Von dem Buch Berlin und seine Verkehrswege haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
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100%: Gerhard Greß: Berlin und seine Verkehrswege (ISBN: 9783969681015) 1989, in Deutsch, Broschiert.
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45%: Gress, Gerhard: Hamburg und seine Verkehrswege (ISBN: 9783969680803) GeraMond Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Berlin und seine Verkehrswege - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,99 (vom 03.07.2022)1
Hamburg und seine Verkehrswege (1961)
DE NW
ISBN: 9783969680803 bzw. 3969680808, in Deutsch, GeraMond Verlag, neu.
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Man mu¨sste den Namen Hamburg gar nicht nennen, wenn vom „Tor zur Welt“ die Rede ist, denn jeder weiss, welche Stadt damit gemeint ist. Obwohl den Menschen heute viele Mo¨glichkeiten offen stehen, die Welt zu bereisen, hat dieser Spruch nichts von seiner Aussagekraft verloren. 1961 war der Autor dieses Buches zum ersten Mal in Hamburg. Unvergessen sind seine Eindru¨cke von der Gro¨sse dieser Stadt sowie von ihren gewaltigen Hafen- und Eisenbahn …, 297 x 223 mm, Bücher > Ratgeber.
Man mu¨sste den Namen Hamburg gar nicht nennen, wenn vom „Tor zur Welt“ die Rede ist, denn jeder weiss, welche Stadt damit gemeint ist. Obwohl den Menschen heute viele Mo¨glichkeiten offen stehen, die Welt zu bereisen, hat dieser Spruch nichts von seiner Aussagekraft verloren. 1961 war der Autor dieses Buches zum ersten Mal in Hamburg. Unvergessen sind seine Eindru¨cke von der Gro¨sse dieser Stadt sowie von ihren gewaltigen Hafen- und Eisenbahn …, 297 x 223 mm, Bücher > Ratgeber.
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Berlin und seine Verkehrswege (1989)
DE NW
ISBN: 9783969681015 bzw. 3969681014, in Deutsch, GeraMond Verlag, neu.
Berlin lässt sich mit keiner anderen europäischen Hauptstadt vergleichen, zu unterschiedlich ist die Geschichte der Spreemetropole. Im Jahre 1871 Hauptstadt des Deutschen Reiches geworden, fasziniert vor allem die Entwicklung zur größten Industriestadt Europas in den wenigen Jahrzehnten bis zum Ersten Weltkrieg. Das zur selben Zeit entstandene, aus Stadt-, Ring- und U-Bahnen bestehende Nahverkehrssystem ergänzte die zahlreichen Straßenbahn- sowie Buslinien und verband auf weltweit einzigartige Weise Wohn-, Industrie- und Erholungsgebiete miteinander. Und alle Regionen des Reiches wurden bald mit leistungsfähigen Hauptbahnen angeschlossen, Berlin wurde zur Verkehrsmetropole Deutschlands. Dem Ersten Weltkrieg folgten die Weimarer Republik, das Dritte Reich, der Zweite Weltkrieg mit den furchtbaren Zerstörungen, die Besetzung durch die Rote Armee Ende April 1945 und ab Juli 1945 zusätzlich durch die Westalliierten in ihren zuvor abgesteckten Sektoren; dann die Teilung in Ost- und West-Berlin aufgrund des Zerwürfnisses der Westalliierten mit den Sowjets, die Blockade von Juni 1948 bis Mai 1949, der durch den Einsatz sowjetischer Panzer gescheiterte 17. Juni 1953 und schließlich – als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen – der 13. August 1961. Berlin war letztlich von 1945 bis 1989 Symbol der Teilung Deutschlands und Europas. Dieses Werk führt Sie mit 520 seltenen, meist unveröffentlichten Fotografien und Abbildungen vor allem durch die schwierigen Vor- und Nachkriegsjahre sowie die Zeit der Teilung bis in die Wendezeit (1989/90). Dem bekannten Freiburger Redakteur und VGB-Bestsellerautor Gerhard Greß ist hier wieder ein großartiges Buch gelungen, in dem sich das von Wirtschaftskrisen, Kriegen, Wiederaufbau und Strukturwandel geprägte 20. Jahrhundert widerspiegelt. Der Schwerpunkt liegt dabei naturgemäß auf den schienengebundenen Verkehrsmitteln. Der Luftverkehr und insbesondere auch das riesige Busnetz spielen natürlich ebenfalls eine Rolle. 29.7 x 22.3 cm, Buch.
