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Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs als eBook von Dennis Spillecke, Dennis Spillecke
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Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs - Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten (2002)
ISBN: 9783835091016 bzw. 3835091018, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs: Geleitwort Interne Kundenorientierung ist ein in der Marketing-Literatur bekanntes, an der ext- nen Kundenorientierung ansetzendes Konstrukt. In die Controlling-Diskussion ein- bracht wurde es erst vor knapp zehn Jahren, und zwar durch mich selbst. Mir liegt das Thema somit schon seit l~ingerer Zeit am Herzen. Zwei darauf aufbauende Arbeiten griffen das Konstrukt auf, eine davon war eine MiJnsteraner Dissertation (Mosiek). Neben einer konsequenten, Erkenntnisse des Marketing nutzenden theoretischen F- dierung fehlte es bisher insbesondere an einer empirischen Uberprtifung, ob und ge- benenfalls wie Kunden(Manager-)orientierung auf den Erfolg der Controllert~itigkeit wirkt. Dieses Defizit wird durch die vorliegende Dissertation eindruckvoll beseitigt. Sie setzt die Reihe grol3zahliger empirischer Arbeiten am Lehrstuhl zur Gestaltung der Controllership fort, die von Kosmider 1992 fiber Stoffel 1996 und Aust 2000 bis zu Bauer 2002 reicht. Spillecke besch~iftigt sich insbesondere mit vier Forschungsfragen: (1) Angesichts des noch sehr praxisorientierten Standes der Literatur muss zun~ichst das Konstrukt der internen Kundenorientierung theoretisch hergeleitet und dann einer empirischen M- sung zug~inglich gemacht werden. (2) Anschliel3end ist der Zusammenhang zwischen der internen Kundenorientierung der Controller und dem Erfolg ihrer Arbeit empirisch zu eruieren. (3) Im dritten Schritt steht dann die Frage zu Beantwortung an, ob und gegebenenfalls wie dieser Zusammenhang durch welche Gr6Ben beeinflusst wird. (4) Die letzte Forschungsfrage ist auf die praktischen Implikationen der Antworten auf die drei ersten Fragen gerichtet. Ebook.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs
ISBN: 9783835002715 bzw. 3835002716, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Kundenorientiertes Verhalten des Controllerbereichs wird häufig gefordert. Wie relevant ist es aber tatsächlich für den Controlling- und den Unternehmenserfolg und wie kann es in der Praxis umgesetzt werden? Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet. Soft cover.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs
ISBN: 9783835091016 bzw. 3835091018, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kundenorientiertes Verhalten des Controllerbereichs wird häufig gefordert. Wie relevant ist es aber tatsächlich für den Controlling- und den Unternehmenserfolg und wie kann es in der Praxis umgesetzt werden? Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs - Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten
ISBN: 9783835002715 bzw. 3835002716, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs: Kundenorientiertes Verhalten des Controllerbereichs wird häufig gefordert. Wie relevant ist es aber tatsächlich für den Controlling- und den Unternehmenserfolg und wie kann es in der Praxis umgesetzt werden Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen fährt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet. Taschenbuch.
Interne Kundenorientierung Des Controllerbereichs: Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten
ISBN: 9783835002715 bzw. 3835002716, in Deutsch, Deutscher Universitats Verlag.
Interne Kundenorientierung Des Controllerbereichs: Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten Spillecke, Dennis / Weber, Prof Dr J. Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tatigen Unternehmen fuhrt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensitat von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs: Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten (Schriften des Center for Controlling & Management (CCM) (German Edition) (2006)
ISBN: 9783835002715 bzw. 3835002716, in Deutsch, 293 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
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Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Paperback, Ausgabe: 2006, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-03-27, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs
ISBN: 9783835091016 bzw. 3835091018, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Managemen.
Interne Kundenorient.Contr (2006)
ISBN: 9783835002715 bzw. 3835002716, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs (2006)
ISBN: 9783835091016 bzw. 3835091018, in Deutsch, neu.
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Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs (2006)
ISBN: 3835002716 bzw. 9783835002715, in Deutsch, neu.