Von dem Buch Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)100%: Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka: Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (ISBN: 9783844427226) 2018, Hogrefe Verlag GmbH & Co.KG, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)43%: Gerd Schulte-Körne/ Katharina Galuschka: Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (ISBN: 9783801727222) Erstausgabe, in Deutsch, Band: 26, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)35%: Katharina Galuschka; Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (ISBN: 9783840927218) 2019, Hogrefe Verlag Göttingen, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lese-/Rechtschreibstörung30%: Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung (ISBN: 9783170383661) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie)30%: Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka: Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie) (ISBN: 9783844427219) 2019, Hogrefe Verlag GmbH & Co.KG, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) - 12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 8,99 (vom 01.01.2019)
1
9783801727222 - Gerd Schulte-Körne: Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) - Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher
Gerd Schulte-Körne

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) - Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783801727222 bzw. 380172722X, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS): Eine Lesest?rung ist durch ausgeprägte Schwierigkeiten in der Lesegenauigkeit und -geschwindigkeit sowie im Leseverständnis gekennzeichnet. Eine Rechtschreibstörung äußert sich durch eine außerordentlich hohe Anzahl an Rechtschreibfehlern. Kinder und Jugendliche mit einer Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) versuchen ihre Schwierigkeiten meist so gut es geht zu verbergen. Vielen gelingt dies auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Werden die Störungen nicht erkannt, kann die schulische Überforderung zu psychischen Störungen fähren oder diese verstärken.Der Ratgeber informiert über die Symptomatik, die Ursachen, die Diagnostik sowie die Préventions- und Fördermöglichkeiten bei der Lese- und/oder Rechtschreibstörung. Eltern, Lehrer und Erzieher erhalten konkrete Ratschläge und Anleitungen zum Umgang mit der Problematik in Familie, Kindergarten und Schule. Möglichkeiten der Prävention im Kindergarten werden ebenso vorgestellt wie praktische Hilfen für die häusliche Hausaufgabenunterst?tzung, Informationen über schulrechtliche Aspekte des Nachteilsausgleichs und Notenschutzes sowie F?rderans?tze für den Lese- und Rechtschreibunterricht und für die Lernförderung. Jugendliche mit einer LRS erhalten Tipps, wie sie mit den Schwierigkeiten im Lesen und/oder Rechtschreiben umgehen können, wo es Hilfen gibt und was sie selbst tun können, um ihre Leistungen in diesen Bereichen zu verbessern. Taschenbuch.
2
9783844427226 - Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka: Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie)
Gerd Schulte-Körne, Katharina Galuschka

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783844427226 bzw. 3844427228, in Deutsch, 86 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH & Co.KG, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Eine Lesestörung ist durch ausgeprägte Schwierigkeiten in der Lesegenauigkeit und -geschwindigkeit sowie im Leseverständnis gekennzeichnet. Eine Rechtschreibstörung äußert sich durch eine außerordentlich hohe Anzahl an Rechtschreibfehlern. Kinder und Jugendliche mit einer Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) leiden häufig sehr, da ihre Probleme nicht oder zu spät erkannt werden. Vielen gelingt dies auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Werden die Störungen nicht erkannt, kann die schulische Überforderung zu psychischen Störungen führen oder diese verstärken. Der Ratgeber informiert über die Symptomatik, die Ursachen, die Diagnostik sowie die Präventions- und Fördermöglichkeiten bei der Lese- und/oder Rechtschreibstörung. Eltern, Lehrer und Erzieher erhalten konkrete Ratschläge und Anleitungen zum Umgang mit der Problematik in Familie, Kindergarten und Schule. Möglichkeiten der Prävention im Kindergarten werden ebenso vorgestellt wie praktische Hilfen für die häusliche Hausaufgabenunterstützung, Informationen über schulrechtliche Aspekte des Nachteilsausgleichs und Notenschutzes sowie Förderansätze für den Lese- und Rechtschreibunterricht und für die Lernförderung. Jugendliche mit einer LRS erhalten Tipps, wie sie mit den Schwierigkeiten im Lesen und/oder Rechtschreiben umgehen können, wo es Hilfen gibt und was sie selbst tun können, um ihre Leistungen in diesen Bereichen zu verbessern. Kindle Edition, Ausgabe: 1. Auflage 2019, Format: Kindle eBook, Label: Hogrefe Verlag GmbH & Co.KG, Hogrefe Verlag GmbH & Co.KG, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2018-12-10, Freigegeben: 2018-12-10, Studio: Hogrefe Verlag GmbH & Co.KG.
3
9783840927218 - Katharina Galuschka; Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)
Katharina Galuschka; Gerd Schulte-Körne

