Von dem Buch Ratgeber Schulpraxis: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ratgeber Schulpraxis: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis100%: Neuweg, Georg Hans: Ratgeber Schulpraxis: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (ISBN: 9783990333525) 2014, Trauner Verlag, 5. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis87%: Georg H Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (ISBN: 9783854879848) 2006, Trauner Verlag, 3. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis77%: Neuweg, Hans-Georg; Neuweg, Hans-Georg: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (ISBN: 9783854996033) 2009, Trauner Verlag, 4. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
60%: Georg Hans Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung. Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hiflestellungen für die Schulpraxis (ISBN: 9783854871224) 2000, Trauner, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ratgeber Schulpraxis: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis
15 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,90 (vom 20.08.2015)
1
9783990333525 - Neuweg, Hans G.: Ratgeber Schulpraxis: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis
Neuweg, Hans G.

Ratgeber Schulpraxis: Schulische Leistungsbeurteilung - Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783990333525 bzw. 3990333526, in Deutsch, Trauner, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Das Buch führt in leicht verständlicher Darstellung in die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsbeurteilung ein. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält es praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur Prüfungsgestaltung und Notengebung.Ausführlich eingegangen wird unter anderem auf folgende Fragen:- Welche Prüfungsformen sind anzuwenden und wie sind die einzelnen Leistungsfeststellungen bei der Ermittlung der Semester- bzw. Jahresnote zu gewichten?- Ist es zulässig, sich bei der Mitarbeitsfeststellung ausschließlich auf "Bankfragen" zu konzentrieren?- Wann gilt eine schriftliche Prüfung als Mitarbeitsfeststellung, wann als Test?- Welche Kriterien hat die Beurteilungskonferenz ihrer Entscheidung, ob ein Schüler mit einem "Nicht genügend" aufsteigen darf, zugrunde zu legen?- Was ist im Zusammenhang mit Berufungen zu beachten?Das Buch versteht sich als Nachschlagewerk für den Lehrer und als Lernbehelf für die Lehrerausbildung, wendet sich aber auch an Eltern und Schüler, die sich ausführlicher auseinander setzen möchten. INHALT: - Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung - Informationsfeststellungen - Formen und Grundsätze der Leistungsfeststellung - Mitarbeitsfeststellung - Mündliche Prüfungen und mündliche Übungen - Empfehlungen zum mündlichen Prüfen - Schularbeiten - Schriftliche Überprüfungen - Checklisten für die Zusammenstellung und Korrektur schriftlicher Arbeiten - Praktische und grafische Leistungsfeststellungen - Standards und Grundsätze der Leistungsbeurteilung - Leistungsbeurteilung und Objektivität - Feststellungs-, Nachtrags- und Wiederholungsprüfungen - Die Berufung, Taschenbuch / Paperback.
2
9783990333525 - Georg H Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung
Georg H Neuweg

Schulische Leistungsbeurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990333525 bzw. 3990333526, in Deutsch, Trauner Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Das Buch führt in leicht verständlicher Darstellung in die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsbeurteilung ein. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält es praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur Prüfungsgestaltung und Notengebung. Ausführlich eingegangen wird unter anderem auf folgende Fragen: - Welche Prüfungsformen sind anzuwenden und wie sind die einzelnen Leistungsfeststellungen bei der Ermittlung der Semester- bzw. Jahresnote zu gewichten - Ist es zulässig, sich bei der Mitarbeitsfeststellung ausschließlich auf 'Bankfragen' zu konzentrieren - Wann gilt eine schriftliche Prüfung als Mitarbeitsfeststellung, wann als Test - Welche Kriterien hat die Beurteilungskonferenz ihrer Entscheidung, ob ein Schüler mit einem 'Nicht genügend' aufsteigen darf, zugrunde zu legen - Was ist im Zusammenhang mit Berufungen zu beachten Das Buch versteht sich als Nachschlagewerk für den Lehrer und als Lernbehelf für die Lehrerausbildung, wendet sich aber auch an Eltern und Schüler, die sich ausführlicher auseinander setzen möchten. -, Buch.
3
9783854996033 - Schulische Leistungsbeurteilung

Schulische Leistungsbeurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783854996033 bzw. 3854996039, in Deutsch, gebraucht.