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Berlin und seine Verkehrswege (1989)
DE NW
ISBN: 9783969681015 bzw. 3969681014, in Deutsch, GeraMond Verlag, neu.
Berlin lässt sich mit keiner anderen europäischen Hauptstadt vergleichen, zu unterschiedlich ist die Geschichte der Spreemetropole. Im Jahre 1871 Hauptstadt des Deutschen Reiches geworden, fasziniert vor allem die Entwicklung zur größten Industriestadt Europas in den wenigen Jahrzehnten bis zum Ersten Weltkrieg. Das zur selben Zeit entstandene, aus Stadt-, Ring- und U-Bahnen bestehende Nahverkehrssystem ergänzte die zahlreichen Straßenbahn- sowie Buslinien und verband auf weltweit einzigartige Weise Wohn-, Industrie- und Erholungsgebiete miteinander. Und alle Regionen des Reiches wurden bald mit leistungsfähigen Hauptbahnen angeschlossen, Berlin wurde zur Verkehrsmetropole Deutschlands. Dem Ersten Weltkrieg folgten die Weimarer Republik, das Dritte Reich, der Zweite Weltkrieg mit den furchtbaren Zerstörungen, die Besetzung durch die Rote Armee Ende April 1945 und ab Juli 1945 zusätzlich durch die Westalliierten in ihren zuvor abgesteckten Sektoren; dann die Teilung in Ost- und West-Berlin aufgrund des Zerwürfnisses der Westalliierten mit den Sowjets, die Blockade von Juni 1948 bis Mai 1949, der durch den Einsatz sowjetischer Panzer gescheiterte 17. Juni 1953 und schließlich – als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen – der 13. August 1961. Berlin war letztlich von 1945 bis 1989 Symbol der Teilung Deutschlands und Europas. Dieses Werk führt Sie mit 520 seltenen, meist unveröffentlichten Fotografien und Abbildungen vor allem durch die schwierigen Vor- und Nachkriegsjahre sowie die Zeit der Teilung bis in die Wendezeit (1989/90). Dem bekannten Freiburger Redakteur und VGB-Bestsellerautor Gerhard Greß ist hier wieder ein großartiges Buch gelungen, in dem sich das von Wirtschaftskrisen, Kriegen, Wiederaufbau und Strukturwandel geprägte 20. Jahrhundert widerspiegelt. Der Schwerpunkt liegt dabei naturgemäß auf den schienengebundenen Verkehrsmitteln. Der Luftverkehr und insbesondere auch das riesige Busnetz spielen natürlich ebenfalls eine Rolle. buch, 297 x 223 mm, buch.
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Berlin und seine Verkehrswege. Gerhard Greß - (1989)
DE NW
ISBN: 9783969681015 bzw. 3969681014, in Deutsch, GeraMond, neu.
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Berlin und seine Verkehrswege. Berlin lässt sich mit keiner anderen europäischen Hauptstadt vergleichen, zu unterschiedlich ist die Geschichte der Spreemetropole. Im Jahre 1871 Hauptstadt des Deutschen Reiches geworden, fasziniert vor allem die Entwicklung zur größten Industriestadt Europas in den wenigen Jahrzehnten bis zum Ersten Weltkrieg. Das zur selben Zeit entstandene, aus Stadt-, Ring- und U-Bahnen bestehende Nahverkehrssystem ergänzte die zahlreichen Straßenbahn- sowie Buslinien und verband auf weltweit einzigartige Weise Wohn-, Industrie- und Erholungsgebiete miteinander. Und alle Regionen des Reiches wurden bald mit leistungsfähigen Hauptbahnen angeschlossen, Berlin wurde zur Verkehrsmetropole Deutschlands. Dem Ersten Weltkrieg folgten die Weimarer Republik, das Dritte Reich, der Zweite Weltkrieg mit den furchtbaren Zerstörungen, die Besetzung durch die Rote Armee Ende April 1945 und ab Juli 1945 zusätzlich durch die Westalliierten in ihren zuvor abgesteckten Sektoren; danndie Teilung in Ost- und West-Berlin aufgrund des Zerwürfnisses der Westalliierten mit den Sowjets, die Blockade von Juni 1948 bis Mai 1949, der durch den Einsatz sowjetischer Panzer gescheiterte 17. Juni 1953 und schließlich - als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen - der 13. August 1961. Berlin war letztlich von 1945 bis 1989 Symbol der Teilung Deutschlands und Europas. Dieses Werk führt Sie mit 520 seltenen, meist unveröffentlichten Fotografien und Abbildungen vor allem durch die schwierigen Vor- und Nachkriegsjahre sowie die Zeit der Teilung bis in die Wendezeit (1989/90). Dem bekannten Freiburger Redakteur und VGB-Bestsellerautor Gerhard Greß ist hier wieder ein großartiges Buch gelungen, in dem sich das von Wirtschaftskrisen, Kriegen, Wiederaufbau und Strukturwandel geprägte 20. Jahrhundert widerspiegelt. Der Schwerpunkt liegt dabei naturgemäß auf den schienengebundenen Verkehrsmitteln. Der Luftverkehr und insbesondere auch das riesige Busnetz spielen natürlich ebenfalls eine Rolle.
