Schiff im Wasser im Schiff. -, [Teil 1]., Von Venedig nach Mallorca mit dem Umweg übern Rhein, Nordsee und Biskaya: pausenlos dringt Wasser ein, an der Dichtkunst fehlt es nicht, trotzdem wird das Schiff nicht dicht.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 7,78 | € 7,66 | € 7,78 | € 7,90 | € 17,40 |
Nachfrage |
1
Schiff im Wasser im Schiff: Eine Europareise mit Niederschlägen
DE US
ISBN: 9783980891066 bzw. 3980891062, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 3 Tage.
Kaum hat Segel-Einsteiger Peter Borjans-Heuser sein Schiff im Wasser, da bekommt er auch schon nasse Füße: Wasser im Schiff! Das ist - solange es nicht steigt - eigentlich eine von den kleineren Katastrophen, die Boot und Crew ereilen können. Was aber, wenn es immer wieder kommt? Von oben, von unten, von außen, von innen dringt und drängt das feindliche Nass. Kein Wunder, dass der Skipper des Motorseglers Isafa schon bald eine globale Verschwörung vermutet Unerschrocken folgt die Crew ihrem Plan, vom, Kaum hat Segel-Einsteiger Peter Borjans-Heuser sein Schiff im Wasser, da bekommt er auch schon nasse Füße: Wasser im Schiff! Das ist - solange es nicht steigt - eigentlich eine von den kleineren Katastrophen, die Boot und Crew ereilen können. Was aber, wenn es immer wieder kommt? Von oben, von unten, von außen, von innen dringt und drängt das feindliche Nass. Kein Wunder, dass der Skipper des Motorseglers Isafa schon bald eine globale Verschwörung vermutet Unerschrocken folgt die Crew ihrem Plan, vom Mittelmeer nach Duisburg und zurück zu fahren.Peter Borjans-Heuser, Jahrgang 1948, pariert die hinterhältigen Angriffe der Elemente mit Humor und beeindruckender Sprachgewandtheit. Dabei helfen ihm Ehefrau Gitta, Sohn Matti, mehrere Eimer Dichtmasse und alles, was man sonst noch gebrauchen kann, um Löcher, Spalten, Risse und Leckagen jeder Art zu stopfen.Jutta Ohligschläger, Jahrgang 1957, hat die Stationen einer Europareise mit Niederschlägen nachträglich mit Feder und Tinte dokumentiert. Wer wie Johli ein geschultes Fotografen-Auge besitzt, und ungezählte auf eigenen Schiffen ersegelte Pannen im Logbuch hat, muss eigentlich an Land bleiben - oder Cartoons zeichnen.Peter Borjans-Heuser, Baujahr 1948, gehört zu den Spätberufenen. Erst 1992 ereilt ihn in der Hafenstadt Duisburg der Ruf des weiten Meeres wie eine infektiöse Krankheit. Bis dahin hat er dort als Deutschlehrer und später als Gesamtschulleiter und auch als Rezitator in einer Rockband mehr oder weniger kümmerlich sein Dasein gefristet. Jetzt aber stürzt er sich kopfüber ins Abenteuer, hat bald ein eigenes Schiff, eine Fahrerlaubnis - aber kaum nautische Erfahrung. Trotzdem geht er auf große Fahrt, die in der Adria beginnt. Seine Frau Brigitta, die auch infiziert ist, macht zwar alles mit, stürzt sich aber nicht kopfüber ins Abenteuer, sondern lässt sich mit deutlich klarerem Kopf darauf ein. Zehn Jahre sind die beiden mit ihrer Isafa in Europas Gewässern unterwegs. Die Lehrgeldzahlungen nehmen kein Ende. Das Schiff ist und bleibt trotz ihres aufreibenden Dauereinsatzes gegen das nasse Element löchrig wie ein Schweizer Käse. Der Kampf geht in immer neue Runden und Niederschlag folgt auf Niederschlag. Wie die beiden angefeuchteten Landratten das als lustvolle Steigerung ihrer Lebensqualität erleben können, bleibt ihr Geheimnis.
