Reise & Abenteuer

DieBuchSuche.de durchsucht für Sie ca. 100 Shops und findet Ihr bestes Angebot eines momentan lieferbaren Buches. Vergleichen Sie die Preise, um Ihr günstigstes Angebot zu finden.

Kritzel-Malbuch ab 2 Jahre
Von Vicky Bo, ISBN: 9783944956350
Neu ab 4,95
New York Reiseführer: Erlebe New York wie ein Local! Inkl. Insider-Tipps 2018, den besten Spots, Events&Touren und kostenloser App
New York Reiseführer: Erlebe New York wie ein…
Das ist unser New York Reiseführer für die aufregendste Metropole der Welt: New York! Auf über 300 Seiten erwarten euch unsere absoluten Lieblinge in jedem Stadtteil von New York! Es ist der Reiseführer von Deutschlands größter Reiseseite zu New York City und zeigt euch in liebevoll gestalteten Insider-Guides die besten Spots in Manhattan, Brooklyn, Queens, der Bronx und auf Staten Island. Zu jedem Stadtteil bekommt ihr unsere persönlichen New York Insider-Tipps zu Restaurants und Cafés, Bars und Rooftop-Bars, Hotels sowie Shoppingmöglichkeiten und Infos zur nächstgelegener Subway-Station. Auch unsere Bestenlisten, Budget-Tipps, Tipps zur Reiseplanung sowie die Highlight-Touren und Attraktionen verraten wir euch auf den mit viel Liebe zum Detail gestalteten Seiten. Den Loving New York-Reiseführer bekommt ihr mit der zugehörigen App. Mit Hilfe der App fürs iPhone & iPad können die Codes gescannt werden und euch werden augenblicklich unzählige weitere Inhalte zur jeweiligen Rubrik zur Verfügung gestellt. Reiseplanung war noch nie so spannend und gleichzeitig so einfach! Das erwartet euch in dem Reiseführer für New York Insider-Guides mit Karten für Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx und Staten Island Reiseplanungs- & Budget-Tipps unsere Bestenlisten (DAS war schwierig!!) liebevoll gestaltet inkl. kostenloser App (für iPhone und iPad)
ISBN: 9783000565908
Neu ab 21,90
MARCO POLO Reiseführer Rom: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Event&News
Von Strieder, Swantje, ISBN: 9783829728799
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 6,99
Weitere Empfehlungen:

