Effizienzanalyse im Marketing - 2 Angebote vergleichen

PreiseJan. 13Okt. 13Juli 14
Schnitt 90,00 90,00 90,00
Nachfrage
Bester Preis: 90,00 (vom 15.01.2013)
1
9783835057074 - MaikHammerschmidt: Effizienzanalyse im Marketing
MaikHammerschmidt

Effizienzanalyse im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835057074 bzw. 3835057073, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Marketingmanager stehen zunehmend in der Pflicht, die Effizienz von Marketingaktivitäten zu messen, indem sie die eingesetzten Inputs (Marketinginvestitionen) zu den erzielten Outputs (monetäre und nicht monetäre Ergebnisse) in Beziehung setzen. Maik Hammerschmidt vergleicht Verfahren der Effizienzanalyse und fasst ihre Stärken und Schwächen vor dem Hintergrund der spezifischen Anforderungen im Marketing zusammen. Als Ergebnis des Methodenvergleichs identifiziert er die Data Envelopment Analysis (DEA) als ein für das Marketing besonders geeignetes Verfahren der Effizienzanalyse. Die DEA ermittelt den sogenannten effizienten Rand, der anzeigt, wie die besten Marketingeinheiten Inputs in Outputs transformieren. Anhand dreier empirischer Studien aus den Bereichen Produktpolitik, Markenführung und Vertrieb weist der Autor die Eignung und Aussagekraft der DEA für die Effizienzbewertung im Marketing nach.  Der Autor Dr. Maik Hammerschmidt ist Wissenschaftlicher Assistent und Habilitand von Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim.
2
9783835057074 - Maik, Hammerschmidt: Effizienzanalyse im Marketing
Maik, Hammerschmidt

Effizienzanalyse im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835057074 bzw. 3835057073, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

90,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…