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in Business & Karriere -> Wir empfehlen

Neurolinguistisches programmieren - ein benutzerhandbuch für ihr gehirn: Handbuch mit nlp-modellen und -techniken, die zum erfolg führen. Persönliches Wachstum
Neurolinguistisches programmieren - ein…
Kurzbeschreibung:Reprogrammieren Sie Ihr Gehirn mit NLP. Handbuch zur Neurolinguistischen Programmierung, um Ihr Gehirn zu beherrschen und persönliches Wachstum zu gelangen. In „Reprogrammieren Sie Ihr Gehirn mit NLP“ finden Sie Werkzeuge der Neurolinguistischen Programmierung, die Ihnen dabei helfen zu verstehen, wie Ihr Gehirn und das von anderen Personen funktioniert und es bietet Ihnen Fähigkeiten, um beruflichen und privaten Erfolg zu erreichen.Neurolinguistische Programmierung (NLP) bietet Ihnen Werkzeuge und Techniken und hilft Ihnen dabei mit:effektive KommunikationKontrolle Ihres GehirnsSelbstmotivation und Motivation andererDen Unterschied machen. NLP hilft Ihnen Situationen zu ergründen und zu interpretieren und Ihre Gefühle und Gedanken zu beleuchten. Ihre Gedanken bestimmen wie Sie auf Situationen reagieren, wie Sie mit anderen kommunizieren und wie Sie ein bestimmtes Erlebnis wahrnehmen. Ihre Gedanken beeinflussen Ihre Gefühle und Ihre Gefühle beeinflussen Ihr Verhalten. Wenn Sie Ihre Gedanken ändern, können Sie auch Ihre Gefühle und Ihr Verhalten ändern.Denken Sie daran, was Sie täglich tun müssen:MeetingsKommunikation mit KollegenUmgang mit KundenVorstellungsgesprächeInformationsaufnahmeLernen für eine AbschlussprüfungVorbereitung und Umsetzung von PräsentationenErreichen von ZielenBeherrschen von Ängsten und NervositätErstellen Sie Ihre eigene Aktivitätenliste und lesen Sie dieses Buch damit im Hinterkopf. Überlegen Sie, wie Sie mit diesen Situationen in anderer Form in Zukunft umgehen wollen.In „Reprogrammieren Sie Ihr Gehirn mit NLP“ finden SieWas ist NLP und wie kann Sie Ihnen helfenParadigmen des NLPTechniken und fortgeschrittene Modelle, um Ihr Gehirn zu reprogrammieren und zu beherrschenUnd mehr...Reprogrammieren Sie Ihr Gehirn jetzt und erreichen Sie Ihre Ziele. NLP ist der Schlüssel zu persönlichem Wachstum.
Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln
Psychologie der Menschenführung: Wie Sie…
Dies ist kein typischer Führungsratgeber! Denn dieses Hörbuch löst sich von den üblichen Kochrezepten und Modellen: Durch klare Gedankengänge, eine Orientierung an großen Führungsleistungen und eine psychologische und philosophische Fundierung erzeugt es ein tieferes Verständnis, einen ganzheitlichen Blick, eine echte Faszination für das Thema Führung. In der Arbeitswelt, in der Politik, im Leben - welches sind die wirklichen Mechanismen, die bewirken, dass Ihnen Menschen folgen? Warum sind manche Führungskräfte erfolgreich - und andere scheitern? Die Autoren verknüpfen fundamentale Einsichten nahtlos mit praktischen Antworten für die wichtigsten Führungsprobleme und Herausforderungen. Jedes der 11 Kapitel nimmt einen bestimmten Gesichtspunkt von Führung genauer unter die Lupe und erklärt, wie Sie Ihre persönlichen "Führungs-Kräfte", z. B. Charisma, Motivations- oder Durchsetzungsfähigkeit entwickeln, Krisen und Konflikte bewältigen oder Strukturen schaffen können. Auch Fragen der Ethik sowie mögliche Fehlentwicklungen im Zusammenhang mit Führung und Macht werden beleuchtet. Ein Hörbuch für etablierte oder angehende Führungskräfte, die sich konzeptionell und psychologisch breiter für diese Aufgabe wappnen möchten und reflektieren wollen, wie sie ihre Führungspotenziale noch besser entfalten können.
Listenpreis 24,95
Der Minuten Manager und der Klammer-Affe: Wie man lernt, sich nicht zuviel aufzuhalsen
Der Minuten Manager und der Klammer-Affe: Wie…
Wie man lernt, sich nicht zuviel aufzuhalsenBroschiertes BuchÜbernehmen Sie keine Probleme, die nicht ganz klar Ihre Probleme sind, denn wer die Probleme anderer übernimmt, der übernimmt sich. Verjagen Sie alle Klanmer-Affen! In einer schwungvollen und witzigen Handlung begegnen wir in diesem Buch der "leidenden Angestellten", die schier zusammenbricht unter der Last der Klammer-Affen, die von ihren eigentlich zuständigen Eigentümern ständig auf ihn überspringen. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie solche "Übernehmer" wieder Unternehmer werden: indem sie nämlich daran arbeiten, daß jede Aufgabe von dem dafür zuständigen Mitarbeiter gelöst wird - und von keinem anderen, schon gar nicht vom allzeit bereiten Chef.
Von Blanchard, Kenneth, ISBN: 9783499614392
Neu ab 7,99
Gebraucht ab 3,97
Die Fragen-Kollektion: Was ist Ihre Lieblingsfrage? Einfache und raffinierte Fragen für Moderation und Training (Edition Training aktuell)
Die Fragen-Kollektion: Was ist Ihre…
Was ist Ihre Lieblingsfrage? Einfache und raffinierte Fragen für Moderation und TrainingBroschiertes BuchWas ist Ihre Lieblingsfrage? Eines der fundamentalen Werkzeuge in Training und Moderation ist die Fähigkeit, die passenden Fragen zu stellen. Mit Fragen holen Sie Menschen ab, brechen das Eis, stellen einen guten Kontakt her, steigen elegant ins Thema ein, steuern Gruppendynamiken, fördern die Aufmerksamkeit, fordern Einschätzungen ein, geben Verantwortung in die Gruppe zurück, klären Unausgesprochenes, reflektieren, leiten Perspektivwechsel ein, lenken Lernprozesse ... Lassen Sie sich von zwei erfahrenen Kommunikationsprofis die wirksamsten Fragen und Kombinationen für typische Praxissituationen erläutern: Wo gehört die Lieblingsfrage hin? Was ist ihr besonderer Charme, wo ist ihre Grenze? Wie gehen Sie mit den Antworten auf die Frage um? Hier erfahren Sie es.
Von Amelie Funcke, ISBN: 9783958910140
Neu ab 29,90
Gebraucht ab 24,29
Wer hat den Ball?: Mitarbeiter einfach führen
Wer hat den Ball?: Mitarbeiter einfach führen
Mitarbeiter einfach führenGebundenes Buch"Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!", "Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!", "Meine Leute denken nicht mit!" - diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. "Wer hat den Ball" zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen. "Selbst schuld!" ist dabei die gute Nachricht für den Leser: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern. Drei kleine, aber wesentliche Veränderungen der Führungskraft - und fast wie durch Magie ändern sich die Mitarbeiter. In Form einer kurzweiligen Geschichte erzählt der Autor, wie Führungskraft Martin Dampf mithilfe der drei Schritte seine Mitarbeitern aktiviert und zum Mitdenken bewegt. Er spart sogar noch Zeit und Aufwand, und er lernt, wie entscheidend die Frage ist, wer den Ball hat! Alle reden über Empowerment - dieses Buch zeigt, wie es geht.
Von Fritzsche, Thomas, ISBN: 9783451613746
Neu ab 19,99
Spiele für Workshops und Seminare (Haufe TaschenGuide)
Spiele für Workshops und Seminare (Haufe…
Broschiertes BuchSpiele sind ein gutes Mittel, um Workshops und Seminare aufzulockern und sie gleichzeitig interessanter und effizienter zu gestalten. Dieser TaschenGuide stellt eine Fülle von Möglichkeiten vor, wie Spiele Kreativität entfachen, Entspannung bringen oder die Konzentration fördern. Inhalte: Teambildung und Gruppendynamik: Seminare und Workshops sinnvoll gestalten. 120 Spiele für jede Workshop-Situation. Kreativität und Aufmerksamkeit im Meeting steigern. Mit spielerischen Elementen zu überdurchschnittlichen Ergebnissen.
Von Beermann, Susanne, ISBN: 9783648069073
Neu ab 3,51
Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter
Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die…
2009 graph. Darst. Führungskraft; Coaching; DDC-Notation 658.46 [DDC22ger]; Sachgruppe(n) 650 Management [Neuwertig und ungelesen,als Geschenk geeignet zwei 650 Management ]
Von Haberleitner, Elisabeth, ISBN: 9783492253437
Neu ab 10,99
Die 5 Dysfunktionen eines Teams
Von Lencioni, Patrick M., ISBN: 9783527507993
Neu ab 9,50
Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien
Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien
Wer Führungskraft sein will, sollte sie kennen ? die 21 wichtigsten Führungsprinzipien. Wer sie anwendet, wird erfolgreich sein ? in Beruf, Familie und Umfeld. Wer erfolgreich bleiben will, sollte diese von John C. Maxwell in seiner über dreißigjährigen Tätigkeit als Lebens- und Managementberater ausgearbeiteten Prinzipien verinnerlichen und leben. ?Ich kenne John C. Maxwell seit gut 20 Jahren. Sein engagiert geschriebenes Buch ist die Quintessenz lang jähriger erfolgreicher Arbeit. Ein Buch, das jeder gelesen haben sollte, der Verantwortung für andere trägt.? Prof. Dr. Jörg Knoblauch ?Dieses Buch ist hilfreich und einfach zu lesen, tiefschürfend, aber verständlich. Es gibt Hoffnung, ist richtungsgebend, ermunternd, engagiert und voll besonderer Ratschläge.? Zig Ziglar, Autor und MotivationstrainerAmazon.de:Ein Manager ist nicht automatisch eine Führungskraft. Wer geglaubt hat, mit einem schönen Titel sei er automatisch zum Leitwolf aufgerückt, der wird von Maxwell gleich in den ersten Kapiteln eines Besseren belehrt. Wer will, dass ihm Menschen folgen und sein Anspruch auf die Rolle des Leiters anerkannt wird, muss einiges beachten. In einfacher, anschaulicher Sprache stellt Maxwell seine 21 Führungsprinzipien vor. Sie alle, so versichert Maxwell, sind erlernbar -- und zusammengenommen ergeben sie eine wichtige "Werkzeugkiste". Viele seiner Weisheiten wirken fast schon selbstverständlich. Doch an sie zu erinnern ist sinnvoll -- zu viele Manager informieren sich zwar über den neuesten Business-Trend, büßen aber mit Misserfolgen, weil sie im Alltag einfache Grundregeln vernachlässigt haben. Zum Beispiel, dass es bei Entscheidungen auf den passenden Zeitpunkt ankommt. Dass die richtigen Prioritäten eine zentrale Rolle spielen. Dass es wichtig ist, seine Mitarbeiter wirklich eigenverantwortlich arbeiten zu lassen. Dass man seine Rolle als Kommunikator ernst nehmen und nicht nur an die Köpfe, sondern auch an die Herzen appellieren sollte. Viele von Maxwells Prinzipien betonen Intuition, Vertrauen und persönliche Glaubwürdigkeit. "Die Mitarbeiter wissen, wann Sie einen Fehler gemacht haben! Es kommt nur darauf an, ob Sie zu ihm stehen oder nicht", mahnt er. "Falls ja, kann man das verlorene Vertrauen schnell wieder gewinnen." Verletzt man das Vertrauensprinzip jedoch, ist man als Führungspersönlichkeit unten durch. Und Führen bedeutet nicht zuletzt -- das betont Maxwell immer wieder --, weitere Führungskräfte heranzuziehen. Doch gerade die Empfehlung, rechtzeitig einen Nachfolger für sich selbst auszubilden, wird nur selten befolgt. Sehr unklug, findet Maxwell, denn: "Ihr letztendlicher Wert als Führungskraft wird an Ihrem Nachfolger gemessen." Maxwells Buch liest sich angenehm; es ist reich an Geschichten, Anekdoten, Zitaten. Bei den Beispielen geht er nach dem Motto vor: Je bekannter, desto besser. Disney, Mitgründer von McDonald's Ray Kroc, Henry Ford, Franklin Delano Roosevelt, Prinzessin Diana und Michael Jordan geben sich in seinem Buch ein Stelldichein. Leider kommen auch viele in Europa eher unbekannte Sportstars vor. Ob John C. Maxwell seine Erfolgsstory auch in Europa weiterschreiben kann, ist fraglich. Denn er ist Pastor, seine Rolle und Erfahrungen in der Kirchengemeinde sind im Buch in einigen Anekdoten präsent. Einen Mann Gottes als Führungsspezialisten zu akzeptieren wird vielen in Deutschland nicht leicht fallen. Doch immerhin führt Maxwell auch eine eigene Beratungsgesellschaft -- und was er zu sagen kann, kann für sich sprechen. --Sylvia Englert
Von Maxwell, John C., ISBN: 9783765541216
Neu ab 9,99
Gebraucht ab 4,97
Coaching Kompakt: Souverän in Führung gehen - Das Geheimnis erfolgreicher Führungskräfte: Das Handbuch für Leadership und Führungskompetenz
Coaching Kompakt: Souverän in Führung gehen -…
Kurzbeschreibung: *** Nr. 1 Neuerscheinung in der Kategorie "Business & Karriere“ ****** Professionelle Praxistipps eines IHK-zertifizierten Business-Coaches ****** Nur noch kurz zum Einführungspreis ***Dieses Buch ist kompatibel mit jedem PC, Mac, Smartphone, Tablet oder Kindle E-Reader. Ggf. benötigen Sie die Kindl-Leseapp, die Sie kostenlos auf dieser Seite herunterladen können. Über das Buch: Mitarbeiter Souverän führen Sie sind bereits Führungskraft oder planen, in Zukunft Mitarbeiter zu führen? Dann sollten Sie dieses Buch lesen. Hier erfahren Sie, welche Fähigkeiten Sie als Führungskraft im 21. Jahrhundert unbedingt benötigen. Lernen Sie, mit welchen Techniken Sie 80% aller anderen Arbeitnehmer überlegen sind und wie Sie sich selbst und Ihr Team noch effektiver managen. Praxisnahe Expertentipps Finden Sie in diesem Buch neue Impulse und überwinden Sie typische Schwierigkeiten und Konflikte, mit denen Führungskräfte heute täglich konfrontiert sind. Steigern Sie die Motivation und die Innovationskraft in Ihrer Abteilung und schöpfen Sie Ihr eigenes Potenzial voll aus. Denn durch einige Regeln und Verhaltensweisen werden Sie zu einer souveränen Führungskraft, die ihre Mitarbeiter motiviert, inspiriert und fördert. Seien Sie der Chef, der Sie schon immer sein wollten!Der Turbo für Ihre Karriere Es ist kein Geheimnis: Früher oder später stechen hervorragende Führungskräfte heraus und werden auch "von ganz oben" wahrgenommen. Es gibt keinen besseren Anschub für Ihre Karriere. Nutzen Sie jetzt Ihren Karriere-Turbo und entfalten Sie Ihr volles Potenzial als Führungskraft!Laden Sie dieses Buch noch heute zum Einführungspreis herunter! Welche Qualifikation hat der Autor? Der Autor ist internationaler Diplom-Betriebswirt, zertifizierter Business- und Personal Coach (IHK), sowie Kommunikations- und Imageberater. Nach seiner Tätigkeit als leitender Manager in mehreren internationalen Unternehmen berät er heute hauptsächlich große und mittelständische Firmen in den Bereichen Projekt- und Change Management, Personal- und Führungskräfteentwicklung, sowie Kommunikations- und Konfliktmanagement. Er coacht Fach- und Führungskräfte sowie Privatpersonen und arbeitet darüber hinaus als Mediator.
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Checklisten, Handbücher & Lexika

Die Fragen-Kollektion: Was ist Ihre Lieblingsfrage? Einfache und raffinierte Fragen für Moderation und Training (Edition Training aktuell)
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Was ist Ihre Lieblingsfrage? Einfache und raffinierte Fragen für Moderation und TrainingBroschiertes BuchWas ist Ihre Lieblingsfrage? Eines der fundamentalen Werkzeuge in Training und Moderation ist die Fähigkeit, die passenden Fragen zu stellen. Mit Fragen holen Sie Menschen ab, brechen das Eis, stellen einen guten Kontakt her, steigen elegant ins Thema ein, steuern Gruppendynamiken, fördern die Aufmerksamkeit, fordern Einschätzungen ein, geben Verantwortung in die Gruppe zurück, klären Unausgesprochenes, reflektieren, leiten Perspektivwechsel ein, lenken Lernprozesse ... Lassen Sie sich von zwei erfahrenen Kommunikationsprofis die wirksamsten Fragen und Kombinationen für typische Praxissituationen erläutern: Wo gehört die Lieblingsfrage hin? Was ist ihr besonderer Charme, wo ist ihre Grenze? Wie gehen Sie mit den Antworten auf die Frage um? Hier erfahren Sie es.
Von Amelie Funcke, ISBN: 9783958910140
Neu ab 29,90
Gebraucht ab 24,29
Sind Sie hochsensibel?: Ein praktisches Handbuch für hochsensible Menschen. Das Arbeitsbuch
Von Aron, Dr. Elaine N., ISBN: 9783868825077
Neu ab 13,99
Zu Mir Oder Zu Dir: Das Flirt & Dating Handbuch für erfolgreiche Verführungen
Zu Mir Oder Zu Dir: Das Flirt & Dating Handbuch…
Kurzbeschreibung:Der Bestseller jetzt kurze Zeit für nur 4,99€ statt 7,99€!Schluss mit toter Hose!Hättest du gerne mehr Erfolg bei Frauen?In diesem Guide lernst Du alles, was Du brauchst, um vom schüchternen Single zum umschwärmten Frauenhelden aufzusteigen! Egal wie Du aussiehst!Egal wie alt Du bist!Egal wie viel Geld Du hast!Anhand eines einfachen Schritt-für-Schritt-Modells, welches Dir in jeder Situation den nächsten Move zur erfolgreichen Verführung verrät, lernst Du in diesem Ratgeber:+++ Basics +++wie Du das Beste aus Deinem Aussehen herausholstwie Du eine selbstbewusst männliche Körpersprache entwickelstwie Du deine Stimme in Flirtsituationen optimal einsetzt+++ Performance +++wie Du attraktive Frauen am besten ansprichstwelche Tipps und Tricks Dir den Gesprächseinstieg erleichternwie Du beim Flirten erfolgreich sexuelle Anziehung aufbaustwie Du eine tiefgreifende persönliche Verbindung erschaffstwie Du subtilen Körperkontakt von Beginn an zu deinem Vorteil einsetztwie Du vom Flirt zum Kuss und schlussendlich zum Sex kommst+++ Mindset +++wie sich das Selbstbild des Verführers definiertwie Du Dein Selbstbewusstsein kontinuierlich und nachhaltig steigerstwie Du Deinen Geist durch Meditation und Autosuggestion in Form bringstwie Du unvermeidbare weibliche Tests erfolgreich meisterstDanach erwartet Dich ein ausführliches Kapitel darüber wie Du die erlernte Theorie und Praxis erfolgreich zusammen führst, inklusive einer kompletten Beispielverführung vom ersten Ansprechen übers Date bis hin zum Sex. Außerdem findest Du am Ende dieses Buches ein kostenloses Bonuskapitel, das in Form eines FAQs eine Vielzahl zusätzlicher Themenfelder erläutert, z.B. wie Du typische Anfängerfehler vermeidest, wie Du aus der verflixten Friendzone wieder herauskommst und wie Du sogar vergebene Frauen verführen kannst! Was du daraus machst, liegt allein bei dir…Dieses Buch ist das Mann-zu-Mann-Gespräch mit deinem Vater, das Du leider nie hattest!Es ist der überfällige Ratschlag deines großen Bruders, den er Dir nie gegeben hat!Es ist die harte Wahrheit, die sich Dein bester Freund nie getraut hat, Dir zu sagen!„Dieser unterhaltsame Ratgeber bringt die wirklich relevanten Dinge für die Herren der Schöpfung schonungslos und ehrlich auf den Punkt: Egal ob allererstes Ansprechen, geschicktes Abstauben von Telefonnummern oder der sichere Weg vom Date ins heimische Nest – locker und flockig werden hier die mächtigsten Dating-Hacks unserer Spezies vorgestellt. Dabei bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke, denn der witzige Schreibstil lädt immer wieder zum Schmunzeln ein.“ - KundenmeinungDu glaubst immer noch nicht, dass Du Dein Leben zum Positiven verändern kannst? Dann gebe ich Dir jetzt obendrauf eine bedingungslose Wunschlos-Glücklich-Garantie: Solltest Du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf aus irgendeinem Grund nicht mit dem Buch zufrieden sein, gibt’s den vollen Kaufpreis zurück – meine Mailadresse dazu findest du im letzten Kapitel. Du hast also wirklich überhaupt nichts zu verlieren, dagegen aber so unglaublich viel zu gewinnen: Ein beneidenswertes Leben in Freude, Genuss und Anerkennung!Sichere dir noch heute mehr Flirts und Sex als deine Hüften aushalten!Stößchen!

Kündigung

Die Abmahnung: Wirksam und korrekt abmahnen. Mit mehr als 15 Musterabmahnungen zu konkreten Fällen.
Von Beckerle, Klaus, ISBN: 9783448070354
Neu ab 39,95
Gebraucht ab 22,99
Innere Kündigung: Wenn der Job zur Fassade wird
Innere Kündigung: Wenn der Job zur Fassade wird
Angenehm im Umgang, mit Kritik zurückhaltend, Entscheidungen kommentarlos umsetzend so wünschen sich viele Chefs in großen Betrieben und Verwaltungen den idealen Mitarbeiter. Doch es könnte sein, daß sie einem fundamentalen Irrtum aufsitzen daß sich hinter der Fassade des unauffälligen Angestellten oder Sachbearbeiters ein aktiv unengagierter Arbeitnehmer verbirgt, der sich von seinem Job innerlich längst distanziert hat und täglich nur auf den Feierabend wartet.Für die bewußte, aber unauffällige Aufkündigung der Einsatzbereitschaft am Arbeitsplatz hat sich seit einigen Jahren der Terminus äinnere Kündigung eingebürgert. Die entsprechenden Zahlen sind alarmierend Laut der jüngsten Gallup-Umfrage empfinden 87 Prozent der deutschen Arbeitnehmer keine echte Verpflichtung gegenüber ihrer Arbeit; gut drei Viertel von ihnen machen lediglich noch äDienst nach Vorschrift, während knapp ein Viertel die äinnere Kündigung bereits vollzogen hat.Sachlich und informativ erläutern die Autoren Symptome, Ursachen und Hintergründe eines Phänomens, das in jüngster Zeit verstärkt für Schlagzeilen sorgt. Zugleich aber zeigen sie praxisorientierte Lösungswege auf, die weit über die Phrase von der Entdeckung der Faulheit am Arbeitsplatz hinausgehen.
Von Brinkmann, Ralf D., ISBN: 9783406528156
Listenpreis 6,95
Gebraucht ab 2,63
Rechte des Betriebsrats bei personellen Einzelmaßnahmen (AiB Stichwort)
Rechte des Betriebsrats bei personellen…
Handlungshilfe für Betriebsräte zu § 99 BetrVGBroschiertes BuchDie Mitbestimmung des Betriebsrats bei personellen Einzelmaßnahmen gehört zu den wichtigsten Bereichen der Betriebsverfassung. Der Betriebsrat hat auf die Rechte der einzelnen Arbeitnehmer zu achten und gleichzeitig die kollektiven Interessen der Belegschaft zu wahren. Die Handlungshilfe verknüpft Aufgaben und Rechte des Betriebsrats und vermittelt zuverlässige Argumente, um bei personellen Einzelmaßnahmen effektiv Einfluss nehmen zu können.
Von Inge Böttcher, ISBN: 9783766362315
Neu ab 14,90

Lohn & Vergütung

Lexikon für das Lohnbüro 2017: Arbeitslohn, Lohnsteuer und Sozialversicherung von A-Z
Von Schönfeld, Wolfgang, ISBN: 9783807325873
Neu ab 82,99
Lexikon für das Lohnbüro 2016: Arbeitslohn, Lohnsteuer und Sozialversicherung von A-Z
Von Schönfeld, Wolfgang, ISBN: 9783807325118
Listenpreis 79,99
Gebraucht ab 66,69
Baulohn 2017: in der betrieblichen Praxis
Von Krüger, Günther, ISBN: 9783937015590
Neu ab 49,00

Mitarbeiter

Wer hat den Ball?: Mitarbeiter einfach führen
Von Fritzsche, Thomas, ISBN: 9783451613746
Listenpreis 19,99
Beurteilungen &  Zeugnisse (kindergarten heute - management kompakt)
Beurteilungen & Zeugnisse (kindergarten heute -…
Broschiertes BuchDieser aktualisierte und neu konzipierte Leitfaden von Kurt Weber richtet sich an Kita-Leitungen und orientiert sich inhaltlich an den Bildungsplänen der Länder sowie an den gängigsten pädagogischen Handlungskonzepten. Er bietet Ihnen notwendiges Grundlagenwissen, vor allem aber ganz konkrete Hilfe für das Verfassen von Beurteilungen und Zeugnissen in Form von Beurteilungskriterien mit Formulierungsvorschlägen.
Von Weber, Kurt, ISBN: 9783451002861
Neu ab 8,47
Dein Wille geschehe: Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit (Dein Business)
Von Merath, Stefan, ISBN: 9783869367514
Neu ab 34,90

Mitarbeiterbeteiligung

MAVO-MAPP Band 1 Beteiligungsrechte praktisch: aktuell - praxisnah - professionell
MAVO-MAPP Band 1 Beteiligungsrechte praktisch:…
aktuell - praxisnah - professionellBroschiertes Buchkifas GmbH - KAB-Institut für Fortbildung & angewandte Sozialethik (Hg)Beteiligungsrechte praktischMAVO-MAPP - aktuell - praxisnah - professionellDer Praxisbegleiter für alle- die die Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) tagtäglich anwenden und dabei kein Studium der Rechtswissenschaften im Rücken haben- die sich schnell und konzentriert in die Materie einarbeiten wollen- die ab und zu einen kleinen Impuls benötigen, um sich an den einen oder anderen Tatbestand zu erinnernMitarbeitervertretungsarbeit konkretIm Zentrum der Mitarbeitervertretungsarbeit stehen die passiven und aktiven Beteiligungsrechte. Der Katalog dieser Rechte legt fest, was eine Mitarbeitervertretung tun muss - und was sie darüber hinaus noch machen kann.Dieses Buch verknüpft die Tatbestände der Beteiligungsrechte mit unterschiedlichen Beschäftigungsphasen:In den Abschnitten "Einstellung", "Einarbeitung", "Arbeitsalltag", "Berufliche Entwicklung" und "Verlassen der Einrichtung" werden die jeweils relevanten Themen und Fragestellungen praxisnah erörtert.Abgerund
Von Jacobowsky, Christoph, ISBN: 9783944427157
Neu ab 14,80
Arbeitszeugnisse und Mitarbeiterbeurteilungen
ISBN: 9783556067260
Listenpreis 19,95
Neu ab 13,69
Gebraucht ab 7,69
Handbuch Mitarbeiterbefragung
Handbuch Mitarbeiterbefragung
Gebundenes BuchZufriedene Mitarbeiter gestalten bessere und intensivere Kundenkontakte, und zufriedene Kunden sind die wichtigsten Garanten für den wirtschaftlichen Gesamterfolg von Unternehmen. Es ist somit herauszufinden, ob die Mitarbeiter tatsächlich zufrieden sind in Bezug auf die unterschiedlichsten Aspekte des Arbeitslebens, also mit Entwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsplatzausstattung, Führungsverhalten, Kooperation mit anderen Bereichen oder zum Beispiel Informationswegen und -formen. Es bleibt dann kaum eine andere Alternative, als die Mitarbeiter darüber zu befragen, ihre eventuellen Änderungsvorschläge zu verdeutlichen und ihre Bereitschaft, sich selbst dafür verantwortlich einzusetzen, zu fördern. Damit gehören Mitarbeiterbefragungen zu den strategischen Instrumenten des Change Management zur Verbesserung von Qualität, Leistung und Zusammenarbeit: Sie erfüllen Diagnosefunktionen und beinhalten selbst Gestaltungselemente für Veränderungsprozesse.Dieses Handbuch enthält für die Praxis eine Fülle von konkreten Unternehmensbeispielen der Gestaltung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen wie (Online) Fragebögen, Musterabläufe, Kommunikationsmodelle und Bewertungsskalen.Diese 3., umfassend aktualisierte und erweiterte Auflage beleuchtet das Thema Mitarbeiterbefragung zudem im Hinblick auf aktuelle Themen wie Talentmanagement, Integration von Unternehmen und der Vermeidung psychischer Belastungen.Es ist damit eine unentbehrliche Handlungshilfe für die Praxis.
ISBN: 9783642352942
Neu ab 89,99
Gebraucht ab 59,95