Abenteuer & Reiseberichte

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche: Meine verrückte Reise um die Welt
100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche: Meine…
[Neuwertig und ungelesen,als Geschenk geeignet vier ]
Von Berndt, Michael, ISBN: 9783742302809
Neu ab 13,58
Gebraucht ab 10,59
Entlang den Gräben: Eine Reise durch das östliche Europa bis nach Isfahan
Entlang den Gräben: Eine Reise durch das…
Eine Reise durch das östliche Europa bis nach IsfahanGebundenes BuchEin immer noch fremd anmutendes, von Kriegen und Katastrophen zerklüftetes Gebiet beginnt östlich von Deutschland und erstreckt sich über Russland bis zum Orient. Navid Kermani ist entlang den Gräben gereist, die sich gegenwärtig in Europa neu auftun: von seiner Heimatstadt Köln nach Osten bis ins Baltikum und von dort südlich über den Kaukasus bis nach Isfahan, die Heimat seiner Eltern. Mit untrüglichem Gespür für sprechende Details erzählt er in seinem Reisetagebuch von vergessenen Regionen, in denen auch heute Geschichte gemacht wird.Navid Kermani ist im Auftrag des SPIEGEL von seiner Heimatstadt Köln durch den Osten Europas bis nach Isfahan, die Heimat seiner Eltern, gereist. Die Reise führte ihn mitten durch den jüdischen "Ansiedlungsrayon" der Zarenzeit, die "Bloodlands" des Zweiten Weltkriegs, am Riss zwischen Ost und West entlang, wo der Kalte Krieg längst nicht zu Ende ist und im Donbass zum heißen Krieg wird. Er hat die Trümmer zerstörter Kulturen und die Spuren alterwie neuer Verwüstungen gesehen. Vor allem hat er Menschen getroffen, die innerlich zerrissen sind, weil sie sich auf der Suche nach Heimat und Wohlstand auf eine Seite schlagen müssen. Mit wenigen Strichen lässt er das Nachtleben der Großstädte lebendig werden, Geschäfte wie zu Sowjetzeiten, hippe Cafés, die Gelassenheit in Frontnähe und die Angst vor den anderen, wer immer das ist."Das Beispiel von Navid Kermani zeigt, wie voraussetzungsreich eine Autorschaft gemacht sein muß, wie vielfach gebrochen, marginalisiert, davon betrübt und zugleich euphorisiert, wie sehr, bei aller Kritik, weltbegeistert sie sein muß, daß sie sich die Rolle des politischen Schriftstellers, die auch besonders schön leuchtet, zutrauen darf."Rainald Goetz, Dankesrede zur Verleihung des Büchner-Preises 2015
Von Kermani, Navid, ISBN: 9783406714023
Neu ab 19,00
Gebraucht ab 1,00
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen…
Eine Reise ins Land der koptischen MartyrerGebundenes BuchIm Frühjahr 2017 reiste Martin Mosebach nach Ägypten. Er besuchte im Dorf El-Or die Familien der 21 koptischen Männer, die zwei Jahre zuvor von IS-Terroristen an einem Strand in Libyen ermordet worden waren. Er saß in Empfangszimmern, durch die die Schwalben flogen, und machte sich ein Bild: von den Madonnenbildern und Jesus-Porträts an den Wänden, den grob geschreinerten Reliquienschränken, von einer Lebenswelt, in der alles die Spiegelung oder Erfüllung biblischer Vorgänge ist. Immer wieder wurde ihm, umgeben von Kindern, Ziegen, Kälbern, auf einem iPad das grausame Propagandavideo des IS vorgeführt; er staunte über den unbefangenen Umgang damit. Von Rache war nie die Rede, sondern vom Stolz, einen Martyrer in der Familie zu haben, einen Heiligen, der im Himmel ist. So erscheinen die 21 auf den neuen Ikonen gekrönt wie Könige.Martin Mosebach hat ein Reisebuch geschrieben über seine Begegnung mit einer fremden Gesellschaft und einer Kirche, die den Glauben und die Liturgie der frühen Christenheit bewahrt hat - der "Kirche der Martyrer", in der das irdische Leben von der himmlischen Sphäre nur wie durch ein Eihäutchen geschieden ist. Er traf den Bischof und die koptischen Geistlichen der 21 Wanderarbeiter, besuchte ihre Kirchen und Klöster. In den Zeiten des Kampfes der Kulturen sind die Kopten als Minderheit im muslimischen Ägypten zu einem politischen Faktor geworden - und zu einer Art religiösen Gegengesellschaft. Damit ist dieses Buch auch ein Bericht aus dem Innenleben eines arabischen Landes zwischen biblischer Vergangenheit und den Einkaufszentren von Neu-Kairo.
Von Mosebach, Martin, ISBN: 9783498045401
Neu ab 20,00

Atlanten, Karten & Pläne

ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2018: Mit zwei herausnehmbaren Planungskarten (ADAC Campingführer)
ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2018:…
Mit zwei herausnehmbaren PlanungskartenBroschiertes BuchDer ADAC Stellplatzführer bietet eine detaillierte Beschreibung von mehr als 6 000 Wohnmobil-Stellplätzen in 37 Ländern. Umfassende Informationen zu Ver- und Entsorgung, Lage und Zufahrt sowie Ausstattung und Angebot lassen keine Fragen offen.
Von ADAC Verlag GmbH & Co KG, ISBN: 9783862072194
Neu ab 17,70
ADAC Campingführer Süd 2018: ADAC Campingführer Südeuropa 2018
Von ADAC Verlag GmbH & Co KG, ISBN: 9783862072200
Neu ab 22,80
Neuer Straßenatlas Deutschland/Europa 2018/2019: Deutschland 1 : 300 000 . Europa 1 : 3 000 000
ISBN: 9783625140818
Neu ab 4,99

