Medientheorien und Multimodalität - Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
6 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152023
Schnitt 25,48 25,90 28,00 27,63 28,00
Nachfrage
Bester Preis: 18,45 (vom 10.06.2013)
1
9783869620152 - Jan Georg Schneider: Medientheorien und Multimodalität
Symbolbild
Jan Georg Schneider

Medientheorien und Multimodalität (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Okt 2011, Taschenbuch, neu.

28,00 + Versand: 14,00 = 42,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: semiotisch-textstilistisch (Ulla Fix), am multimodalen Text orientiert (Gunther Kress), instrumentalistisch-textpragmatisch (Christa Dürscheid), handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert (Hans-Jürgen Bucher), transkriptionstheoretisch (Werner Holly & Ludwig Jäger), symboltheoretisch (Elisabeth Birk) und schließlich diachron orientiert (Eva-Martha Eckkrammer). 232 pp. Deutsch.
2
9783869620152 - Herausgeber: Jan Georg Schneider, Herausgeber: Hartmut Stöckl: Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
Herausgeber: Jan Georg Schneider, Herausgeber: Hartmut Stöckl

Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-10-01, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 170342.
3
9783869620152 - Herausgeber: Jan Georg Schneider, Herausgeber: Hartmut Stöckl: Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
Herausgeber: Jan Georg Schneider, Herausgeber: Hartmut Stöckl

Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

22,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-10-01, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 455710.
4
9783869620152 - Herausgeber: Jan Georg Schneider, Herausgeber: Hartmut Stöckl: Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
Herausgeber: Jan Georg Schneider, Herausgeber: Hartmut Stöckl

Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

22,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-10, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 332562.
5
9783869620152 - Jan Georg Schneider: Medientheorien und Multimodalität
Symbolbild
Jan Georg Schneider

Medientheorien und Multimodalität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783869620152 - Jan Georg Schneider; Hartmut Stöckl: Medientheorien und Multimodalität
Jan Georg Schneider; Hartmut Stöckl

Medientheorien und Multimodalität (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, vermutlich in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze, Buch, Softcover, 1., Aufl.
Lade…