Medientheorien und Multimodalität - Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze
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Medientheorien und Multimodalität (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Okt 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: semiotisch-textstilistisch (Ulla Fix), am multimodalen Text orientiert (Gunther Kress), instrumentalistisch-textpragmatisch (Christa Dürscheid), handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert (Hans-Jürgen Bucher), transkriptionstheoretisch (Werner Holly & Ludwig Jäger), symboltheoretisch (Elisabeth Birk) und schließlich diachron orientiert (Eva-Martha Eckkrammer). 232 pp. Deutsch.
Neuware - Der Sammelband Medientheorien und Multimodalität bewegt sich an der Schnittstelle zwischen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Linguistik und Semiotik. Alle diese Disziplinen haben in den letzten Jahren eigenständige medientheoretische Ansätze und Methoden hervorgebracht, die sich unter normalen Bedingungen nur schwer miteinander vergleichen und zueinander in Beziehung setzen lassen. Um die unterschiedlichen Ansätze vergleichbarer zu machen, liegt dem Sammelband folgende Idee zugrunde: Namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Medienkonzeptionen wurden eingeladen, ein und dasselbe semiotisch komplexe Kommunikat, einen raffiniert gemachten TV-Werbespot, zu analysieren und die Interpretationsergebnisse aus der Perspektive ihrer jeweiligen Theorie zu präsentieren: semiotisch-textstilistisch (Ulla Fix), am multimodalen Text orientiert (Gunther Kress), instrumentalistisch-textpragmatisch (Christa Dürscheid), handlungstheoretisch-rezeptionsorientiert (Hans-Jürgen Bucher), transkriptionstheoretisch (Werner Holly & Ludwig Jäger), symboltheoretisch (Elisabeth Birk) und schließlich diachron orientiert (Eva-Martha Eckkrammer). 232 pp. Deutsch.
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Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-10-01, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 170342.
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Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze (2011)
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Medientheorien und Multimodalität: Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, 232 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Symbolbild
Medientheorien und Multimodalität
DE PB NW
ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.
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Medientheorien und Multimodalität (2011)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783869620152 bzw. 3869620153, vermutlich in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze, Buch, Softcover, 1., Aufl.
Ein TV-Werbespot - Sieben methodische Beschreibungsansätze, Buch, Softcover, 1., Aufl.
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