96,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Das Buch führt in leicht verständlicher Darstellung in die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsbeurteilung ein. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält es praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur Prüfungsgestaltung und Notengebung.Ausführlich eingegangen wird unter anderem auf folgende Fragen:- Welche Prüfungsformen sind anzuwenden und wie sind die einzelnen Leistungsfeststellungen bei der Ermittlung der Semester- bzw, Das Buch führt in leicht verständlicher Darstellung in die rechtlichen Grundlagen der schulischen Leistungsbeurteilung ein. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält es praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur Prüfungsgestaltung und Notengebung.Ausführlich eingegangen wird unter anderem auf folgende Fragen:- Welche Prüfungsformen sind anzuwenden und wie sind die einzelnen Leistungsfeststellungen bei der Ermittlung der Semester- bzw. Jahresnote zu gewichten?- Ist es zulässig, sich bei der Mitarbeitsfeststellung ausschließlich auf Bankfragen zu konzentrieren?- Wann gilt eine schriftliche Prüfung als Mitarbeitsfeststellung, wann als Test?- Welche Kriterien hat die Beurteilungskonferenz ihrer Entscheidung, ob ein Schüler mit einem Nicht genügend aufsteigen darf, zugrunde zu legen?- Was ist im Zusammenhang mit Berufungen zu beachten?Und vieles mehr.Das Buch versteht sich als Nachschlagewerk für den Lehrer und als Lernbehelf für die Lehrerausbildung, wendet sich aber auch an Eltern und Schüler, die sich ausführlicher auseinander setzen möchten.Aus dem Inhalt:Leistungsfeststellung und LeistungsbeurteilungInformationsfeststellungenFormen und Grundsätze der LeistungsfeststellungMitarbeitsfeststellungMündliche Prüfungen und mündliche ÜbungenEmpfehlungen zum mündlichen PrüfenSchularbeitenSchriftliche ÜberprüfungenChecklisten für die Zusammenstellung und Korrektur schriftlicher ArbeitenPraktische und grafische LeistungsfeststellungenStandards und Grundsätze der LeistungsbeurteilungLeistungsbeurteilung und ObjektivitätFeststellungs-, Nachtrags- und WiederholungsprüfungenDie Berufung.
4
9783854879848 - H Neuweg, Georg: Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis
H Neuweg, Georg

Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783854879848 bzw. 3854879849, in Deutsch, Trauner Verlag.

0,99 + Versand: 3,00 = 3,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH [55883480], Idstein, HE, Germany.
143 Seiten Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); und sichtbaren Gebrauchsspuren; in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters akzeptabel. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1128690.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 259.
5
9783854879848 - Neuweg, Georg H: Schulische Leistungsbeurteilung
Neuweg, Georg H

Schulische Leistungsbeurteilung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783854879848 bzw. 3854879849, in Deutsch, 143 Seiten, Trauner Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

8,00 + Versand: 1,50 = 9,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, grinsekatze321, [5157306].
nur sehr minimale Gebrauchsspuren, fast wie neu Versand als Büchersendung Biete noch weitere Bücher zu den Themen Psychologie, Pädagogik und Soziologie an! Schaut auch meine anderen Angebote an! 2006, Taschenbuch, wie neu, 267g, 143, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
6
3854996039 - Georg H Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung
Symbolbild
Georg H Neuweg

Schulische Leistungsbeurteilung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3854996039 bzw. 9783854996033, in Deutsch, gebraucht.

24,94 + Versand: 1,95 = 26,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Trauner Verlag, Ausgabe von 2009-03-30, Einband: Broschiert, Seiten: 148, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
7
9783990333525 - Georg Hans Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung
Georg Hans Neuweg

Schulische Leistungsbeurteilung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783990333525 bzw. 3990333526, in Deutsch, 148 Seiten, 5. Ausgabe, Trauner Verlag, Taschenbuch, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 5. akt. und erw. Auflage 2014, Label: Trauner Verlag, Trauner Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-17, Studio: Trauner Verlag, Verkaufsrang: 77593.
8
9783854996033 - Georg H Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung
Georg H Neuweg

Schulische Leistungsbeurteilung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783854996033 bzw. 3854996039, in Deutsch, 148 Seiten, 4. Ausgabe, Trauner Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

1,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783854879848 - Georg H Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis
Georg H Neuweg

Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783854879848 bzw. 3854879849, in Deutsch, 143 Seiten, 3. Ausgabe, Trauner Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

0,01 + Versand: 3,00 = 3,01
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, g-e-t-b-o-o-k-s.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783854879848 - Georg H Neuweg: Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis
Georg H Neuweg

Schulische Leistungsbeurteilung: Rechtliche Grundlagen und pädagogische Hilfestellungen für die Schulpraxis (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783854879848 bzw. 3854879849, in Deutsch, 143 Seiten, 3. Ausgabe, Trauner Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

21,13 + Versand: 3,00 = 24,13
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…