Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 28,00 23,24 27,71 25,46
Nachfrage
Bester Preis: 18,51 (vom 07.07.2013)
1
9783869620114 - Wiebke Loosen: Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis
Symbolbild
Wiebke Loosen

Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620114 bzw. 3869620110, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Jul 2011, neu.

28,00 + Versand: 15,50 = 43,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Methodenkombinationen stehen auf der Liste der Qualitätsempfehlungen für die empirische Forschung ganz oben, sind methodologisch aber kaum reflektiert und werden in der Praxis auch nicht alltäglich angewendet. Hier setzt das geplante Buch an. Ausgewählte Autor/innen, die selbst Mehrmethodenstudien durchgeführt haben, sollen diese unter dem praktisch-methodischen Aspekt erläutern und theoretisch-methodologisch reflektieren. Die Auswahl der Autor/innen und Studien erfolgt durch eine Sichtung der wichtigsten Fachzeitschriften der Kommunikationswissenschaften. Dabei sollen möglichst unterschiedliche Methodenkombinationen (verschiedene Methoden: Inhaltsanalyse, Befragung, Beobachtung inklusive verschiedener Varianten, verschiedene Methodologien: qualitativ-quantitativ) in ihrer praktischen Durchführung berücksichtigt werden. Zusätzlich wird die Art und der Zweck der Kombination reflektiert: Sollen sich die Methoden ergänzen, gegenseitig validieren Ist ihr Einsatz simultan oder aufeinander aufbauend Kompensieren sich die Nachteile einzelner Methoden durch den Einsatz weiterer Methoden, oder entstehen Folgeprobleme (aus der spezifischen Kombination) Der Band wird eingeleitet mit einem Beitrag der Herausgeber zur Problematik der Mehrmethodenkombinationen. Dazu gibt es Vorarbeiten: eine (noch nicht erschienene) Aufsatzpublikation und eine ausführliche Recherche von Mehrmethodenstudien in den Zeitschriften Publizistik und Medien und Kommunikationswissenschaft. Das Buch richtet sich an alle empirisch arbeitenden Kommunikations- und Medienwissenschaftler. Es kann in fortgeschrittenen Methodenkursen eingesetzt werden, ist aber nicht im engeren Sinn als Lehrbuch konzipiert. 400 pp. Deutsch.
2
9783869620114 - Wiebke Loosen: Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis
Symbolbild
Wiebke Loosen

Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620114 bzw. 3869620110, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Jul 2011, neu.

28,00 + Versand: 9,95 = 37,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Methodenkombinationen stehen auf der Liste der Qualitätsempfehlungen für die empirische Forschung ganz oben, sind methodologisch aber kaum reflektiert und werden in der Praxis auch nicht alltäglich angewendet. Hier setzt das geplante Buch an. Ausgewählte Autor/innen, die selbst Mehrmethodenstudien durchgeführt haben, sollen diese unter dem praktisch-methodischen Aspekt erläutern und theoretisch-methodologisch reflektieren. Die Auswahl der Autor/innen und Studien erfolgt durch eine Sichtung der wichtigsten Fachzeitschriften der Kommunikationswissenschaften. Dabei sollen möglichst unterschiedliche Methodenkombinationen (verschiedene Methoden: Inhaltsanalyse, Befragung, Beobachtung inklusive verschiedener Varianten, verschiedene Methodologien: qualitativ-quantitativ) in ihrer praktischen Durchführung berücksichtigt werden. Zusätzlich wird die Art und der Zweck der Kombination reflektiert: Sollen sich die Methoden ergänzen, gegenseitig validieren Ist ihr Einsatz simultan oder aufeinander aufbauend Kompensieren sich die Nachteile einzelner Methoden durch den Einsatz weiterer Methoden, oder entstehen Folgeprobleme (aus der spezifischen Kombination) Der Band wird eingeleitet mit einem Beitrag der Herausgeber zur Problematik der Mehrmethodenkombinationen. Dazu gibt es Vorarbeiten: eine (noch nicht erschienene) Aufsatzpublikation und eine ausführliche Recherche von Mehrmethodenstudien in den Zeitschriften Publizistik und Medien und Kommunikationswissenschaft. Das Buch richtet sich an alle empirisch arbeitenden Kommunikations- und Medienwissenschaftler. Es kann in fortgeschrittenen Methodenkursen eingesetzt werden, ist aber nicht im engeren Sinn als Lehrbuch konzipiert. 400 pp. Deutsch.
3
9783869620114 - Wiebke Loosen: Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis
Symbolbild
Wiebke Loosen

Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620114 bzw. 3869620110, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag Jul 2011, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Methodenkombinationen stehen auf der Liste der Qualitätsempfehlungen für die empirische Forschung ganz oben, sind methodologisch aber kaum reflektiert und werden in der Praxis auch nicht alltäglich angewendet. Hier setzt das geplante Buch an. Ausgewählte Autor/innen, die selbst Mehrmethodenstudien durchgeführt haben, sollen diese unter dem praktisch-methodischen Aspekt erläutern und theoretisch-methodologisch reflektieren. Die Auswahl der Autor/innen und Studien erfolgt durch eine Sichtung der wichtigsten Fachzeitschriften der Kommunikationswissenschaften. Dabei sollen möglichst unterschiedliche Methodenkombinationen (verschiedene Methoden: Inhaltsanalyse, Befragung, Beobachtung inklusive verschiedener Varianten, verschiedene Methodologien: qualitativ-quantitativ) in ihrer praktischen Durchführung berücksichtigt werden. Zusätzlich wird die Art und der Zweck der Kombination reflektiert: Sollen sich die Methoden ergänzen, gegenseitig validieren Ist ihr Einsatz simultan oder aufeinander aufbauend Kompensieren sich die Nachteile einzelner Methoden durch den Einsatz weiterer Methoden, oder entstehen Folgeprobleme (aus der spezifischen Kombination) Der Band wird eingeleitet mit einem Beitrag der Herausgeber zur Problematik der Mehrmethodenkombinationen. Dazu gibt es Vorarbeiten: eine (noch nicht erschienene) Aufsatzpublikation und eine ausführliche Recherche von Mehrmethodenstudien in den Zeitschriften Publizistik und Medien und Kommunikationswissenschaft. Das Buch richtet sich an alle empirisch arbeitenden Kommunikations- und Medienwissenschaftler. Es kann in fortgeschrittenen Methodenkursen eingesetzt werden, ist aber nicht im engeren Sinn als Lehrbuch konzipiert. 400 pp. Deutsch.
4
9783869620114 - Herausgeber: Wiebke Loosen, Herausgeber: Armin Scholl: Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis
Herausgeber: Wiebke Loosen, Herausgeber: Armin Scholl

Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783869620114 bzw. 3869620110, in Deutsch, 400 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,00 + Versand: 3,00 = 31,00
unverbindlich

Neu ab: EUR 28,00 (47 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 19,89 (2 Angebote)
Zu den weiteren 49 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-01-01, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 1423533.
5
9783869620114 - Loosen, Wiebke Scholl, Armin: Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis
Loosen, Wiebke Scholl, Armin

Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869620114 bzw. 3869620110, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Lade…