Berlin und seine Verkehrswege. Berlin lässt sich mit keiner anderen europäischen Hauptstadt vergleichen, zu unterschiedlich ist die Geschichte der Spreemetropole. Im Jahre 1871 Hauptstadt des Deutschen Reiches geworden, fasziniert vor allem die Entwicklung zur größten Industriestadt Europas in den wenigen Jahrzehnten bis zum Ersten Weltkrieg. Das zur selben Zeit entstandene, aus Stadt-, Ring- und U-Bahnen bestehende Nahverkehrssystem ergänzte die zahlreichen Straßenbahn- sowie Buslinien und verband auf weltweit einzigartige Weise Wohn-, Industrie- und Erholungsgebiete miteinander. Und alle Regionen des Reiches wurden bald mit leistungsfähigen Hauptbahnen angeschlossen, Berlin wurde zur Verkehrsmetropole Deutschlands. Dem Ersten Weltkrieg folgten die Weimarer Republik, das Dritte Reich, der Zweite Weltkrieg mit den furchtbaren Zerstörungen, die Besetzung durch die Rote Armee Ende April 1945 und ab Juli 1945 zusätzlich durch die Westalliierten in ihren zuvor abgesteckten Sektoren; danndie Teilung in Ost- und West-Berlin aufgrund des Zerwürfnisses der Westalliierten mit den Sowjets, die Blockade von Juni 1948 bis Mai 1949, der durch den Einsatz sowjetischer Panzer gescheiterte 17. Juni 1953 und schließlich - als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen - der 13. August 1961. Berlin war letztlich von 1945 bis 1989 Symbol der Teilung Deutschlands und Europas. Dieses Werk führt Sie mit 520 seltenen, meist unveröffentlichten Fotografien und Abbildungen vor allem durch die schwierigen Vor- und Nachkriegsjahre sowie die Zeit der Teilung bis in die Wendezeit (1989/90). Dem bekannten Freiburger Redakteur und VGB-Bestsellerautor Gerhard Greß ist hier wieder ein großartiges Buch gelungen, in dem sich das von Wirtschaftskrisen, Kriegen, Wiederaufbau und Strukturwandel geprägte 20. Jahrhundert widerspiegelt. Der Schwerpunkt liegt dabei naturgemäß auf den schienengebundenen Verkehrsmitteln. Der Luftverkehr und insbesondere auch das riesige Busnetz spielen natürlich ebenfalls eine Rolle.
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Berlin und seine Verkehrswege (1989)
~DE NW
ISBN: 9783969681015 bzw. 3969681014, vermutlich in Deutsch, GeraMond / Verlagsgruppe Bahn, neu.
