Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen - Eine Untersuchung am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 51,49 | € 50,99 | € 54,99 | € 54,99 |
Nachfrage |
Management Kulturubergreifender Geschaftsbeziehungen: Eine Untersuchung Am Beispiel Der Zusammenarbeit Zwischen Deutschen Und Chinesischen Unternehmen (Paperback) (2006)
ISBN: 9783835004627 bzw. 383500462X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Frage, in welcher Form die produktbezogene WertschOpfungskette arbeitsteilig zu op- mieren ist, ist in den letzten Jahren zusehends ins Blickfeld untemehmerischen Handelns gerUckt. Dieser Trend hat auch in der Wissenschaft seinen Niederschlag geftinden. Die Vi- zahl der Forschungsarbeiten, die sich Fragestellungen zum Management von Geschaftsbez- hungen widmen, reduziert sich rasch, wenn man sich mit intemationalen Geschaftsbezieh- gen jenem Typ widmet, der durch die Zunahme des Welthandels massiv an Bedeutimg gewonnen hat. Meist vergebens sucht man Arbeiten, die diesen intemationalen Charakter der Geschaftsbeziehung noch um den Aspekt der Kulturverschiedenheit erweitem. Genau hier setzt die vorliegende Arbeit an. Kulturelle Unterschiede sind im Rahmen des Interkulturellen Managements schon fUr diverse Aspekte untemehmerischen Handelns dokumentiert und analysiert (z. B. in der Ftlhnmgs- und Kommunikationsforschung). Hier tiberwiegt jedoch eine Fokussierung auf Aktivitaten innerhalb der intemationalen Untemehmung. Sebastian Kleist ist es mit der vorliegenden Arbeit nun in hervorragender Weise gelungen, die dort vorgelegten Erkenntnisse fUr das Gebiet des Geschaftsbeziehungsmanagements nutzbar zu machen. Der Autor bringt Ordnung in die Vielfalt der allgemeinen Forschungsarbeiten zu Geschafts- ziehungen und entwickelt ein umfassendes theoretisches Modell zur Analyse kulturUbergr- fender Geschaftsbeziehungen. In diesem Modell werden aufbauend auf Diller eine evaluier- de Ebene und vier inhaltliche Ebenen einer Geschaftsbeziehung unterschieden und durch ihre Einflussbeziehungen gekennzeichnet. Durch die systematische VerknUpfung dieses Modells mit dem multidimensionalen Kulturansatz von Hofstede werden zahlreiche Anhaltspunkte daftir aufgezeigt, dass die Landeskultur einen Einfluss auf die bevorzugte Gestaltung der Beziehungsebenen austibt.
Management kulturbergreifender Geschftsbeziehungen
ISBN: 9783835004627 bzw. 383500462X, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Die Frage, in welcher Form die produktbezogene WertschOpfungskette arbeitsteilig zu op- mieren ist, ist in den letzten Jahren zusehends ins Blickfeld untemehmerischen Handelns gerUckt. Dieser Trend hat auch in der Wissenschaft seinen Niederschlag geftinden. Die Vi- zahl der Forschungsarbeiten, die sich Fragestellungen zum Management von Geschaftsbez- hungen widmen, reduziert sich rasch, wenn man sich mit intemationalen Geschaftsbezieh- gen jenem Typ widmet, der durch die Zunahme des Welthandels massiv an Bedeutimg gewonnen hat. Meist vergebens sucht man Arbeiten, die diesen intemationalen Charakter der Geschaftsbeziehung noch um den Aspekt der Kulturverschiedenheit erweitem. Genau hier setzt die vorliegende Arbeit an. Kulturelle Unterschiede sind im Rahmen des Interkulturellen Managements schon fUr diverse Aspekte untemehmerischen Handelns dokumentiert und analysiert (z. B. in der Ftlhnmgs- und Kommunikationsforschung). Hier tiberwiegt jedoch eine Fokussierung auf Aktivitaten innerhalb der intemationalen Untemehmung. Sebastian Kleist ist es mit der vorliegenden Arbeit nun in hervorragender Weise gelungen, die dort vorgelegten Erkenntnisse fUr das Gebiet des Geschaftsbeziehungsmanagements nutzbar zu machen. Der Autor bringt Ordnung in die Vielfalt der allgemeinen Forschungsarbeiten zu Geschafts- ziehungen und entwickelt ein umfassendes theoretisches Modell zur Analyse kulturUbergr- fender Geschaftsbeziehungen. In diesem Modell werden aufbauend auf Diller eine evaluier- de Ebene und vier inhaltliche Ebenen einer Geschaftsbeziehung unterschieden und durch ihre Einflussbeziehungen gekennzeichnet. Durch die systematische VerknUpfung dieses Modells mit dem multidimensionalen Kulturansatz von Hofstede werden zahlreiche Anhaltspunkte daftir aufgezeigt, dass die Landeskultur einen Einfluss auf die bevorzugte Gestaltung der Beziehungsebenen austibt.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen (2006)
ISBN: 9783835004627 bzw. 383500462X, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Jun 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und ihren für die Interaktion maßgeblichen Personen gewinnen aufgrund der zunehmenden Verflechtung der Weltwirtschaft an Bedeutung. Durch das massive Wachstum der chinesischen Volkswirtschaft ist in den letzten Jahren insbesondere die Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen in den Blickpunkt gerückt. Sebastian Kleist untersucht, wie sich kulturübergreifende Geschäftsbeziehungen von intrakulturellen Geschäftsbeziehungen unterscheiden und welche Faktoren für die Qualität der Beziehung ausschlaggebend sind. In einer empirischen Untersuchung deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen zeigt er, dass die Beziehungsqualität maßgeblich durch bereits im nationalen Kontext untersuchte Konstrukte auf den inhaltlichen Beziehungsebenen bestimmt wird, dass aber insbesondere jene Facetten von entscheidender Bedeutung sind, bei denen die ausgeprägtesten kulturell bedingten Unterschiede in der Einstellung bestehen. Der Autor arbeitet zahlreiche Kulturunterschiede heraus, die zu interkulturellen Handlungsfehlern führen und die Beziehungsqualität deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen gefährden können, und integriert sie systematisch in ein Modell. 329 pp. Deutsch.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen - Eine Untersuchung am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen
