Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt - Eine empirische Untersuchung direkter und moderierender Effekte
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 69,24 | € 66,99 | € 66,99 | € 60,23 |
Nachfrage |
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt
ISBN: 9783835002661 bzw. 383500266X, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Seit der Liberalisierung des deutschen Strommarktes Ende der 1990er Jahre konkurrieren Stromanbieter um Privatkunden. Wenn Stromanbieter am Markt bestehen wollen, müssen sie Kunden gewinnen und binden. Hierzu ist eine profunde Kenntnis des Konsumentenverhaltens notwendig. Jörg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Der Autor gibt einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Wechsel¬ver¬halten von Kunden im Strommarkt sowie in vergleichbaren Märkten und leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten ab. Das konzeptionelle Modell überprüft er mit der PLS-Pfad¬modellierung und leitet aus ihm Handlungsempfehlungen sowohl für Anbieter in der Angreifer- als auch in der Verteidigerposition ab. Soft cover.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt
ISBN: 9783835090958 bzw. 383509095X, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.
Seit der Liberalisierung des deutschen Strommarktes Ende der 1990er Jahre konkurrieren Stromanbieter um Privatkunden. Wenn Stromanbieter am Markt bestehen wollen, müssen sie Kunden gewinnen und binden. Hierzu ist eine profunde Kenntnis des Konsumentenverhaltens notwendig. Jörg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Der Autor gibt einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Wechsel¬ver¬halten von Kunden im Strommarkt sowie in vergleichbaren Märkten und leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten ab. Das konzeptionelle Modell überprüft er mit der PLS-Pfad¬modellierung und leitet aus ihm Handlungsempfehlungen sowohl für Anbieter in der Angreifer- als auch in der Verteidigerposition ab. eBook.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt - Eine empirische Untersuchung direkter und moderierender Effekte
ISBN: 9783835002661 bzw. 383500266X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt: Seit der Liberalisierung des deutschen Strommarktes Ende der 1990er Jahre konkurrieren Stromanbieter um Privatkunden. Wenn Stromanbieter am Markt bestehen wollen, müssen sie Kunden gewinnen und binden. Hierzu ist eine profunde Kenntnis des Konsumentenverhaltens notwendig. Jörg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Der Autor gibt einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Wechsel ver halten von Kunden im Strommarkt sowie in vergleichbaren Märkten und leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten ab. Das konzeptionelle Modell überprüft er mit der PLS-Pfad modellierung und leitet aus ihm Handlungsempfehlungen sowohl für Anbieter in der Angreifer- als auch in der Verteidigerposition ab. Taschenbuch.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt
ISBN: 9783835090958 bzw. 383509095X, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Seit der Liberalisierung des deutschen Strommarktes Ende der 1990er Jahre konkurrieren Stromanbieter um Privatkunden. Wenn Stromanbieter am Markt bestehen wollen, müssen sie Kunden gewinnen und binden. Hierzu ist eine profunde Kenntnis des Konsumentenverhaltens notwendig. Jörg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Der Autor gibt einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Wechselverhalten von Kunden im Strommarkt sowie in vergleichbaren Märkten und leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten ab. Das konzeptionelle Modell überprüft er mit der PLS-Pfadmodellierung und leitet aus ihm Handlungsempfehlungen sowohl für Anbieter in der Angreifer- als auch in der Verteidigerposition ab.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt - Eine empirische Untersuchung direkter und moderierender Effekte (1990)
ISBN: 9783835090958 bzw. 383509095X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt: Ende der 1990-er Jahre wurde der deutsche Strommarkt liberalisiert. Seitdem konk- rieren Stromanbieter um Privatkunden. Stromanbieter, die am Markt bestehen wollen, miissen die Fahigkeit entwickeln, Kunden zu gewinnen und zu binden. Hierzu ist eine profunde Kenntnis des Konsumentenverhaltens notwendig. Allerdings gibt es bisher - der in der Marketingwissenschaft noch in der Marketingpraxis schliissige Modelle, die das Wechselverhalten von Konsumenten zu erklaren vermogen. Hier setzt die vorlieg- de Arbeit an: Erstmalig wird das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt modelhert und analysiert. Ausgehend von wissenschaftlichen Untersuchungen in vergleichbaren Markten sowie k- zeptionellen Uberlegungen modelliert der Autor vier Determinanten des Wechselverh- tens: die Kundenzufriedenheit mit seinem bestehenden Anbieter, d. h. inwieweit die - wartungen an den Stromanbieter erfiillt werden, die Attraktivitat der Alternativen, d. h. wieviel Nutzenzugewinn sich durch einen Anbieterwechsel erzielen lieBe, die wahrgenommenen Wechselkosten, d. h. die Konsumenteneinschatzung der mit einem Anbieterwechsel verbundenen Miihen und Risiken, sowie das Involvement, d. h. der Grad des sich Interessierens fiir und sich Befassens mit der Stromversorgung. Aus bestehenden Theorien wie bspw. der von Thibaut und Kelley (1959) entwickelten Austauschtheorie leitet der Autor Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten dieser Konstrukte auf das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt ab. Das so generierte konzeptionelle Modell wird einer empirischen Uberpriifung unterzogen. Ebook.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt
ISBN: 9783835002661 bzw. 383500266X, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Jrg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Er leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt ab und gibt Handlungsempfehlungen sowohl fr Anbieter in der Angreifer- als auch in der Verteidigerposition. eBook.
| Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt | Deutscher Universitätsverlag | 2006
ISBN: 9783835002661 bzw. 383500266X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt
ISBN: 9783835090958 bzw. 383509095X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Jörg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Er leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt ab und gibt Ha.
Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt
ISBN: 9783835002661 bzw. 383500266X, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Jrg Henseler untersucht, welche Faktoren bestimmen, ob ein Konsument seinen Stromanbieter wechselt. Er leitet aus bestehenden Theorien Hypothesen zu direkten und moderierenden Effekten auf das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt ab und gibt Handlungsempfehlungen sowohl fr Anbieter in der Angreifer- als auch in der Verteidigerposition.
Wechselverhalten.Konsument. (2006)
ISBN: 9783835002661 bzw. 383500266X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.11.2006, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Wechselverhalten von Konsumenten im Strommarkt, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung direkter und moderierender Effekte, Auflage: 2006, Autor: Henseler, Jörg, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Energieversorgung // Marketing und Vertrieb, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 240, Informationen: Book, Gewicht: 310 gr, Verkäufer: averdo.