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Berlin lässt sich mit keiner anderen europäischen Hauptstadt vergleichen, zu unterschiedlich ist die Geschichte der Spreemetropole. Im Jahre 1871 Hauptstadt des Deutschen Reiches geworden, fasziniert vor allem die Entwicklung zur größten Industriestadt Europas in den wenigen Jahrzehnten bis zum Ersten Weltkrieg. Das zur selben Zeit entstandene, aus Stadt-, Ring- und U-Bahnen bestehende Nahverkehrssystem ergänzte die zahlreichen Straßenbahn- sowie Buslinien und verband auf weltweit einzigartige Weise Wohn-, Industrie- und Erholungsgebiete miteinander. Und alle Regionen des Reiches wurden bald mit leistungsfähigen Hauptbahnen angeschlossen, Berlin wurde zur Verkehrsmetropole Deutschlands.Dem Ersten Weltkrieg folgten die Weimarer Republik, das Dritte Reich, der Zweite Weltkrieg mit den furchtbaren Zerstörungen, die Besetzung durch die Rote Armee Ende April 1945 und ab Juli 1945 zusätzlich durch die Westalliierten in ihren zuvor abgesteckten Sektoren; danndie Teilung in Ost- und West-Berlin aufgrund des Zerwürfnisses der Westalliierten mit den Sowjets, die Blockade von Juni 1948 bis Mai 1949, der durch den Einsatz sowjetischer Panzer gescheiterte 17. Juni 1953 und schließlich - als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen - der 13. August 1961. Berlin war letztlich von 1945 bis 1989 Symbol der Teilung Deutschlands und Europas.Dieses Werk führt Sie mit 520 seltenen, meist unveröffentlichten Fotografien und Abbildungen vor allem durch die schwierigen Vor- und Nachkriegsjahre sowie die Zeit der Teilung bis in die Wendezeit (1989/90). Dem bekannten Freiburger Redakteur und VGB-Bestsellerautor Gerhard Greß ist hier wieder ein großartiges Buch gelungen, in dem sich das von Wirtschaftskrisen, Kriegen, Wiederaufbau und Strukturwandel geprägte 20. Jahrhundert widerspiegelt. Der Schwerpunkt liegt dabei naturgemäß auf den schienengebundenen Verkehrsmitteln. Der Luftverkehr und insbesondere auch das riesige Busnetz spielen natürlich ebenfalls eine Rolle.
Berlin lässt sich mit keiner anderen europäischen Hauptstadt vergleichen, zu unterschiedlich ist die Geschichte der Spreemetropole. Im Jahre 1871 Hauptstadt des Deutschen Reiches geworden, fasziniert vor allem die Entwicklung zur größten Industriestadt Europas in den wenigen Jahrzehnten bis zum Ersten Weltkrieg. Das zur selben Zeit entstandene, aus Stadt-, Ring- und U-Bahnen bestehende Nahverkehrssystem ergänzte die zahlreichen Straßenbahn- sowie Buslinien und verband auf weltweit einzigartige Weise Wohn-, Industrie- und Erholungsgebiete miteinander. Und alle Regionen des Reiches wurden bald mit leistungsfähigen Hauptbahnen angeschlossen, Berlin wurde zur Verkehrsmetropole Deutschlands.Dem Ersten Weltkrieg folgten die Weimarer Republik, das Dritte Reich, der Zweite Weltkrieg mit den furchtbaren Zerstörungen, die Besetzung durch die Rote Armee Ende April 1945 und ab Juli 1945 zusätzlich durch die Westalliierten in ihren zuvor abgesteckten Sektoren; danndie Teilung in Ost- und West-Berlin aufgrund des Zerwürfnisses der Westalliierten mit den Sowjets, die Blockade von Juni 1948 bis Mai 1949, der durch den Einsatz sowjetischer Panzer gescheiterte 17. Juni 1953 und schließlich - als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen - der 13. August 1961. Berlin war letztlich von 1945 bis 1989 Symbol der Teilung Deutschlands und Europas.Dieses Werk führt Sie mit 520 seltenen, meist unveröffentlichten Fotografien und Abbildungen vor allem durch die schwierigen Vor- und Nachkriegsjahre sowie die Zeit der Teilung bis in die Wendezeit (1989/90). Dem bekannten Freiburger Redakteur und VGB-Bestsellerautor Gerhard Greß ist hier wieder ein großartiges Buch gelungen, in dem sich das von Wirtschaftskrisen, Kriegen, Wiederaufbau und Strukturwandel geprägte 20. Jahrhundert widerspiegelt. Der Schwerpunkt liegt dabei naturgemäß auf den schienengebundenen Verkehrsmitteln. Der Luftverkehr und insbesondere auch das riesige Busnetz spielen natürlich ebenfalls eine Rolle.
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Symbolbild
Hamburg und seine Verkehrswege (2016)
DE HC NW FE
ISBN: 9783969680803 bzw. 3969680808, in Deutsch, GeraMondVerlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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2016, Gebunden, Neuware, 1167g, 1/2016, Banküberweisung, PayPal.
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Symbolbild
Hamburg und seine Verkehrswege (2016)
DE HC NW FE
ISBN: 9783969680803 bzw. 3969680808, in Deutsch, GeraMondVerlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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