Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 69,99 | € 67,99 | € 66,99 | € 55,57 | € 60,23 |
Nachfrage |
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, neu.
Eine empirische Untersuchung. Diss. Vorw. v. Ulrich Steger, Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als massgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und ? in geringerem Masse ? auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential ? der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung ? nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung
ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie: Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und in geringerem Maße auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalit?ten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertver?nderungspotential der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Taschenbuch.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Soft cover.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. eBook.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung
ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie: Es gibt in Nord- und West-Europa wohl kaum ein Untemehmen oder einen Wirtschaftsv- band, der nicht seine Nachhaltigkeit` in - in jeder Hinsicht - glanzenden Berichtsformaten dokumentiert. Aber was ist dabei PR verschiedener Qualitat und was beeinflusst wirklich die Untemehmensstrategie Wo ist die okonomische Logik fiir das, was die Untemehmen im sozialen und okologischen Bereich tun Die Automobilindustrie gehort dabei zu den bed- tendsten, aber auch risikoexponiertesten Branchen: Sicherung der Mobilitat, insbesondere die Uberlastung der Verkehrsinfrastruktur in Agglomerationen, Energie (Abhangigkeit vom 01), Umweltbelastungen durch Larm, Abgase und Flachenverbrauch sowie Verkehrssicherheit sind wohl die wichtigsten Themen, mit denen sich Automobiluntemehmen auseinandersetzen miissen. Aber wie geschieht das konkret und welche Relevanz hat das ftir Untemehmen, insbesondere wie beeinflusst dies die Untemehmensstrategie Diese Fragen empirisch solide zu beantworten, war Hauptzweck der hier vorgelegten Disser? tation von Marc Bmnner. Der besondere Wert liegt hierbei in der prazisen Identifiziemng der Issues` (Aspekte der Nachhaltigkeit) fur die Untemehmen und darin, wie diese auf deren strategische Wertetreiber wirken, das heiBt, welche okonomische Relevanz diese fiir die Untemehmen haben. Jenseits der politischen Rhetorik iiberrascht es wenig, dass diese Themen fiir die Automobil- Untemehmen nur zweitrangig sind. Zum einen ist der Dmck von Kunden, Regiemngen oder auch Umweltgmppen schwach bis nicht existent, zum anderen sind viele Themen langfristiger Natur und mit einer hohen Unsicherheit beziiglich der weiteren Entwicklung behaftet - und oft liegt es gar nicht in der Macht eines einzelnen Untemehmens, hier etwas zu andem. Ebook.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
Strategisches Nachhaltigkeits-M (2006)
ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.10.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung, Auflage: 2006, Autor: Brunner, Marc, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Autoindustrie // Automobilindustrie // Industrie // Dissertationen // F u. E // Forschung und Entwicklung // Business // Management // Nachhaltigkeit // Sustainable Development // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Wissenschaft // Betriebswirtschaft und Management // Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation, Rubrik: Wirtschaft // Einzelne Wirtschaftszweige, Seiten: 296, Informationen: Book, Gewicht: 375 gr, Verkäufer: averdo.
| Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie | Deutscher Universitätsverlag | 2006
ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltig.