Karriereziel Professorin. Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft. Theorie und Geschichte der Kommunikationwissenschaft, Band 9
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,85 | € 26,67 | € 29,50 | € 28,47 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Karriereziel Professorin. Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869620305 bzw. 3869620307, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - In der Kommunikationswissenschaft gibt es nach wie vor ein 'Pyramidenphänomen': Ein großer Anteil weiblicher Studierender steht einem geringen Prozentsatz von Professorinnen gegenüber. In diesem Buch kommen Professorinnen für Kommunikationswissenschaft zu Wort und sprechen über ihre (Um-)Wege in die Wissenschaft. Die Gespräche liefern Aufschluss über folgende Fragenkomplexe: Welchen Anforderungen sind Professorinnen im universitären Alltag ausgesetzt Welche Hürden gab es auf ihrem Weg zur Professur und wie haben sie sie überwunden Welchen Stellenwert schreiben sie Familie und Freizeit in ihrem Lebensentwurf zu Welche Zukunftsszenarien entwerfen sie angesichts der Veränderungen in der Universitätslandschaft (Bolognareform, Differenzierung zwischen Junior-, Lehr- und Forschungsprofessuren) Die in diesem Buch präsentieren Erfahrungsberichte der Professorinnen liefern 'Anleitungen' für Nachwuchswissenschaftlerinnen (nicht nur der Kommunikationswissenschaft). Sie lassen sich als Erfolgsgeschichten lesen, die dazu ermutigen sollen, das Karriereziel Professur anzustreben. Die Karrierewege von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft, ihre Arbeits- und Lebenssituation sowie die Rolle speziell von Frauen in der Kommunikationswissenschaft wurden durch Leitfadeninterviews ermittelt. Die geringe Anzahl von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft erlaubte eine Vollerhebung. 328 pp. Deutsch.
Neuware - In der Kommunikationswissenschaft gibt es nach wie vor ein 'Pyramidenphänomen': Ein großer Anteil weiblicher Studierender steht einem geringen Prozentsatz von Professorinnen gegenüber. In diesem Buch kommen Professorinnen für Kommunikationswissenschaft zu Wort und sprechen über ihre (Um-)Wege in die Wissenschaft. Die Gespräche liefern Aufschluss über folgende Fragenkomplexe: Welchen Anforderungen sind Professorinnen im universitären Alltag ausgesetzt Welche Hürden gab es auf ihrem Weg zur Professur und wie haben sie sie überwunden Welchen Stellenwert schreiben sie Familie und Freizeit in ihrem Lebensentwurf zu Welche Zukunftsszenarien entwerfen sie angesichts der Veränderungen in der Universitätslandschaft (Bolognareform, Differenzierung zwischen Junior-, Lehr- und Forschungsprofessuren) Die in diesem Buch präsentieren Erfahrungsberichte der Professorinnen liefern 'Anleitungen' für Nachwuchswissenschaftlerinnen (nicht nur der Kommunikationswissenschaft). Sie lassen sich als Erfolgsgeschichten lesen, die dazu ermutigen sollen, das Karriereziel Professur anzustreben. Die Karrierewege von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft, ihre Arbeits- und Lebenssituation sowie die Rolle speziell von Frauen in der Kommunikationswissenschaft wurden durch Leitfadeninterviews ermittelt. Die geringe Anzahl von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft erlaubte eine Vollerhebung. 328 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Karriereziel Professorin (2011)
DE NW
ISBN: 9783869620305 bzw. 3869620307, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
" - In der Kommunikationswissenschaft gibt es nach wie vor ein "Pyramidenphänomen": Ein großer Anteil weiblicher Studierender steht einem geringen Prozentsatz von Professorinnen gegenüber. In diesem Buch kommen Professorinnen für Kommunikationswissenschaft zu Wort und sprechen über ihre (Um-)Wege in die Wissenschaft. Die Gespräche liefern Aufschluss über folgende Fragenkomplexe: Welchen Anforderungen sind Professorinnen im universitären Alltag ausgesetzt Welche Hürden gab es auf ihrem Weg zur Professur und wie haben sie sie überwunden Welchen Stellenwert schreiben sie Familie und Freizeit in ihrem Lebensentwurf zu Welche Zukunftsszenarien entwerfen sie angesichts der Veränderungen in der Universitätslandschaft (Bolognareform, Differenzierung zwischen Junior-, Lehr- und Forschungsprofessuren)Die in diesem Buch präsentieren Erfahrungsberichte der Professorinnen liefern "Anleitungen" für Nachwuchswissenschaftlerinnen (nicht nur der Kommunikationswissenschaft). Sie lassen sich als Erfolgsgeschichten lesen, die dazu ermutigen sollen, das Karriereziel Professur anzustreben. Die Karrierewege von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft, ihre Arbeits- und Lebenssituation sowie die Rolle speziell von Frauen in der Kommunikationswissenschaft wurden durch Leitfadeninterviews ermittelt. Die geringe Anzahl von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft erlaubte eine Vollerhebung." Deutsch.
" - In der Kommunikationswissenschaft gibt es nach wie vor ein "Pyramidenphänomen": Ein großer Anteil weiblicher Studierender steht einem geringen Prozentsatz von Professorinnen gegenüber. In diesem Buch kommen Professorinnen für Kommunikationswissenschaft zu Wort und sprechen über ihre (Um-)Wege in die Wissenschaft. Die Gespräche liefern Aufschluss über folgende Fragenkomplexe: Welchen Anforderungen sind Professorinnen im universitären Alltag ausgesetzt Welche Hürden gab es auf ihrem Weg zur Professur und wie haben sie sie überwunden Welchen Stellenwert schreiben sie Familie und Freizeit in ihrem Lebensentwurf zu Welche Zukunftsszenarien entwerfen sie angesichts der Veränderungen in der Universitätslandschaft (Bolognareform, Differenzierung zwischen Junior-, Lehr- und Forschungsprofessuren)Die in diesem Buch präsentieren Erfahrungsberichte der Professorinnen liefern "Anleitungen" für Nachwuchswissenschaftlerinnen (nicht nur der Kommunikationswissenschaft). Sie lassen sich als Erfolgsgeschichten lesen, die dazu ermutigen sollen, das Karriereziel Professur anzustreben. Die Karrierewege von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft, ihre Arbeits- und Lebenssituation sowie die Rolle speziell von Frauen in der Kommunikationswissenschaft wurden durch Leitfadeninterviews ermittelt. Die geringe Anzahl von Professorinnen für Kommunikationswissenschaft erlaubte eine Vollerhebung." Deutsch.
3
Karriereziel Professorin. Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783869620305 bzw. 3869620307, in Deutsch, 328 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 274145.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 274145.
4
Karriereziel Professorin. Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783869620305 bzw. 3869620307, in Deutsch, 328 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 274145.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-12, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 274145.
5
Symbolbild
Karriereziel Professorin. Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869620305 bzw. 3869620307, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…