Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf - 19 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,99 | € 29,85 | € 27,99 | € 28,81 | € 27,99 |
Nachfrage |
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf
ISBN: 9783407293466 bzw. 3407293461, in Deutsch, Beltz, neu.
2013, 304 Seiten, Deutsch, Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen - eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis selbstorganisierter Lernprozesse und liefert konkrete Werkzeuge für die praktische Umsetzung.Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt.Cindy Herold ist Diplom-Pädagogin, Geschäftsführerin des SOL-Instituts und leitet die SOL-Akademie in UIm. Ihr Schwerpunkt liegt in der Anwendung des Selbstorganisierten Lernens auf Schulentwicklung und außerschulisches Lernen.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (2013)
ISBN: 9783407256720 bzw. 3407256728, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen - eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis selbstorganisierter Lernprozesse und liefert konkrete Werkzeuge für die praktische Umsetzung. Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt. 312 pp. Deutsch.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf
ISBN: 9783407293466 bzw. 3407293461, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book, elektronischer Download.
Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen - eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis selbstorganisierter Lernprozesse und liefert konkrete Werkzeuge für die praktische Umsetzung. Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf
ISBN: 9783407256720 bzw. 3407256728, in Deutsch, Beltz, neu.
Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen, Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis selbstorganisierter Lernprozesse und liefert konkrete Werkzeuge für die praktische Umsetzung.Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule Beruf - Gestaltung wirksamer nachhaltiger Lernumgebungen. SOL, Institut für Selbstorganisiertes Lernen. (2013)
ISBN: 9783407256720 bzw. 3407256728, in Deutsch, Weinheim: Beltz, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
310 Seiten mit Abbildungen und grafischen Darstellungen. Kartoniert. 2., erweiterte Auflage. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (eventuell etwas angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Selbstorganisiertes Lernen ist nachhaltiges und vernetztes Lernen – eine erprobte und praxistaugliche Anwendung der Neurodidaktik. Das SOL-Konzept kann auf knapp 30 Jahre erfolgreichen Einsatz verweisen. Das Buch ermöglicht ein Verständnis selbstorganisierter Lernprozesse und liefert konkrete Werkzeuge für die praktische Umsetzung. Die 2. Auflage des erfolgreichen Buchs wird der ständigen Aktualisierung des Konzepts gerecht, indem es didaktische und praktische Weiterentwicklungen berücksichtigt. Zudem wurde es um ein Kapitel erweitert, das anschaulich darlegt, wie der Einsatz von SOL in der Hochschule gelingt. (Verlagsanzeige) Versand D: 3,00 EUR Selbstgesteuertes Lernen. Lernumwelt. Nachhaltigkeit. Hochschule. Erziehung. Schulwesen. Bildungswesen. Pädagogik. Angelegt am: 19.11.2017.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (2017)
ISBN: 9783407295323 bzw. 3407295324, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. PDF, 03.05.2017.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (2017)
ISBN: 9783407295323 bzw. 3407295324, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. PDF, 03.05.2017.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (2017)
ISBN: 9783407295323 bzw. 3407295324, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. PDF, 03.05.2017.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (2017)
ISBN: 9783407295323 bzw. 3407295324, in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. 03.05.2017.
Selbstorganisiertes Lernen in Schule und Beruf (2017)
ISBN: 9783407295323 bzw. 3407295324, vermutlich in Deutsch, Beltz, neu, E-Book.
Gestaltung wirksamer und nachhaltiger Lernumgebungen. Mit Online-Materialien, Selbstorganisiertes Lernen (SOL) verstehen und mit praxiserprobten Werkzeugen direkt umsetzen - das ist das Erfolgsrezept dieses Buches, das jetzt in der dritten Auflage erscheint. Auf Grundlage eines systemisch-konstruktivistischen Lernverständnisses setzt SOL auf eine Phasierung des Unterrichts und ein differenziertes Rollenverständnis. Didaktisch fundierte Inputs und kooperative Lernformen kommen dabei ebenso zum Einsatz wie individuelle und eigenverantwortliche Lernphasen, die durch Fach- und Lernberatung unterstützt werden. Das SOL-Konzept der beiden Autoren schafft damit eine Grundlage für eine zukunftsfähige, motivationsfördernde Lernumgebung, die anschlussfähig ist für hochaktuelle Themen wie Individualisierung, Kompetenzorientierung oder Digitalisierung. Die vorliegende dritte Auflage behält die bewährte Buchstruktur bei und enthält weitere Aktualisierungen, die sich für die praktische Umsetzung als hilfreich erwiesen haben. PDF, 03.05.2017.