Bildbände

German Roamers - Deutschlands neue Abenteurer: Auf der Jagd nach dem besonderen Augenblick (DuMont Bildband)
German Roamers - Deutschlands neue Abenteurer:…
Auf der Jagd nach dem besonderen AugenblickGebundenes BuchWild und einsam, märchenhaft schön, überraschend neu - durch die Linse der German Roamers verwandeln sich Deutschlands Landschaften in unwiderstehliche Schauplätze für echte Abenteuer.Das Kollektiv junger Outdoorfotografen durchstreift die schönsten Gegenden des Landes, gemeinsam, zu Fuß, mit Rucksack, Kajak und Zelt. Was treibt sie an? Die Jagd nach der besonderen Stimmung, der perfekten Aussicht, dem unvergesslichen Moment. Die passionierten Instagrammer mit weltweit vielen Millionen Fans wurden Freunde im echten Leben und entwickeln ihre Ideen und Geschichten gemeinsam. Sie erzählen von einzigartigen Augenblicken in dichten Wäldern, auf schroffen Bergkuppen, an smaragdgrüne Gebirgsseen und bei Burgen, die aus Game of Thrones stammen könnten. Unverbrauchte Momentaufnahmen einer jungen Generation moderner Nomaden
Von Roamers, German, ISBN: 9783770188840
Neu ab 34,90
CURVES Frankreich: Band 1: Martigny - Nizza. Route des Grandes Alpes
Von Bogner, Stefan, ISBN: 9783667103680
Neu ab 13,99
Curves Österreich: Band 5: Von Reutte nach Triest
Von Bogner, Stefan, ISBN: 9783768839181
Neu ab 15,00

Reisefotografie

The Atlas of Beauty - Frauen der Welt
The Atlas of Beauty - Frauen der Welt
Gebundenes BuchENTDECKE DIE SCHÖNHEIT DER FRAUEN WELTWEITMihaela Noroc bereist seit 2013 die Welt, um ihr Fotoprojekt The Atlas of Beauty zu verwirklichen. Sie hat dafür Hunderte von Frauen aus verschiedenen Kulturen getroffen und sich ihre Geschichten angehört. Ihre Porträts sind so einzigartig wie die Frauen, die sie zeigen. Schönheit kennt weder Alter noch Trends noch Herkunft. Schönheit ist überall und zeigt sich in den unterschiedlichsten Facetten.Dieses Buch enthält 500 Porträts von Frauen aus mehr als 55 Ländern. Die Welt birgt eine erstaunliche Vielfalt, spannende Traditionen sowie bittere Realitäten. The Atlas of Beauty zeigt die Menschlichkeit der Frauen, die sie alle vereint, obgleich getrennt durch Ozeane, Sprachen und Kulturen.Die deutsche Ausgabe von The Atlas of Beauty: Women of the World in 500 Portraits.
Von Noroc, Mihaela, ISBN: 9783742303745
Neu ab 24,99
Berlin fotografieren - Architekturschätze und geheime Orte: Die schönsten Fototouren durch die Hauptstadt (Fotoscout – Der Reiseführer für Fotografen)
Berlin fotografieren - Architekturschätze und…
Architekturschätze und geheime Orte. Die schönsten Fototouren durch die HauptstadtBroschiertes BuchBerlin, du bist die Stadt, die sich ewig neu erfindet, eine Metropole, die einen nie mehr loslässt. Im Krieg zerstört, im Kalten Krieg Symbol der Ost-West-Teilung und nach der Wende trendig, kultig und kreativ, hinterließ jede Zeitepoche deutliche Spuren. Ein buntes Paradies für Fotografieliebhaber und Motivjäger.Die Autoren nehmen euch mit zu den schönsten Fotoschätzen Berlins. Das Buch ist nach Fototouren aufgebaut, die sich sowohl thematisch, als auch lokal unterscheiden. Bei diesen "Berliner Fotoexkursionen" bekommt ihr genaue Ortsangaben, tolle Geschichten zum Ort, wertvolle Fototipps und viele inspirierende Fotografien.Mit diesem Fotoscout fotografiert man Architekturperlen der Ostmoderne und des Brutalismus, prachtvolle U-Bahnhöfe, imposante Industriebauten aus der Gründerzeit und geheime Lost Places. In einem zweiten Band, der in der gleichen Reihe erscheint, führen die Touren in verborgene Hinterhöfe und gemütliche Kieze des alten Berlin, zeigen urbane Stadtlandschaften mit Streetart und verfallene Brachen, und das liebevolle Lächeln einer lebendigen Stadt. Guten Tag, Berlin!
Von Böttger, Andreas, ISBN: 9783864904639
Neu ab 19,95
Eine Reise um die Welt - Kalender 2018: 365 faszinierende Fotografien
Von Merkelt, Judith, ISBN: 9783840017032
Neu ab 23,99

Reiseführer nach Ländern

MARCO POLO Reiseführer Rom: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Event&News
Von Strieder, Swantje, ISBN: 9783829728799
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 6,99
MARCO POLO Reiseführer Wien: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Event&News
Von Weiss, Walter M., ISBN: 9783829729352
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 7,79

Reiseführer nach Städten

New York Reiseführer: Erlebe New York wie ein Local! Inkl. Insider-Tipps 2018, den besten Spots, Events&Touren und kostenloser App
New York Reiseführer: Erlebe New York wie ein…
Das ist unser New York Reiseführer für die aufregendste Metropole der Welt: New York! Auf über 308 Seiten erwarten euch unsere absoluten Lieblinge in jedem Stadtteil von New York! Es ist der Reiseführer von Deutschlands größter Reiseseite zu New York City und zeigt euch in liebevoll gestalteten Insider-Guides die besten Spots in Manhattan, Brooklyn, Queens, der Bronx und auf Staten Island. Zu jedem Stadtteil bekommt ihr unsere persönlichen New York Insider-Tipps zu Restaurants und Cafés, Bars und Rooftop-Bars, Hotels sowie Shoppingmöglichkeiten und Infos zur nächstgelegener Subway-Station. Auch unsere Bestenlisten, Budget-Tipps, Tipps zur Reiseplanung sowie die Highlight-Touren und Attraktionen verraten wir euch auf den mit viel Liebe zum Detail gestalteten Seiten. Den Loving New York-Reiseführer bekommt ihr mit der zugehörigen App. Mit Hilfe der App fürs iPhone & iPad können die Codes gescannt werden und euch werden augenblicklich unzählige weitere Inhalte zur jeweiligen Rubrik zur Verfügung gestellt. Reiseplanung war noch nie so spannend und gleichzeitig so einfach! Das erwartet euch in dem Reiseführer für New York Insider-Guides mit Karten für Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx und Staten Island Reiseplanungs- & Budget-Tipps unsere Bestenlisten (DAS war schwierig!!) liebevoll gestaltet inkl. kostenloser App (für iPhone und iPad)
ISBN: 9783000565908
Neu ab 21,90
MARCO POLO Reiseführer Rom: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Event&News
Von Strieder, Swantje, ISBN: 9783829728799
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 6,99
MARCO POLO Reiseführer Wien: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Event&News
Von Weiss, Walter M., ISBN: 9783829729352
Neu ab 12,99
Gebraucht ab 7,79

Reiseführer nach Themen

ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2018: Mit zwei herausnehmbaren Planungskarten (ADAC Campingführer)
ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2018:…
Mit zwei herausnehmbaren PlanungskartenBroschiertes BuchDer ADAC Stellplatzführer bietet eine detaillierte Beschreibung von mehr als 6 000 Wohnmobil-Stellplätzen in 37 Ländern. Umfassende Informationen zu Ver- und Entsorgung, Lage und Zufahrt sowie Ausstattung und Angebot lassen keine Fragen offen.
Von ADAC Verlag GmbH & Co KG, ISBN: 9783862072194
Neu ab 17,70
ADAC Campingführer Süd 2018: ADAC Campingführer Südeuropa 2018
ADAC Campingführer Süd 2018: ADAC Campingführer…
Gebundenes BuchDer ADAC Campingführer für Südeuropa beschreibt die 2.900 attraktivsten Campingplätze in 20 Ländern. Er bietet einen umfassenden Überblick über Ausstattung und Angebot der Plätze - mit bis zu 300 Einzelinformationen in Text und Piktogrammen. Die erforderlichen Daten werden von den hoch qualifizierten Inspekteuren erhoben, die jährlich rund 1.200 Campingplätze inspizieren.
Von ADAC Verlag GmbH & Co KG, ISBN: 9783862072200
Neu ab 22,80
Mallorca: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren. Mit GPS-Tracks
Mallorca: Die schönsten Küsten- und…
Mallorca ist nicht nur ein Top-Ferienziel für Sonnenanbeter, sondern es bietet im stillen Hinterland abseits der in der Saison überlaufenen Küsten ein wahres Wanderparadies mit lieblichen Tälern, wildromantischen Schluchten und unzähligen Aussichtsgipfeln. Das andere Mallorca überrascht mit einem gut ausgebauten Wegenetz und hält abwechslungsreiche Touren für alle Anforderungen und Schwierigkeitsgrade bereit, angefangen von einfachen Strandspaziergängen über abenteuerliche Klippen- und anspruchsvolle Berg-wanderungen bis hin zur spektakulären Canyon-Durchquerung.Rolf Goetz, der Autor des vorliegenden Rother Wanderführers, gehört zu den besten Kennern der spanischen Inseln und hat sich durch seine diversen Publikationen bereits einen hervorragenden Namen gemacht. Er präsentiert dem Wanderer eine breite Palette unterhaltsamer Tourenvorschläge, die sich vor allem auf die wildzerklüftete Serra de Tramuntana im Nordwesten konzentrieren, jedoch auch die anderen Inselregionen einbeziehen.Das handliche Wanderbuch, das eines der beliebtesten Inselwanderziele im Mittelmeerraum erschließt, verfügt über 48 detailliert beschriebene Tourenvorschläge, die großzügig mit Farbbildern und farbigen Kartenausschnitten im Maßstab 150.000 und 175.000 mit Routeneintrag illustriert sind. Gründlich recherchierte Einführungskapitel mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und einem Busfahrplan komplettieren diesen hervorragenden Führer, der in keinem Reisegepäck fehlen darf.Für die nun vorliegende vierte Auflage hat Rolf Goetz diesen Rother Wanderführer gründlich überarbeitet und aktualisiert. Damit bleibt er auch weiterhin ein zuverlässiger Begleiter bei allen Wanderungen auf dieser abwechslungsreichen Insel.
Von Goetz, Rolf, ISBN: 9783763341221
Neu ab 14,90

Restaurant- & Hotelguides

Paris-Spaziergänge: Die schönsten Streifzüge durch die französische Metropole
Von Broerken, Hella, ISBN: 9783548611464
Neu ab 9,99
Gebraucht ab 6,00
Reisetagebuch: Ein Reisemobil Logbuch für Urlaubserinnerungen für die persönliche Dokumentation Ihrer Wohnmobilreise; inkl. wichtige Adressen und praktische Tipps
Von Kliem, Thomas, ISBN: 9783765452208
Listenpreis 12,99
ACSI Internationaler Campingführer Europa 2018: 8200 Campingplätze in 29 Ländern (Hallwag Promobil)
ISBN: 9783905755855
Neu ab 22,95

Wandern & Radwandern

Mallorca: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 77 Touren. Mit GPS-Tracks
Mallorca: Die schönsten Küsten- und…
Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen - 60 TourenBroschiertes BuchMallorca ist nicht nur ein Top-Ferienziel für Sonnenanbeter, sondern es bietet im stillen Hinterland abseits der in der Saison überlaufenen Küsten ein wahres Wanderparadies mit lieblichen Tälern, wildromantischen Schluchten und unzähligen Aussichtsgipfeln. Das »andere« Mallorca überrascht mit einem gut ausgebauten Wegenetz und hält abwechslungsreiche Touren für alle Anforderungen und Schwierigkeitsgrade bereit, angefangen von einfachen Strandspaziergängen über abenteuerliche Klippen- und anspruchsvolle Bergwanderungen bis hin zur spektakulären Canyon-Durchquerung. Der Autor Rolf Goetz gehört zu den besten Kennern der spanischen Inseln und hat sich durch seine diversen Publikationen bereits einen hervorragenden Namen gemacht. Er präsentiert dem Wanderer eine breite Palette unterhaltsamer Tourenvorschläge, die sich vor allem auf die wildzerklüftete Serra de Tramuntana im Nordwesten konzentrieren, jedoch auch die anderen Inselregionen einbeziehen. Das handliche Wanderbuch, das eines der beliebtesten Inselwanderziele im Mittelmeerraum erschließt, verfügt über 59 ausführlich beschriebene Halbtages- und Tagestouren sowie den Weitwanderweg GR 221, der in fünf Etappen die Tramuntana durchquert. Alle Touren sind großzügig mit Farbbildern, detaillierten Kartenausschnitten im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000 sowie aussagekräftigen Höhenprofilen illustriert. Gründlich recherchierte Einführungskapitel mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und einem Busfahrplan komplettieren diesen hervorragenden Führer, der in keinem Reisegepäck fehlen darf. Für die achte Auflage hat Rolf Goetz diesen Rother Wanderführer wie gewohnt gründlich aktualisiert.
Von Goetz, Rolf, ISBN: 9783763341221
Neu ab 14,90
Madeira: Die schönsten Levada- und Bergwanderungen. 60 Touren. Mit GPS-Daten
Madeira: Die schönsten Levada- und…
Madeira zeichnet sich durch ein ganzjährig mildes Klima und eine verschwenderische Blütenpracht aus Strelitzien und Fackellilien, Liebesblumen und Hortensien führten zum Beinamen schwimmende Blumeninsel im Atlantik. Klammheimlich hat sich die atlantische Schönheit zu einem Wanderparadies gemausert.Das erste portugiesische Wort, das Wanderfreunde auf Madeira lernen, dürfte levada heißen. Die Levadas, schmale Bewässerungskanäle, durchziehen in einem ausgeklügelten Netz kreuz und quer die Insel. Auf den neben den Kanalrinnen angelegten Wartungswegen lässt sich Madeira