Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)
8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202022
Schnitt 43,85 45,40 42,16 42,00 44,90
Nachfrage
Bester Preis: 38,25 (vom 17.03.2019)
1
9783862272198 - Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag, neu.

Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept „Streicherklasse“ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. • Mehrstimmiges Spiel als „roter Faden“ im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. • Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. • Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. • Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. • Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. • Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. • Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. 29.9 x 21.0 x 2.5 cm, Schulbedarf.
2
9783862272198 - Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

42,00 + Versand: 8,00 = 50,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept 'Streicherklasse' ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als 'roter Faden' im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. Taschenbuch, 19.05.2017.
3
9783862272198 - Martin Müller Schmied; Ute Adler: Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine), 1
Martin Müller Schmied; Ute Adler

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine), 1 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

42,00 + Versand: 3,50 = 45,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Mit Schülerheft Violine Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept ´´Streicherklasse´´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als ´´roter Faden´´ im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. 19.05.2017, Taschenbuch.
4
9783862272198 - Martin Müller Schmied; Ute Adler: Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)
Martin Müller Schmied; Ute Adler

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mit Schülerheft Violine Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept ´Streicherklasse´ ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als ´roter Faden´ im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. 19.05.2017, Taschenbuch.
5
9783862272198 - Müller Schmied, Martin und Adler, Ute: Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)
Müller Schmied, Martin und Adler, Ute

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept "Streicherklasse" ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. . Mehrstimmiges Spiel als "roter Faden" im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. . Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. . Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. . Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. . Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. . Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. . Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. von Müller Schmied, Martin und Adler, Ute, Neu.
6
9783862272198 - Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schüler

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schüler

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, vermutlich in Deutsch, Helbling Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, Versandkostenfrei.
Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert.Das praxiserprobte Konzept "Streicherklasse" ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. Mehrstimmiges Spiel als "roter Faden" im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste.Leitfaden StreicherklasseDer Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen.Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.).Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht.Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. 1.063000 kg.
7
9783862272198 - Martin Müller Schmied: Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) - inkl. HELBLING Media App. Ein Praxisbuch für das erfolgreiche Unterrichten mit Streichinstrumenten in Klasse 5 und 6
Martin Müller Schmied

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) - inkl. HELBLING Media App. Ein Praxisbuch für das erfolgreiche Unterrichten mit Streichinstrumenten in Klasse 5 und 6

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine): Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept `Streicherklasse` ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. - Mehrstimmiges Spiel als `roter Faden` im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. - Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. - Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. - Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. - Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. - Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. - Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine CD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. Taschenbuch.
8
9783862272198 - Martin Müller Schmied: Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) - Ein Praxisbuch für das erfolgreiche Unterrichten mit Streichinstrumenten in Klasse 5 und 6
Martin Müller Schmied

Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine) - Ein Praxisbuch für das erfolgreiche Unterrichten mit Streichinstrumenten in Klasse 5 und 6

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862272198 bzw. 3862272192, in Deutsch, Helbling Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leitfaden Streicherklasse. Lehrerband (mit Schülerheft Violine): Qualitativ hochwertiger Streicherklassenunterricht ermöglicht Schülern an allgemein bildenden Schulen den Zugang zu einem anspruchsvollen Instrument: Praxisbezogen, anschaulich vermittelt und mit persönlichem Erleben verbunden wird Begeisterung für das instrumentale Lernen geweckt und musikalische Bildung auf vielen Feldern nachhaltig verankert. Das praxiserprobte Konzept `Streicherklasse` ist für den instrumentalen Anfangsunterricht in den Klassenstufe 5 und 6 konzipiert, angelegt auf 3 Stunden Musikunterricht/Woche in Groß- und Kleingruppen, die durch ein Lehrer-Zweierteam geleitet werden. Es vereint das Unterrichten nach den Prinzipien des Aufbauenden Musikunterrichts mit denen der Methode Paul Rollands. Hand in Hand gehen das Kennenlernen von Musikstücken unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, der Aufbau einer guten Spieltechnik, die Kompetenzentwicklung in Rhythmustraining, Gehörbildung, Notenlehre sowie die Anregung eigener Kreativität. Musikpraxis und Musiktheorie werden sinnvoll verbunden und fügen sich zu einem aufbauenden Kurs zusammen. Lehrplaninhalte werden in dem Maße einbezogen, wie sie auf dem jeweiligen Leistungsstand am Instrument praktikabel sind. - Mehrstimmiges Spiel als `roter Faden` im gesamten Unterrichtsmaterial. Jede der vier Instrumentengruppen als eigenständige Stimme behandelt. - Vielseitige Spielliteratur (künstlerischer Eigenwert aller Stücke und Übungen) mit allmählich steigenden Anforderungen. Alternative Stücke zur Ergänzung. - Entwicklung grundlegender spieltechnischer Fertigkeiten in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten. - Kurze, leicht verständliche Erklärungen zu den jeweils benötigten musiktheoretischen Zusammenhängen. - Anregungen zum Umgang mit dem Instrument und zum Üben. - Musik erfinden und weitere schöpferische Aufgaben. - Dokumentation der individuellen Fortschritte in einer Levelliste. Leitfaden Streicherklasse Der Lehrerband ist ein systematischer und verlässlicher Leitfaden zur Konzeption, Durchführung und Reflexion des Unterrichts in den Klassenstunden und Kleingruppen. Neben beispielhaften Stundenbildern finden Sie methodische und didaktische Hinweise zum Umgang mit der Unterrichtsliteratur, komplett abgedruckte Partituren und begleitende Lehrerstimmen sowie ein reiches Angebot an Bewegungsspielen und Hörübungen. Praktische Hinweise helfen Ihnen bei der Planung und Organisation des Streicherklassenprojektes (Infoabende für interessierte Eltern und Schüler, Bedarf an Lehrerstunden und Räumen, Ausstattung mit Instrumenten und Zubehör, Organisation des Unterrichts, Inhalt und Aufbau der verschiedenen Stundenformen etc.). Eine DVD-ROM mit Videosequenzen veranschaulicht einzelne Unterrichtsschritte und Übungen, zusätzliche Arbeitsblätter und Liedtexte erleichtern die Einbindung der Inhalte in den regulären Musikunterricht. Ein Schülerheft Violine liegt dem Lehrerband bei. Taschenbuch.
Lade…