Von dem Buch Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie100%: Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie (ISBN: 9783835093461) 2006, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie54%: Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie (ISBN: 9783835005075) 2006, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201820202023
Schnitt 69,99 67,99 66,99 55,57 60,23
Nachfrage
Bester Preis: 55,57 (vom 26.11.2020)
1
9783835005075 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Symbolbild
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, neu.

90,97 (Fr. 98,90)¹ + Versand: 13,80 (Fr. 15,00)¹ = 104,77 (Fr. 113,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Eine empirische Untersuchung. Diss. Vorw. v. Ulrich Steger, Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als massgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und ? in geringerem Masse ? auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential ? der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung ? nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
2
9783835005075 - Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.

Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Marc Brunner, 21.0 x 14.8 x 1.7 cm, Buch.
3
9783835005075 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie: Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und in geringerem Maße auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalit?ten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertver?nderungspotential der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Taschenbuch.
4
9783835005075 - Prof. Dr. Ulrich Steger; Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Prof. Dr. Ulrich Steger; Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE PB NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

84,99
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. Soft cover.
5
9783835093461 - Prof. Dr. Ulrich Steger; Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Prof. Dr. Ulrich Steger; Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

55,57 (Fr. 60,23)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet. eBook.
6
9783835093461 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie - Eine empirische Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie: Es gibt in Nord- und West-Europa wohl kaum ein Untemehmen oder einen Wirtschaftsv- band, der nicht seine Nachhaltigkeit` in - in jeder Hinsicht - glanzenden Berichtsformaten dokumentiert. Aber was ist dabei PR verschiedener Qualitat und was beeinflusst wirklich die Untemehmensstrategie Wo ist die okonomische Logik fiir das, was die Untemehmen im sozialen und okologischen Bereich tun Die Automobilindustrie gehort dabei zu den bed- tendsten, aber auch risikoexponiertesten Branchen: Sicherung der Mobilitat, insbesondere die Uberlastung der Verkehrsinfrastruktur in Agglomerationen, Energie (Abhangigkeit vom 01), Umweltbelastungen durch Larm, Abgase und Flachenverbrauch sowie Verkehrssicherheit sind wohl die wichtigsten Themen, mit denen sich Automobiluntemehmen auseinandersetzen miissen. Aber wie geschieht das konkret und welche Relevanz hat das ftir Untemehmen, insbesondere wie beeinflusst dies die Untemehmensstrategie Diese Fragen empirisch solide zu beantworten, war Hauptzweck der hier vorgelegten Disser? tation von Marc Bmnner. Der besondere Wert liegt hierbei in der prazisen Identifiziemng der Issues` (Aspekte der Nachhaltigkeit) fur die Untemehmen und darin, wie diese auf deren strategische Wertetreiber wirken, das heiBt, welche okonomische Relevanz diese fiir die Untemehmen haben. Jenseits der politischen Rhetorik iiberrascht es wenig, dass diese Themen fiir die Automobil- Untemehmen nur zweitrangig sind. Zum einen ist der Dmck von Kunden, Regiemngen oder auch Umweltgmppen schwach bis nicht existent, zum anderen sind viele Themen langfristiger Natur und mit einer hohen Unsicherheit beziiglich der weiteren Entwicklung behaftet - und oft liegt es gar nicht in der Macht eines einzelnen Untemehmens, hier etwas zu andem. Ebook.
7
9783835093461 - Marc Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie
Marc Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Nachhaltigkeitskonzept definiert die Balance wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Belange als maßgebliche Zielsetzung gesellschaftlicher Entwicklung. In diesem Kontext wächst der öffentliche und – in geringerem Maße – auch der regulatorische Druck auf die Automobilhersteller, die von ihnen verursachten negativen ökologischen und sozialen Externalitäten zu vermindern. Die Forderung einer stärkeren Orientierung am Nachhaltigkeitsprinzip steht jedoch im offenbaren Widerspruch zu den zugleich hohen wirtschaftlichen Anforderungen an die Unternehmen, die seit Jahren wegen ihrer relativ schlechten ökonomischen Performance in der Kritik der Kapitalmärkte stehen. Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er zeigt, dass diese zwar vom Wertveränderungspotential – der wertschaffenden oder wertvernichtenden Wirkung – nachhaltiger Entwicklung überzeugt sind, das Konzept in ihrem strategischen Management dennoch nur begrenzt berücksichtigen. Der Autor untersucht die Ursachen dieser Diskrepanz und entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
8
9783835005075 - Brunner: Strategisches Nachhaltigkeits-M
Brunner

Strategisches Nachhaltigkeits-M (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.10.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung, Auflage: 2006, Autor: Brunner, Marc, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Autoindustrie // Automobilindustrie // Industrie // Dissertationen // F u. E // Forschung und Entwicklung // Business // Management // Nachhaltigkeit // Sustainable Development // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Wissenschaft // Betriebswirtschaft und Management // Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation, Rubrik: Wirtschaft // Einzelne Wirtschaftszweige, Seiten: 296, Informationen: Book, Gewicht: 375 gr, Verkäufer: averdo.
9
9783835005075 - Brunner: | Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie | Deutscher Universitätsverlag | 2006
Brunner

| Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie | Deutscher Universitätsverlag | 2006

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835005075 bzw. 3835005073, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltigkeit ausrichtet.
10
9783835093461 - Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Strategisches Nachhaltigkeits-Management in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835093461 bzw. 3835093460, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

66,99 + Versand: 43,99 = 110,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Marc Brunner analysiert empirisch den Einfluss des Konzepts der Nachhaltigkeit auf die Unternehmensstrategien globaler Automobilunternehmen. Er entwickelt Instrumente für ein strategisches Management, das sich stärker als bislang am Konzept der Nachhaltig.
Lade…