ISBN: 9783835093065 bzw. 3835093061, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und ihren für die Interaktion maßgeblichen Personen gewinnen aufgrund der zunehmenden Verflechtung der Weltwirtschaft an Bedeutung. Durch das massive Wachstum der chinesischen Volkswirtschaft ist in den letzten Jahren insbesondere die Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen in den Blickpunkt gerückt. Sebastian Kleist untersucht, wie sich kulturübergreifende Geschäftsbeziehungen von intrakulturellen Geschäftsbeziehungen unterscheiden und welche Faktoren für die Qualität der Beziehung ausschlaggebend sind. In einer empirischen Untersuchung deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen zeigt er, dass die Beziehungsqualität maßgeblich durch bereits im nationalen Kontext untersuchte Konstrukte auf den inhaltlichen Beziehungsebenen bestimmt wird, dass aber insbesondere jene Facetten von entscheidender Bedeutung sind, bei denen die ausgeprägtesten kulturell bedingten Unterschiede in der Einstellung bestehen. Der Autor arbeitet zahlreiche Kulturunterschiede heraus, die zu interkulturellen Handlungsfehlern führen und die Beziehungsqualität deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen gefährden können, und integriert sie systematisch in ein Modell.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen - Eine Untersuchung am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen
ISBN: 9783835093065 bzw. 3835093061, in Deutsch, neu.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen: Sebastian Kleist untersucht, wie sich kulturübergreifende Geschäftsbeziehungen von intrakulturellen Geschäftsbeziehungen unterscheiden und welche Faktoren für die Qualität der Beziehung ausschlaggebend sind. Er arbeitet zahlreiche Kulturunterschiede heraus, die zu interkulturellen Handlungsfehlern führen und die Beziehungsqualität deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen gefährden können, und integriert sie systematisch in ein Modell. Ebook.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen - Eine Untersuchung am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen
ISBN: 9783835093065 bzw. 3835093061, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen: Sebastian Kleist untersucht, wie sich kulturübergreifende Geschäftsbeziehungen von intrakulturellen Geschäftsbeziehungen unterscheiden und welche Faktoren für die Qualität der Beziehung ausschlaggebend sind. Er arbeitet zahlreiche Kulturunterschiede heraus, die zu interkulturellen Handlungsfehlern fähren und die Beziehungsqualität deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen gefährden können, und integriert sie systematisch in ein Modell. Ebook.
Management kultur�bergreifender Gesch�ftsbeziehungen: Eine Untersuchung am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unterne
ISBN: 9783835004627 bzw. 383500462X, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universit�tsverlag, Taschenbuch, neu.
Sebastian Kleist untersucht, wie sich kulturübergreifende Geschäftsbeziehungen von intrakulturellen Geschäftsbeziehungen unterscheiden und welche Faktoren für die Qualität der Beziehung ausschlaggebend sind. Er arbeitet zahlreiche Kulturunterschiede heraus, die zu interkulturellen Handlungsfehlern führen und die Beziehungsqualität deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen gefährden können, und integriert sie systematisch in ein Modell.
Management Kulturubergreifender Geschaftsbeziehungen
ISBN: 9783835004627 bzw. 383500462X, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, neu.
Sebastian Kleist untersucht, wie sich kulturübergreifende Geschäftsbeziehungen von intrakulturellen Geschäftsbeziehungen unterscheiden und welche Faktoren für die Qualität der Beziehung ausschlaggebend sind. Er arbeitet zahlreiche Kulturunterschiede heraus, die zu interkulturellen Handlungsfehlern führen und die Beziehungsqualität deutsch-chinesischer Geschäftsbeziehungen gefährden können, und integriert sie systematisch in ein Modell.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen (2006)
ISBN: 9783835093065 bzw. 3835093061, in Deutsch, neu.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen ab 54.99 € als pdf eBook: Eine Untersuchung am Beispiel der Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Unternehmen. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Management kulturübergreifender Geschäftsbeziehungen als eBook von Sebastian Kleist, Sebastian Kleist (2006)
ISBN: 9783835093065 bzw. 3835093061, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen