Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ästhetik der Unabgeschlossenheit - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 26,99 | € 26,99 | € 27,51 |
Nachfrage |
Ästhetik der Unabgeschlossenheit. Das Subjekt des lebenslangen Lernens. (2014)
ISBN: 9783837626438 bzw. 3837626431, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, Transcript, 233 S. Originalbroschur. Die mutmaßlich eindeutige inhaltliche Fassbarkeit des mittlerweile in die Alltagssprache eingegangenen Begriffspaares lebenslanges Lernen scheint eine intensivere intellektuelle Auseinandersetzung nicht notwendig zu machen oder diese gar zu verstellen. Gemeinhin wird mit der Verwendung von alltagssprachlichen Begriffen die Suggestion verbunden, Sicherheit schaffen, Erwartungen regulieren und bewusstes Handeln ausdrücken zu können. Doch spätestens hier sollten die Alarmglocken zu schrillen beginnen. Welche Grundverständnisse sind diesen Begriffen eingeschrieben oder welchen Diskursen sind sie zu Eigen? Die Opazität der Herkunft und der Intensionen der Konzepte und Begrifflichkeiten zum lebenslangen Lernen nimmt, je mehr Quellen betrachtet werden, laufend zu. Daran scheint deutlich zu werden, dass es sich bei lebenslangem Lernen als Programmatik wohl doch nicht um ein kohärentes, technokratisches Konzept handeln kann - es kein "rhetorisches Fanal technizistischer Bildungsreform" ist, wie es auch bezeichnet wurde, aber wohl auch keine wunderschön einfache Idee (beautifully simple idea). ISBN 9783837626438Pädagogik [Erwachsenenbildung ; Bildungsideal ; Sozialer Wandel, Erziehung, Schul- und Bildungswesen] 2014.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit - Das Subjekt des lebenslangen Lernens
ISBN: 9783839426432 bzw. 383942643X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit: Der Programmatik des lebenslangen Lernens ist ein Subjektverstandnis eingeschrieben, welches das Denken an aufklarerische Wurzeln zuruckfuhrt - und zwar im Sinne einer durch Menschen verantworteten und allein auf menschliche Vernunft begrundeten Selbststeuerung. Peter Schlogl zeigt: Dieser andauernde Auftrag gewollter Unabgeschlossenheit an jeden Einzelnen kann als Daseinsmetaphorik gelesen werden - mit dem Ziel anhaltender Verwirklichung geschichtlicher Vernunft. Ebook.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit - Das Subjekt des lebenslangen Lernens
ISBN: 9783839426432 bzw. 383942643X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit: Der Programmatik des lebenslangen Lernens ist ein Subjektverstandnis eingeschrieben, welches das Denken an aufklarerische Wurzeln zuruckfuhrt - und zwar im Sinne einer durch Menschen verantworteten und allein auf menschliche Vernunft begrundeten Selbststeuerung. Peter Schlogl zeigt: Dieser andauernde Auftrag gewollter Unabgeschlossenheit an jeden Einzelnen kann als Daseinsmetaphorik gelesen werden - mit dem Ziel anhaltender Verwirklichung geschichtlicher Vernunft. Ebook.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit (2014)
ISBN: 9783839426432 bzw. 383942643X, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Das Subjekt des lebenslangen Lernens, The understanding of a subject which leads one back to contemplation of educational roots is enlisted in the objective of lifelong learning, and indeed in the sense of self-control for which people are responsible and which human reason alone justifies. Peter Schlögl shows that this ongoing contract of intentional incompleteness can be read as a metaphor for the life of any individual, with the goal of achieving a lasting historical faculty of reason. Peter Schlögl (Mag. Dr. phil.) ist geschäftsführender Leiter des Österreichischen Instituts für Berufsbildungsforschung. Er forscht und lehrt zu den Schwerpunkten Bildungspolitik, Bildungswegentscheidungen und professionelle Beratungsdienste. PDF, 26.03.2014.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit (2014)
ISBN: 9783839426432 bzw. 383942643X, in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit (2014)
ISBN: 9783839426432 bzw. 383942643X, vermutlich in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ästhetik der Unabgeschlossenheit (2014)
ISBN: 9783839426432 bzw. 383942643X, vermutlich in Deutsch, Transcript Verlag, neu, E-Book.
Ästhetik der Unabgeschlossenheit: Das Subjekt des lebenslangen Lernens (2014)
ISBN: 9783837626438 bzw. 3837626431, in Deutsch, 236 Seiten, Transcript, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen