Schauplatz Computerspiele - 7 Angebote vergleichen
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Schauplatz Computerspiele
DE US
ISBN: 9783991000044 bzw. 3991000040, in Deutsch, gebraucht.
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Kinder ziehen vor dem Bildschirm scheinbar mit Maschinenpistolen und Raketenwerfern gegen Feinde los - dieser virtuelle Krieg bleibt jedoch Spiel. Sind Computerspiele nun böse? Oder sind sie auch gut?So einfach und kurz lauten die Fragen, die viele Eltern und Erziehende, die Politik und die Medien beschäftigen. Schauplatz Computerspiele nimmt sich der Sorgen vieler insbesondere Nicht-Spielender zu dem brisanten und umstrittenen Thema ernsthaft an und eröffnet neue Perspektiven für einen produktiven Umga, Kinder ziehen vor dem Bildschirm scheinbar mit Maschinenpistolen und Raketenwerfern gegen Feinde los - dieser virtuelle Krieg bleibt jedoch Spiel. Sind Computerspiele nun böse? Oder sind sie auch gut?So einfach und kurz lauten die Fragen, die viele Eltern und Erziehende, die Politik und die Medien beschäftigen. Schauplatz Computerspiele nimmt sich der Sorgen vieler insbesondere Nicht-Spielender zu dem brisanten und umstrittenen Thema ernsthaft an und eröffnet neue Perspektiven für einen produktiven Umgang mit der Problematik. Das Motto lautet dabei: Von Vorurteilen und Mythen zu einem aufgeklärten und kritischen Verständnis. Neben der Entmystifizierung werden allerdings gleichzeitig klare Verantwortungen angesprochen. Das Buch Schauplatz Computerspiele eröffnet einen strukturierten und facettenreichen Einblick in die fremde und vielfältige Welt der digitalen Spiele. Es versteht sich als ein Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis, zwischen Mythos und Realität, zwischen den Problemen und Potenzialen. Neben grundlegenden Einsichten werden sowohl fragwürdige Themen wie Gewalt, Sucht und Altersangemessenheit, Faszination Spiel, wie auch förderliche und kulturelle Aspekte angesprochen. Es bleibt dabei aber nicht bei einer bloßen Beschreibung des Schauplatzes - vielmehr werden Anregungen geboten und es wird dort, wo es angebracht erscheint, auch Stellung bezogen und auf Chancen und Grenzen hingewiesen. Eindringlich appelieren die Autoren beispielsweise an Eltern, ihre Verantwortung besser und genauer wahrzunehmen. Denn gerade und auch am PC brauchen Kinder Unterstützung - mit klaren Regeln und Werten.
Kinder ziehen vor dem Bildschirm scheinbar mit Maschinenpistolen und Raketenwerfern gegen Feinde los - dieser virtuelle Krieg bleibt jedoch Spiel. Sind Computerspiele nun böse? Oder sind sie auch gut?So einfach und kurz lauten die Fragen, die viele Eltern und Erziehende, die Politik und die Medien beschäftigen. Schauplatz Computerspiele nimmt sich der Sorgen vieler insbesondere Nicht-Spielender zu dem brisanten und umstrittenen Thema ernsthaft an und eröffnet neue Perspektiven für einen produktiven Umga, Kinder ziehen vor dem Bildschirm scheinbar mit Maschinenpistolen und Raketenwerfern gegen Feinde los - dieser virtuelle Krieg bleibt jedoch Spiel. Sind Computerspiele nun böse? Oder sind sie auch gut?So einfach und kurz lauten die Fragen, die viele Eltern und Erziehende, die Politik und die Medien beschäftigen. Schauplatz Computerspiele nimmt sich der Sorgen vieler insbesondere Nicht-Spielender zu dem brisanten und umstrittenen Thema ernsthaft an und eröffnet neue Perspektiven für einen produktiven Umgang mit der Problematik. Das Motto lautet dabei: Von Vorurteilen und Mythen zu einem aufgeklärten und kritischen Verständnis. Neben der Entmystifizierung werden allerdings gleichzeitig klare Verantwortungen angesprochen. Das Buch Schauplatz Computerspiele eröffnet einen strukturierten und facettenreichen Einblick in die fremde und vielfältige Welt der digitalen Spiele. Es versteht sich als ein Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis, zwischen Mythos und Realität, zwischen den Problemen und Potenzialen. Neben grundlegenden Einsichten werden sowohl fragwürdige Themen wie Gewalt, Sucht und Altersangemessenheit, Faszination Spiel, wie auch förderliche und kulturelle Aspekte angesprochen. Es bleibt dabei aber nicht bei einer bloßen Beschreibung des Schauplatzes - vielmehr werden Anregungen geboten und es wird dort, wo es angebracht erscheint, auch Stellung bezogen und auf Chancen und Grenzen hingewiesen. Eindringlich appelieren die Autoren beispielsweise an Eltern, ihre Verantwortung besser und genauer wahrzunehmen. Denn gerade und auch am PC brauchen Kinder Unterstützung - mit klaren Regeln und Werten.
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Schauplatz Computerspiele
DE HC NW
ISBN: 9783991000044 bzw. 3991000040, in Deutsch, Lesethek Verlag, gebundenes Buch, neu.
Schauplatz Computerspiele: Ein Schlüssel zur faszinierenden Welt der Computerspiele - und neue Einsichten und alternative Perspektiven auf ein neues Medium unserer Zeit: Die Medienpädagogen Konstantin Mitgutsch und Herbert Rosenstingl liefern einen informativen und praktischen Zugang zur digitalen Spielewelt und eine fundierte Auseinandersetzung mit Themen wie Gewalt in Spielen und Spielsucht. Mit hilfreichen Anregungen für Eltern und PädagogInnen! Computerspiele und ihre möglichen Auswirkungen auf die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen erregen die Gemüter: Die einen üben sich in vorsichtiger Zurückhaltung oder strikter Ablehnung, andere sind schlichtweg begeistert. Während sich Spieler und Spielerinnen in scheinbar unkontrollierbar bunten virtuellen Welten tummeln, fehlt vielen Nicht-Spielenden, die ihnen über die Schulter schauen, jeglicher Zugang zu dieser Welt. Die Begeisterung für Computer- und Konsolenspiele erscheint ihnen fragwürdig, das Spielen selbst als reinste Zeitvergeudung. Diese polarisierende Kluft möchten die Medienpädagogen Konstantin Mitgutsch und Herbert Rosenstingl mit ihrem Buch verringern helfen. Sie bieten Eltern und Pädagogen Orientierungshilfen, zeigen auf, worin die große Faszination, eventuelle Gefahren oder sogar förderliche Aspekte des digitalen Spielens liegen und wie man diesen am besten begegnet. Buch.
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Schauplatz Computerspiele
DE NW
ISBN: 9783991000044 bzw. 3991000040, in Deutsch, neu.
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Ein Schlüssel zur faszinierenden Welt der Computerspiele - und neue Einsichten und alternative Perspektiven auf ein neues Medium unserer Zeit: Die Medienpädagogen Konstantin Mitgutsch und Herbert Rosenstingl liefern einen informativen und praktischen Zugang zur digitalen Spielewelt und eine fundierte Auseinandersetzung mit Themen wie Gewalt in Spielen und Spielsucht. Mit hilfreichen Anregungen für Eltern und PädagogInnen!Computerspiele und ihre möglichen Auswirkungen auf die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen erregen die Gemüter: Die einen üben sich in vorsichtiger Zurückhaltung oder strikter Ablehnung, andere sind schlichtweg begeistert. Während sich Spieler und Spielerinnen in scheinbar unkontrollierbar bunten virtuellen Welten tummeln, fehlt vielen Nicht-Spielenden, die ihnen über die Schulter schauen, jeglicher Zugang zu dieser Welt. Die Begeisterung für Computer- und Konsolenspiele erscheint ihnen fragwürdig, das Spielen selbst als reinste Zeitvergeudung. Diese polarisierende Kluft möchten die Medienpädagogen Konstantin Mitgutsch und Herbert Rosenstingl mit ihrem Buch verringern helfen. Sie bieten Eltern und Pädagogen Orientierungshilfen, zeigen auf, worin die große Faszination, eventuelle Gefahren oder sogar förderliche Aspekte des digitalen Spielens liegen und wie man diesen am besten begegnet.
Ein Schlüssel zur faszinierenden Welt der Computerspiele - und neue Einsichten und alternative Perspektiven auf ein neues Medium unserer Zeit: Die Medienpädagogen Konstantin Mitgutsch und Herbert Rosenstingl liefern einen informativen und praktischen Zugang zur digitalen Spielewelt und eine fundierte Auseinandersetzung mit Themen wie Gewalt in Spielen und Spielsucht. Mit hilfreichen Anregungen für Eltern und PädagogInnen!Computerspiele und ihre möglichen Auswirkungen auf die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen erregen die Gemüter: Die einen üben sich in vorsichtiger Zurückhaltung oder strikter Ablehnung, andere sind schlichtweg begeistert. Während sich Spieler und Spielerinnen in scheinbar unkontrollierbar bunten virtuellen Welten tummeln, fehlt vielen Nicht-Spielenden, die ihnen über die Schulter schauen, jeglicher Zugang zu dieser Welt. Die Begeisterung für Computer- und Konsolenspiele erscheint ihnen fragwürdig, das Spielen selbst als reinste Zeitvergeudung. Diese polarisierende Kluft möchten die Medienpädagogen Konstantin Mitgutsch und Herbert Rosenstingl mit ihrem Buch verringern helfen. Sie bieten Eltern und Pädagogen Orientierungshilfen, zeigen auf, worin die große Faszination, eventuelle Gefahren oder sogar förderliche Aspekte des digitalen Spielens liegen und wie man diesen am besten begegnet.
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Symbolbild
Schauplatz Computerspiele (2009)
~DE PB US
ISBN: 9783991000044 bzw. 3991000040, vermutlich in Deutsch, Braumüller GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
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Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
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Schauplatz Computerspiele (2009)
~DE US
ISBN: 9783991000044 bzw. 3991000040, vermutlich in Deutsch, 264 Seiten, Braumüller GmbH, gebraucht.
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Braumüller GmbH, Broché, Publiziert: 2009-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
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Braumüller GmbH, Broché, Publiziert: 2009-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
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