ohne viele Höhenmeter bequem bis in die entlegensten Winkel entdecken. Gut die Hälfte der in diesem Führer vorgestellten Touren sind Levada-Wanderungen. Sie führen durch fruchtbares Kulturland, vorbei an kunstvoll angelegten Terrassen und eindrucksvollen Schluchten. In den noch ursprünglichen Tälern im Inselnorden ist die immergrüne subtropische Vegetation aus Farnwiesen, Laurazeenwäldern und Heidebusch mitunter so üppig, dass man wie durch einen smaragdgrünen Tunnel zu gehen scheint.Doch die Vulkaninsel ist auch ein hervorragendes Revier für Bergwanderer. Das fast 1900 m hohe Zentralmassiv hält Routen für alle Ansprüche bereit. Ausgesprochen alpin ist die Königstour der Insel - die spektakulär in den Fels geschlagene Strecke vom Ariero hinauf zum Pico Ruivo. Neben verschwiegenen Hirtenpfaden und abenteuerlichen Küstensteigen gibt es sogenannte veredas, alte Dorfverbindungswege, die bis vor wenigen Jahrzehnten den einzigen Zugang in abgeschiedene Ortschaften darstellten.Für die dritte Auflage wurde dieser mittlerweile in mehreren Sprachen erschienene Rother Wanderführer gründlich aktualisiert. Die 50 Tourenvorschläge, mit Wanderkärtchen im Maßstab 125.000 bzw. 150.000 sowie anspreche ...
Von Goetz, Rolf, ISBN: 9783763342747
Listenpreis 14,90
Neu ab 8,95
Teneriffa: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 80 Touren. Mit GPS-Daten (Rother Wanderführer)
Teneriffa: Die schönsten Küsten- und…
Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 80 Touren. Mit GPS-Tracks.Broschiertes BuchTeneriffa ist wohl das vielseitigste Wanderparadies der Kanarischen Inseln. Auf der "Insel der Glückseligen" erhebt sich nicht nur der Pico del Teide, der mit 3718 Meter höchste Gipfel ganz Spaniens, sie vereint auch völlig unterschiedliche Landschaftsformen in sich: Der karge, fast wüstenhafte Süden steht im markanten Gegensatz zur Bilderbuchlandschaft des fruchtbaren Nordens mit seiner verschwenderischen Natur. Landschaftlicher Höhepunkt ist zweifellos die Mondlandschaft des Nationalparks "Cañadas del Teide". Der Rother Wanderführer "Teneriffa" stellt 80 der schönsten Küsten- und Bergwanderungen vor.Den weiten Ozean immer im Blick, spannt sich der Bogen von gemütlichen Pfaden zu schroffen Steilküsten über beschauliche Höhenbummeleien bis zu aussichtsreichen Gipfelanstiegen. Wanderwege durch märchenhafte Urwälder werden ebenso vorgestellt wie die teils gepflasterten Caminos, die früher die Hauptverbindungen zwischen den Dörfern waren. Viele Tourenvorschläge eignen sich hervorragend für weniger geübte Wanderer. Erfahrene Bergwanderer, die einen Schuss Abenteuer und Nervenkitzel vertragen, finden ebenfalls ein reiches Tourenangebot vor: waghalsige Klippen-, spektakuläre Schlucht- und ausgedehnte Bergwanderungen.Präzise Wegbeschreibungen, detaillierte Wanderkärtchen und aussagekräftige Höhenprofile machen dieses Buch zu einem zuverlässigen Begleiter. Stimmungsvolle Bilder wecken die Lust auf immer neue Ausflüge in diese lieblich-bizarre Bergwelt. GPS-Tracks stehen zum Download zur Verfügung.Dieser Rother Wanderführer ist das umfassendste Wanderbuch zu Teneriffa und seit vielen Jahren bewährt.
Von Wolfsperger, Klaus, ISBN: 9783763340163
Neu ab 14,90