Von dem Buch Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)100%: Katharina Galuschka; Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (ISBN: 9783840927218) 2019, Hogrefe Verlag Göttingen, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lese-/Rechtschreibstörung100%: Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung (ISBN: 9783170383661) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 21,99 (vom 02.01.2020)
1
9783840927218 - Katharina Galuschka; Gerd Schulte-Körne: Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)
Katharina Galuschka; Gerd Schulte-Körne

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der Leitfaden beschreibt praxisorientiert das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Lese-/Rechtschreibstörungen (LRS). Zunächst wird ein Überblick über den Stand der Forschung bezüglich der Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Ätiologie, des Verlaufs sowie der Förderung und Früherkennung der Störung gegeben. Ausführlich werden Leitlinien zur Diagnostik und Verlaufskontrolle, zur Behandlungsindikation und Intervention formuliert und ihre Umsetzung in die Praxis dargestellt. Das Vorgehen bei der familiären und schulischen Exploration sowie bei der Exploration des Betroffenen im Rahmen der klinischen Untersuchung wird geschildert. Testverfahren zur Erfassung der Lese- und/oder Rechtschreibleistungen sowie der Intelligenz werden beschrieben. Zudem wird auf die Diagnostik von psychischen Begleitstörungen sowie von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache eingegangen. Die Behandlungsleitlinien umfassen die familiäre, schulische und außerschulische Förderung, beschreiben wirksame Interventionsprogramme, gehen auf Ansätze zur Prävention und Frühförderung ein und nehmen auch Bezug auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. Materialien, die zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden können, sowie ein Fallbeispiel runden den Leitfaden ab. PDF, 21.01.2019.
2
9783840927218 - Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Der Leitfaden beschreibt praxisorientiert das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Lese-/Rechtschreibstörungen (LRS). Zunächst wird ein Überblick über den Stand der Forschung bezüglich der Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Ätiologie, des Verlaufs sowie der Förderung und Früherkennung der Störung gegeben. Ausführlich werden Leitlinien zur Diagnostik und Verlaufskontrolle, zur Behandlungsindikation und Intervention formuliert und ihre Umsetzung in die Praxis dargestellt. Das Vorgehen bei der familiären und schulischen Exploration sowie bei der Exploration des Betroffenen im Rahmen der klinischen Untersuchung wird geschildert. Testverfahren zur Erfassung der Lese- und/oder Rechtschreibleistungen sowie der Intelligenz werden beschrieben. Zudem wird auf die Diagnostik von psychischen Begleitstörungen sowie von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache eingegangen. Die Behandlungsleitlinien umfassen die familiäre, schulische und außerschulische Förderung, beschreiben wirksame Interventionsprogramme, gehen auf Ansätze zur Prävention und Frühförderung ein und nehmen auch Bezug auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. Materialien, die zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden können, sowie ein Fallbeispiel runden den Leitfaden ab. PDF, 21.01.2019.
3
9783840927218 - Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

28,47 (Fr. 30,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Der Leitfaden beschreibt praxisorientiert das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei Lese-/Rechtschreibstörungen (LRS). Zunächst wird ein Überblick über den Stand der Forschung bezüglich der Symptomatik, Klassifikation, Epidemiologie und Ätiologie, des Verlaufs sowie der Förderung und Früherkennung der Störung gegeben. Ausführlich werden Leitlinien zur Diagnostik und Verlaufskontrolle, zur Behandlungsindikation und Intervention formuliert und ihre Umsetzung in die Praxis dargestellt. Das Vorgehen bei der familiären und schulischen Exploration sowie bei der Exploration des Betroffenen im Rahmen der klinischen Untersuchung wird geschildert. Testverfahren zur Erfassung der Lese- und/oder Rechtschreibleistungen sowie der Intelligenz werden beschrieben. Zudem wird auf die Diagnostik von psychischen Begleitstörungen sowie von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache eingegangen. Die Behandlungsleitlinien umfassen die familiäre, schulische und ausserschulische Förderung, beschreiben wirksame Interventionsprogramme, gehen auf Ansätze zur Prävention und Frühförderung ein und nehmen auch Bezug auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache. Materialien, die zur Diagnostik und Therapie eingesetzt werden können, sowie ein Fallbeispiel runden den Leitfaden ab. 21.01.2019.
4
9783840927218 - Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783840927218 bzw. 3840927218, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lese-/Rechtschreibstörung (LRS) ab 21.99 EURO.
Lade…