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der Leitfaden beschreibt praxisorientiert das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Lese-/Rechtschreibstörungen (LRS). Zunächst wird ein Überblick über den Stand der Forschung bezüglich der Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Ätiologie, des Verlaufs sowie der Förderung und Früherkennung der Störung gegeben. Ausführlich werden Leitlinien zur Diagnostik und Verlaufskontrolle, zur Behandlungsindikation und Intervention formuliert und ihre Umsetzung in die Praxis dargestellt. Das Vorgehen bei der familiären und schulischen Exploration sowie bei der Exploration des Betroffenen im Rahmen der klinischen Untersuchung wird geschildert. Testverfahren zur Erfassung der Lese- und/oder Rechtschreibleistungen sowie der Intelligenz werden beschrieben. Zudem wird auf die Diagnostik von psychischen Begleitstörungen sowie von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache eingegangen. Die Behandlungsleitlinien umfassen die familiäre, schulische und außerschulische Förderung, beschreiben wirksame Interventionsprogramme, gehen auf Ansätze zur Prävention und Frühförderung ein und nehmen auch Bezug auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. Materialien, die zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden können, sowie ein Fallbeispiel runden den Leitfaden ab. PDF, 21.01.2019.
4
9783840927218 - Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Der Leitfaden beschreibt praxisorientiert das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Lese-/Rechtschreibstörungen (LRS). Zunächst wird ein Überblick über den Stand der Forschung bezüglich der Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Ätiologie, des Verlaufs sowie der Förderung und Früherkennung der Störung gegeben. Ausführlich werden Leitlinien zur Diagnostik und Verlaufskontrolle, zur Behandlungsindikation und Intervention formuliert und ihre Umsetzung in die Praxis dargestellt. Das Vorgehen bei der familiären und schulischen Exploration sowie bei der Exploration des Betroffenen im Rahmen der klinischen Untersuchung wird geschildert. Testverfahren zur Erfassung der Lese- und/oder Rechtschreibleistungen sowie der Intelligenz werden beschrieben. Zudem wird auf die Diagnostik von psychischen Begleitstörungen sowie von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache eingegangen. Die Behandlungsleitlinien umfassen die familiäre, schulische und außerschulische Förderung, beschreiben wirksame Interventionsprogramme, gehen auf Ansätze zur Prävention und Frühförderung ein und nehmen auch Bezug auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. Materialien, die zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden können, sowie ein Fallbeispiel runden den Leitfaden ab. PDF, 21.01.2019.
5
9783840927218 - Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

28,47 (Fr. 30,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Der Leitfaden beschreibt praxisorientiert das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Lese-/Rechtschreibstörungen (LRS). Zunächst wird ein Überblick über den Stand der Forschung bezüglich der Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Ätiologie, des Verlaufs sowie der Förderung und Früherkennung der Störung gegeben. Ausführlich werden Leitlinien zur Diagnostik und Verlaufskontrolle, zur Behandlungsindikation und Intervention formuliert und ihre Umsetzung in die Praxis dargestellt. Das Vorgehen bei der familiären und schulischen Exploration sowie bei der Exploration des Betroffenen im Rahmen der klinischen Untersuchung wird geschildert. Testverfahren zur Erfassung der Lese- und/oder Rechtschreibleistungen sowie der Intelligenz werden beschrieben. Zudem wird auf die Diagnostik von psychischen Begleitstörungen sowie von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache eingegangen. Die Behandlungsleitlinien umfassen die familiäre, schulische und ausserschulische Förderung, beschreiben wirksame Interventionsprogramme, gehen auf Ansätze zur Prävention und Frühförderung ein und nehmen auch Bezug auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. Materialien, die zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden können, sowie ein Fallbeispiel runden den Leitfaden ab. 21.01.2019.
6
380172722X - Gerd Schulte-Körne/ Katharina Galuschka: Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)
Gerd Schulte-Körne/ Katharina Galuschka

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 380172722X bzw. 9783801727222, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

9,95 + Versand: 2,95 = 12,90
unverbindlich
Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) ab 9.95 € als Taschenbuch: Informationen für Betroffene Eltern Lehrer und Erzieher Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie. 1. Auflage 2019. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Gesundheit,.
7
3170383663 - Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung
Gerd Schulte-Körne

Lese-/Rechtschreibstörung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3170383663 bzw. 9783170383661, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer W. Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 7,50 = 31,50
unverbindlich
Lese-/Rechtschreibstörung ab 24 € als Taschenbuch: Kinder und Jugendliche mit LRS wirksam unterstützen und fördern. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medizin,.
8
380172722X - Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 380172722X bzw. 9783801727222, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) ab 9.95 EURO Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie. 1. Auflage 2018.
9
3170383663 - Lese-/Rechtschreibstörung

Lese-/Rechtschreibstörung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3170383663 bzw. 9783170383661, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lese-/Rechtschreibstörung ab 24 EURO Kinder und Jugendliche mit LRS wirksam unterstützen und fördern.
10
9783844427226 - Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783844427226 bzw. 3844427228, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ratgeber Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) ab 8.99 EURO Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher.
Lade…