Mitarbeiterbeurteilung

Beurteilungen &  Zeugnisse (kindergarten heute - management kompakt)
Von Weber, Kurt, ISBN: 9783451002861
Listenpreis 9,99
Neu ab 8,47
Mitarbeiterbeurteilung und Zielvereinbarung - mit Arbeitshilfen online: 300 Musterziele für verschiedene Berufsgruppen (Haufe Fachbuch)
Von Stöwe, Christian, ISBN: 9783648031568
Listenpreis 39,95
Neu ab 35,99
Gebraucht ab 32,09
Grundlagen betrieblicher Leistungsbeurteilungen: Leistungsverständnis und -prinzip, Beurteilungsproblematik und Verfahrensprobleme (Betriebswirtschaftliche Abhandlungen)
Von Becker, Fred G., ISBN: 9783791028644
Neu ab 59,95
Gebraucht ab 34,90

Mitarbeitergespräch

Feedbackgespräche (Haufe TaschenGuide)
Von von Kanitz, Anja, ISBN: 9783648072295
Neu ab 7,95
Gebraucht ab 5,72
Mitarbeitergespräche (Haufe TaschenGuide)
Mitarbeitergespräche (Haufe TaschenGuide)
Broschiertes BuchGespräche mit Mitarbeitern sind nicht immer leicht und werden gern auf das Nötigste beschränkt. Ein guter Vorgesetzter sollte jedoch den Austausch aktiv suchen. Anlässe gibt es viele und regelmäßige Mitarbeitergespräche sind ein unverzichtbares Führungsinstrument.Inhalte:Wie Sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und Fehler vermeidenFragen, Zuhören, Überzeugen - wirkungsvolle Gesprächstechniken für die PraxisWie Sie einen fairen Ablauf sichern und in schwierigen Situationen weiterkommenAnerkennung, Kritik, Zielvereinbarung: Tipps für die wichtigsten Gesprächsarten
Von Mentzel, Wolfgang, ISBN: 9783648080153
Neu ab 7,95
Gebraucht ab 7,04
Mitarbeitergespräche in der Pflege: Praktischer Ratgeber für das Management
Mitarbeitergespräche in der Pflege: Praktischer…
Praktischer Ratgeber für das ManagementBroschiertes BuchMitarbeitergespräche gehören zu den wichtigen Managementaufgaben von Führungskräften in der Pflege. Effektive Mitarbeitergespräche sind die Basis für zufriedene Mitarbeiter und eine qualitativ hochwertige Pflege von Patienten und Bewohnern. Ob Delegations-, Problemlösungs- oder Beurteilungsgespräch - Gesprächsverlauf und -atmosphäre sind für den Erfolg des Gesprächs von entscheidender Bedeutung. Dieser Ratgeber gibt praktische Anleitungen für die Gesprächsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung an die Hand. Dazu werden verschiedene Kommunikationstechniken und besondere Situationen, z.B. Umgang mit vertraulichen Informationen, Ende eines Gespräches im Streit, erörtert. "Mitarbeitergespräche in der Pflege" - ein fundiertes "Rüstzeug" für eine effiziente Kommunikation mit Mitarbeitern.
ISBN: 9783437313035
Neu ab 34,91