Kaum hat Segel-Einsteiger Peter Borjans-Heuser sein Schiff im Wasser, da bekommt er auch schon nasse Füße: Wasser im Schiff! Das ist - solange es nicht steigt - eigentlich eine von den kleineren Katastrophen, die Boot und Crew ereilen können. Was aber, wenn es immer wieder kommt? Von oben, von unten, von außen, von innen dringt und drängt das feindliche Nass. Kein Wunder, dass der Skipper des Motorseglers Isafa schon bald eine globale Verschwörung vermutet Unerschrocken folgt die Crew ihrem Plan, vom, Kaum hat Segel-Einsteiger Peter Borjans-Heuser sein Schiff im Wasser, da bekommt er auch schon nasse Füße: Wasser im Schiff! Das ist - solange es nicht steigt - eigentlich eine von den kleineren Katastrophen, die Boot und Crew ereilen können. Was aber, wenn es immer wieder kommt? Von oben, von unten, von außen, von innen dringt und drängt das feindliche Nass. Kein Wunder, dass der Skipper des Motorseglers Isafa schon bald eine globale Verschwörung vermutet Unerschrocken folgt die Crew ihrem Plan, vom Mittelmeer nach Duisburg und zurück zu fahren.Peter Borjans-Heuser, Jahrgang 1948, pariert die hinterhältigen Angriffe der Elemente mit Humor und beeindruckender Sprachgewandtheit. Dabei helfen ihm Ehefrau Gitta, Sohn Matti, mehrere Eimer Dichtmasse und alles, was man sonst noch gebrauchen kann, um Löcher, Spalten, Risse und Leckagen jeder Art zu stopfen.Jutta Ohligschläger, Jahrgang 1957, hat die Stationen einer Europareise mit Niederschlägen nachträglich mit Feder und Tinte dokumentiert. Wer wie Johli ein geschultes Fotografen-Auge besitzt, und ungezählte auf eigenen Schiffen ersegelte Pannen im Logbuch hat, muss eigentlich an Land bleiben - oder Cartoons zeichnen.Peter Borjans-Heuser, Baujahr 1948, gehört zu den Spätberufenen. Erst 1992 ereilt ihn in der Hafenstadt Duisburg der Ruf des weiten Meeres wie eine infektiöse Krankheit. Bis dahin hat er dort als Deutschlehrer und später als Gesamtschulleiter und auch als Rezitator in einer Rockband mehr oder weniger kümmerlich sein Dasein gefristet. Jetzt aber stürzt er sich kopfüber ins Abenteuer, hat bald ein eigenes Schiff, eine Fahrerlaubnis - aber kaum nautische Erfahrung. Trotzdem geht er auf große Fahrt, die in der Adria beginnt. Seine Frau Brigitta, die auch infiziert ist, macht zwar alles mit, stürzt sich aber nicht kopfüber ins Abenteuer, sondern lässt sich mit deutlich klarerem Kopf darauf ein. Zehn Jahre sind die beiden mit ihrer Isafa in Europas Gewässern unterwegs. Die Lehrgeldzahlungen nehmen kein Ende. Das Schiff ist und bleibt trotz ihres aufreibenden Dauereinsatzes gegen das nasse Element löchrig wie ein Schweizer Käse. Der Kampf geht in immer neue Runden und Niederschlag folgt auf Niederschlag. Wie die beiden angefeuchteten Landratten das als lustvolle Steigerung ihrer Lebensqualität erleben können, bleibt ihr Geheimnis.
2
Schiff im Wasser im Schiff (2005)
DE NW
ISBN: 9783980891066 bzw. 3980891062, in Deutsch, Quick Maritim Medien, neu.
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_ca.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_ca.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Schiff im Wasser im Schiff: Eine Europareise mit Niederschlägen (2005)
DE US
ISBN: 9783980891066 bzw. 3980891062, in Deutsch, Quick Maritim Medien, gebraucht.
New from: £27.62 (2 Offers)
Used from: £16.22 (4 Offers)
Show more 6 Offers at Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Smaller World Future.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Smaller World Future.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Schiff im Wasser im Schiff: Eine Europareise mit Niederschlägen (2005)
DE NW
ISBN: 9783980891066 bzw. 3980891062, in Deutsch, Quick Maritim Medien, neu.
New from: £27.62 (2 Offers)
Used from: £16.22 (4 Offers)
Show more 6 Offers at Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, rbmbooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, rbmbooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…