Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leitfaden Streicherklasse. Klavierband mit begleitenden Arrangements
16 Angebote vergleichen
Preise | Juni 17 | März 19 | Okt. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,90 | € 9,78 | € 9,90 |
Nachfrage |
Leitfaden Streicherklasse. Klavierband mit begleitenden Arrangements (2017)
ISBN: 9783862272242 bzw. 3862272249, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, neu.
Klavierband mit begleitenden Arrangements Das Konzept ´´Streicherklasse´´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 konzipiert. Die in diesem Band vorliegenden Klavierarrangements ergänzen und bereichern das Zusammenspiel mit den Streicherklassen im Unterricht und bei Aufführungen. 24 leicht spielbare und zugleich effektvolle Sätze ermöglichen es der Streicherklassen-Leitung, die Stimmen der Schülerinnen und Schüler auf einfache Art und Weise zu begleiten und bieten eine Alternative zu den Lehrer-Streicherstimmen. 17.08.2017, Kunststoff-Einband.
Leitfaden Streicherklasse. Klavierband mit begleitenden Arrangements (2017)
ISBN: 9783862272242 bzw. 3862272249, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, neu.
Klavierband mit begleitenden Arrangements Das Konzept ´Streicherklasse´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 konzipiert. Die in diesem Band vorliegenden Klavierarrangements ergänzen und bereichern das Zusammenspiel mit den Streicherklassen im Unterricht und bei Aufführungen. 24 leicht spielbare und zugleich effektvolle Sätze ermöglichen es der Streicherklassen-Leitung, die Stimmen der Schülerinnen und Schüler auf einfache Art und Weise zu begleiten und bieten eine Alternative zu den Lehrer-Streicherstimmen. 17.08.2017, Kunststoff-Einband.
Leitfaden Streicherklasse. Klavierband mit begleitenden Arrangements
ISBN: 9783862272242 bzw. 3862272249, in Deutsch, Helbling Verlag, neu.
Das Konzept ´´Streicherklasse´´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 konzipiert. Die in diesem Band vorliegenden Klavierarrangements ergänzen und bereichern das Zusammenspiel mit den Streicherklassen im Unterricht und bei Aufführungen. 24 leicht spielbare und zugleich effektvolle Sätze ermöglichen es der Streicherklassen-Leitung, die Stimmen der Schülerinnen und Schüler auf einfache Art und Weise zu begleiten und bieten eine Alternative zu den Das Konzept ´´Streicherklasse´´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 konzipiert. Die in diesem Band vorliegenden Klavierarrangements ergänzen und bereichern das Zusammenspiel mit den Streicherklassen im Unterricht und bei Aufführungen. 24 leicht spielbare und zugleich effektvolle Sätze ermöglichen es der Streicherklassen-Leitung, die Stimmen der Schülerinnen und Schüler auf einfache Art und Weise zu begleiten und bieten eine Alternative zu den Lehrer-Streicherstimmen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Leitfaden Streicherklasse. Klavierband mit begleitenden Arrangements - Ein Praxisbuch für das erfolgreiche Unterrichten mit Streichinstrumenten in Klasse 5 und 6
ISBN: 9783862272242 bzw. 3862272249, in Deutsch, Helbling Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Leitfaden Streicherklasse. Klavierband mit begleitenden Arrangements: Das Konzept `Streicherklasse` ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 konzipiert. Die in diesem Band vorliegenden Klavierarrangements ergänzen und bereichern das Zusammenspiel mit den Streicherklassen im Unterricht und bei Aufführungen. 24 leicht spielbare und zugleich effektvolle Sätze ermöglichen es der Streicherklassen-Leitung, die Stimmen der Schülerinnen und Schäler auf einfache Art und Weise zu begleiten und bieten eine Alternative zu den Lehrer-Streicherstimmen. Taschenbuch.
5./6. Klasse, Schülerheft - Klavier
ISBN: 9783862272242 bzw. 3862272249, in Deutsch, neu.
Das Konzept "Streicherklasse" ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 konzipiert. Die in diesem Band vorliegenden Klavierarrangements ergänzen und bereichern das Zusammenspiel mit den Streicherklassen im Unterricht und bei Aufführungen.24 leicht spielbare und zugleich effektvolle Sätze ermöglichen es der Streicherklassen-Leitung, die Stimmen der Schülerinnen und Schüler auf einfache Art und Weise zu begleiten und bieten eine Alternative zu den Lehrer-Streicherstimmen.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)
ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag, neu.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) (2017)
ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept 'Streicherklasse' ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als 'roter Faden' im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. Taschenbuch, 19.05.2017.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine), 1 (2017)
ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Mit Schülerheft Violine Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept ´´Streicherklasse´´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als ´´roter Faden´´ im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. 19.05.2017, Taschenbuch.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) (2017)
ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Mit Schülerheft Violine Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept ´Streicherklasse´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als ´roter Faden´ im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. 19.05.2017, Taschenbuch.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)
ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, neu.
Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept "Streicherklasse" ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als "roter Faden" im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. von Müller Schmied, Martin und Adler, Ute, Neu.