Schnitt 28,42 28,37 29,00 27,74
Nachfrage
Bester Preis: 18,97 (vom 09.05.2017)
1
9783869620640 - Marco Dohle: Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen
Symbolbild
Marco Dohle

Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620640 bzw. 3869620641, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Mrz 2014, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 26,99 = 55,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000 [53410207], Emtmannsberg, BAYE, Germany.
Neuware - Politische Information und Unterhaltung werden oft als Gegensätze aufgefasst, die einander ausschließen. Dies ist jedoch nicht hilfreich, denn in unserer Medienwelt ist beides vielfältig miteinander verwoben. Gerade die Verknüpfungen werden nun auch in der Forschung berücksichtigt - mit Blick auf Medieninhalte, auf Medienrezeption und auf Medienwirkungen. So gibt es bei den Medienangeboten, die politische Information versprechen, durchaus eine deutliche Tendenz, die Unterhaltungsaspekte stärker zu berücksichtigen: Stichworte sind 'Infotainment' oder 'Politainment'. Folglich weisen Forschungsergebnisse darauf hin, dass auch bei der Nutzung politischer Inhalte die emotionale Komponente eine wichtige Rolle spielt. Umgekehrt gibt es attraktive Medienangebote, die auf Unterhaltungsbedürfnisse beim Publikum abstellen, dabei aber auch politische Bezüge aufweisen. Auch deshalb kann mediale Unterhaltung politisch relevante Wirkungen auslösen - etwa in den Einstellungen zu Politik oder in politisch relevanten Handlungsweisen. In dem Band wird diese Schnittmenge von Politik und Unterhaltung in der medialen Kommunikation differenziert dargestellt und diskutiert. Der Band soll auf diese Weise dazu beitragen, die traditionelle Trennung zwischen Forschungsfeldern zu überwinden und die Chancen einer Verknüpfung zu nutzen. 349 pp. Deutsch.
2
9783869620640 - Marco Dohle: Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen
Marco Dohle

Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620640 bzw. 3869620641, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 16,55 = 45,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen: Politische Information und Unterhaltung werden oft als Gegensätze aufgefasst, die einander ausschließen. Dies ist jedoch nicht hilfreich, denn in unserer Medienwelt ist beides vielfältig miteinander verwoben. Gerade die Verknüpfungen werden nun auch in der Forschung berücksichtigt - mit Blick auf Medieninhalte, auf Medienrezeption und auf Medienwirkungen. So gibt es bei den Medienangeboten, die politische Information versprechen, durchaus eine deutliche Tendenz, die Unterhaltungsaspekte stärker zu berücksichtigen: Stichworte sind `Infotainment` oder `Politainment`. Folglich weisen Forschungsergebnisse darauf hin, dass auch bei der Nutzung politischer Inhalte die emotionale Komponente eine wichtige Rolle spielt. Umgekehrt gibt es attraktive Medienangebote, die auf Unterhaltungsbedürfnisse beim Publikum abstellen, dabei aber auch politische Bezüge aufweisen. Auch deshalb kann mediale Unterhaltung politisch relevante Wirkungen auslösen - etwa in den Einstellungen zu Politik oder in politisch relevanten Handlungsweisen. In dem Band wird diese Schnittmenge von Politik und Unterhaltung in der medialen Kommunikation differenziert dargestellt und diskutiert. Der Band soll auf diese Weise dazu beitragen, die traditionelle Trennung zwischen Forschungsfeldern zu überwinden und die Chancen einer Verknüpfung zu nutzen. Taschenbuch.
3
9783869620640 - Marco Dohle; Gerhard Vowe: Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen
Marco Dohle; Gerhard Vowe

Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620640 bzw. 3869620641, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

29,00 + Versand: 13,95 = 42,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Buch, Buch, Auflage.
4
3869620641 - Dohle, Marco; Vowe, Gerhard (Herausgeber): Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen
Dohle, Marco; Vowe, Gerhard (Herausgeber)

Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik. Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3869620641 bzw. 9783869620640, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

29,00 + Versand: 7,00 = 36,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Kartoniert / Broschiert Unterhaltungsindustrie, neu.
5
9783869620640 - Dohle, M: Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik

Dohle, M: Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620640 bzw. 3869620641, in Deutsch, neu.

29,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Type de livraison: Free, Livraison: EU, Offre de location: Deutschland, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, averdo-buch - averdo-shop.
Prix fixe.
Lade…