Personalauswahl

Personalauswahl und -entwicklung mit Persönlichkeitstests (Praxis der Personalpsychologie, Band 9)
Personalauswahl und -entwicklung mit…
Broschiertes BuchDer Einsatz berufsbezogener Persönlichkeitstests zur Personalauswahl und -entwicklung bietet handfeste Vorteile, die im deutschsprachigen Raum von zahlreichen Organisationen nach wie vor kaum erschlossen werden. Dieser Band führt in die vielfältigen Möglichkeiten der Nutzung persönlichkeitsorientierter Fragebogenverfahren im Personalmanagement ein. Dabei werden die wichtigen Schritte zur Auswahl eines leistungsfähigen, zielführenden Verfahrens, die sachgerechte Einbettung in den jeweiligen Prozess und die Einbeziehung der Arbeitnehmervertretung anschaulich erläutert. Zur Anwendung, Auswertung und Interpretation werden zahlreiche Durchführungsbeispiele aus der Praxis sowie grundlegende Fragestellungen besprochen. Häufig eingesetzte persönlichkeitsorientierte Verfahren werden durch Beispiele nachvollziehbar veranschaulicht. Checklisten und Schemata verdeutlichen, in welchen Schritten die individuelle Weiterentwicklung durch den Einsatz von Persönlichkeitstests erfolgen kann. Personalpraktiker erhalten Entscheidungshilfen wie etwa zum Umgang mit sozial erwünschten Antworten und zur Integration von Persönlichkeitstests in Personalauswahl- und Personalentwicklungsmaßnahmen (z.B. Assessment oder Development Center, wie auch zur Verknüpfung mit Kompetenzmodellen). Für die zweite Auflage wurde das Standardwerk vollständig überarbeitet und aktualisiert, im Umfang wesentlich erweitert und um zahlreiche praktische Beispiele ergänzt.
Von Hossiep, Rüdiger, ISBN: 9783801723583
Neu ab 14,99
Handbuch Kompetenzmessung: Erkennen, verstehen und bewerten von Kompetenzen in der betrieblichen, pädagogischen und psychologischen Praxis
Von Erpenbeck, John, ISBN: 9783791035116
Neu ab 59,95
Persönlichkeit und Motivation im Unternehmen: Anwendung der PSI-Theorie in Personalauswahl und -entwicklung
Von Kuhl, Julius, ISBN: 9783170214705
Neu ab 19,90
Gebraucht ab 13,99

Personalentwicklung

Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter
Von Haberleitner, Elisabeth, ISBN: 9783492253437
Listenpreis 11,00
Neu ab 10,99
Herzenssache Mitarbeiter: Die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter
Herzenssache Mitarbeiter: Die neue…
Die neue Unternehmenskultur im digitalen ZeitalterGebundenes BuchDas digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Die erhöhte Flexibilität, die durch den digitalen Fortschritt bedingt wird, sowie die zunehmende Transparenz, die das Internet mit sich bringt, stellen an die Unternehmen gänzlich andere Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Bewerber sind heute in der Position, sich im Voraus und recht einfach im Internet über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber informieren zu können - das Unternehmen wird gläsern. Die Unternehmen müssen sich daher attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Köpfe. Michael Dell, Edgar K. Geffroy und Mario Ohoven bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft der Mitarbeiterbindung aussieht und was Unternehmen heute tun müssen, um die besten an sich zu binden. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird von motivierten und erfolgsorientierten Angestellten profitieren - für langfristigen Erfolg muss der Mitarbeiter zur Herzenssache werden.
Von Geffroy, Edgar K., ISBN: 9783868816211
Neu ab 19,99
Teamarbeit und Teamentwicklung (Psychologie für das Personalmanagement)
ISBN: 9783801716714
Neu ab 42,30

Personalmanagement

Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln
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Listenpreis 24,95
Personalwirtschaft: Lehr- und Übungsbuch für Human Resource Management
Personalwirtschaft: Lehr- und Übungsbuch für…
Lehr- und Übungsbuch für Human Resource ManagementBroschiertes BuchDas zeigen die Themen der überarbeiteten 7. Auflage des spannenden Lehr- und Übungsbuches - darunter Mindestlohn, Frauenquote und Generationenmanagement.Weitere Aspekte sind:E-RecruitmentArbeitnehmerüberlassungWerkverträgePflegezeitElterngeldKrankenversicherungMassive Open Online CoursesHuman Capital ReportingCorporate Social Responsibility Durch die klare Struktur und Sprache , das Stichwortregister, Abbildungen und Marginalien sowie den umfangreichen Übungsteil lassen sich komplexe Inhalte rasch einprägen.Verlässlicher Begleiter fürs Studium und bewährtes Nachschlagewerk für die Praxis .
Von Bröckermann, Reiner, ISBN: 9783791035888
Neu ab 27,00
Gebraucht ab 14,77
Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter
Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die…
2009 graph. Darst. Führungskraft; Coaching; DDC-Notation 658.46 [DDC22ger]; Sachgruppe(n) 650 Management [Neuwertig und ungelesen,als Geschenk geeignet zwei 650 Management ]
Von Haberleitner, Elisabeth, ISBN: 9783492253437
Neu ab 10,99

Teams

Der Minuten Manager und der Klammer-Affe: Wie man lernt, sich nicht zuviel aufzuhalsen
Von Blanchard, Kenneth, ISBN: 9783499614392
Listenpreis 7,99
Gebraucht ab 3,97
Pocket Business. Team- und Konfliktmanagement: Teams erfolgreich führen - Konflikte konstruktiv lösen (Cornelsen Scriptor - Pocket Business)
Von Udo Haeske, ISBN: 9783411871513
Neu ab 3,57
Gute Chefs essen zuletzt: Warum manche Teams funktionieren - und andere nicht
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2017 [Neuwertig und ungelesen, als Geschenk geeignet 650 Management ]
Von Sinek, Simon, ISBN: 9783868816624
Neu ab 24,99