Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches
6 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 26,02 | € 22,90 | € 23,00 |
Nachfrage |
1
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 3846902152 bzw. 9783846902158, in Deutsch, 306 Seiten, Edition Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen großen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich. 2002, 306 Seiten, eBooks.
In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen großen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich. 2002, 306 Seiten, eBooks.
2
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches
DE NW
ISBN: 9783846902158 bzw. 3846902152, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches, In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen großen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches, In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen großen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich.
3
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches
DE NW
ISBN: 9783846902158 bzw. 3846902152, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches, In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen grossen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches, In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen grossen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich.
4
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches
DE NW
ISBN: 9783846902158 bzw. 3846902152, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches, In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen grossen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches, In Mecklenburg-Vorpommern ist »Philosophieren mit Kindern« bereits in der Grundschule ein Unterrichtsfach. Anliegen des Buchs ist es, Ziele, Inhalte und Methoden dieses neuen Faches einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Zunächst werden die Entwicklung der Kinderphilosophie und der Diskussionsstand zu entwicklungspsychologischen Fragen dar¬gestellt. Ausgehend davon wird ein Philosophieverständnis begründet, dass dem Grundschulfach als Orientierung dienen kann. Einen grossen Umfang nehmen Berichte aus der Praxis ein. Methoden des Philosophie¬rens werden theoretisch hergeleitet und an praktischen Beispielen aus der Grundschule veranschaulicht. Den Abschluss bilden Vorschläge zur berufsbegleitenden Qualifizierung von Lehrkräften für das Philosophieren und zu weiteren notwendigen Forschungsprojekten in diesem Bereich.
5
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches
DE NW EB
ISBN: 9783846902158 bzw. 3846902152, in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches* / pdf eBook für 23 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften.
*Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches* / pdf eBook für 23 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften.
6
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches
~DE NW EB DL
ISBN: 9783846902158 bzw. 3846902152, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Philosophieren in der Grundschule? Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches ab 22.9 EURO.
Lade…