Grenzen überschreiten - 7 Angebote vergleichen

Preise202120222023
Schnitt 29,90 29,90 29,90
Nachfrage
Bester Preis: 29,90 (vom 31.03.2021)
1
9783967910025 - Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinie: Grenzen u¨berschreiten
Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinie

Grenzen u¨berschreiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt - sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskra¿fte und Theorien u¿ber die Natur in hundert Sprachen - mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erza¿hlt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplina¿r erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Mo¿glichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation ero¿ffnet, den Kontext von Lehren und Lernen vera¿ndert und Vorstellungen fu¿r mo¿gliche Zuku¿nfte produziert. Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: "Bordercrossings", die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde. Aus dem Inhalt: Lebewesen treffen - Projekte: . Vom Optimismus der Ga¿nseblu¿mchen . Mit Schnecken wandern . Die Forsythie - von der Sonne aus beobachtet . Waldlicht . Geschenke fu¿r den Baum . Das Leben des Efeus . Ein kleines blaues Ei . Der Graben ist wie eine Welt . Die wahrhaftigste Fa¿lschung des Wahren . Tanzende Kra¿uter... Im Atelier - Digitale Landschaften erfinden . Geographien . Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion... Mit Beitra¿gen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Pa¿dagog*innen aus Krippen und Kinderga¿rten in Reggio/Emilia (Italien) u.A. Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita: "Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem "Mentalen" jedes Kindes - äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen - eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder - ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen - als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens. Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens." Neu.
2
9783967910025 - Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombi: Grenzen u¨berschreiten
Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombi

Grenzen u¨berschreiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt - sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskra¿fte und Theorien u¿ber die Natur in hundert Sprachen - mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erza¿hlt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplina¿r erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Mo¿glichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation ero¿ffnet, den Kontext von Lehren und Lernen vera¿ndert und Vorstellungen fu¿r mo¿gliche Zuku¿nfte produziert. Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: "Bordercrossings", die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde. Aus dem Inhalt: Lebewesen treffen - Projekte: . Vom Optimismus der Ga¿nseblu¿mchen . Mit Schnecken wandern . Die Forsythie - von der Sonne aus beobachtet . Waldlicht . Geschenke fu¿r den Baum . Das Leben des Efeus . Ein kleines blaues Ei . Der Graben ist wie eine Welt . Die wahrhaftigste Fa¿lschung des Wahren . Tanzende Kra¿uter... Im Atelier - Digitale Landschaften erfinden . Geographien . Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion... Mit Beitra¿gen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Pa¿dagog*innen aus Krippen und Kinderga¿rten in Reggio/Emilia (Italien) u.A. Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita: "Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem "Mentalen" jedes Kindes - äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen - eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder - ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen - als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens. Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens." Neu.
3
9783967910025 - Grenzen uberschreiten Lebewesen treffen - Digitale Landschaften erfinden Taschenbuch Deutsch 2021
Symbolbild

Grenzen uberschreiten Lebewesen treffen - Digitale Landschaften erfinden Taschenbuch Deutsch 2021 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, in Deutsch, 128 Seiten, Was mit Kindern, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt - sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskrafte und Theorien uber die Natur in hundert Sprachen - mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erzahlt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplinar erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Moglichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation eroffnet, den Kontext von Lehren und Lernen verandert und Vorstellungen fur mogliche Zukunfte produziert. Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: "Bordercrossings", die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde. Aus dem Inhalt: Lebewesen treffen - Projekte: . Vom Optimismus der Ganseblumchen . Mit Schnecken wandern . Die Forsythie - von der Sonne aus beobachtet . Waldlicht . Geschenke fur den Baum . Das Leben des Efeus . Ein kleines blaues Ei . Der Graben ist wie eine Welt . Die wahrhaftigste Falschung des Wahren . Tanzende Krauter... Im Atelier - Digitale Landschaften erfinden . Geographien . Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion... Mit Beitragen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Padagog*innen aus Krippen und Kindergarten in Reggio/Emilia (Italien) u.A. Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita: "Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem "Mentalen" jedes Kindes - äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen - eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder - ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen - als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens. Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens.", 2021, Taschenbuch, Neuware, 128, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
4
9783967910025 - Grenzen u berschreiten : Lebewesen treffen - Digitale Landschaften erfinden
Symbolbild

Grenzen u berschreiten : Lebewesen treffen - Digitale Landschaften erfinden (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, vermutlich in Deutsch, Was Mit Kindern Mrz 2021, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt - sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskrafte und Theorien über die Natur in hundert Sprachen - mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erzahlt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplinar erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Moglichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation eroffnet, den Kontext von Lehren und Lernen verandert und Vorstellungen für mogliche Zukünfte produziert. Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: 'Bordercrossings', die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde. Aus dem Inhalt: Lebewesen treffen - Projekte: - Vom Optimismus der Ganseblümchen - Mit Schnecken wandern - Die Forsythie - von der Sonne aus beobachtet - Waldlicht - Geschenke für den Baum - Das Leben des Efeus - Ein kleines blaues Ei - Der Graben ist wie eine Welt - Die wahrhaftigste Falschung des Wahren - Tanzende Krauter. Im Atelier - Digitale Landschaften erfinden - Geographien - Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion. Mit Beitragen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Padagog\*innen aus Krippen und Kindergarten in Reggio/Emilia (Italien) u.A. Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita: 'Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem 'Mentalen' jedes Kindes - äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen - eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder - ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen - als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens. Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens.' 128 pp. Deutsch, Books.
5
9783967910025 - Grenzen überschreiten -

Grenzen überschreiten -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, in Deutsch, Was mit Kindern, neu.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Grenzen überschreiten. Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt - sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskrafte und Theorien über die Natur in hundert Sprachen - mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erzahlt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplinar erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Moglichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation eroffnet, den Kontext von Lehren und Lernen verandert und Vorstellungen für mogliche Zukünfte produziert.Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: Bordercrossings, die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde.Aus dem Inhalt:Lebewesen treffen - Projekte:- Vom Optimismus der Ganseblümchen- Mit Schnecken wandern- Die Forsythie - von der Sonne aus beobachtet- Waldlicht- Geschenke für den Baum- Das Leben des Efeus- Ein kleines blaues Ei- Der Graben ist wie eine Welt- Die wahrhaftigste Falschung des Wahren- Tanzende Krauter...Im Atelier - Digitale Landschaften erfinden- Geographien- Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion...Mit Beitragen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Padagoginnen aus Krippen und Kindergarten in Reggio/Emilia (Italien) u.A.Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita:Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem Mentalen jedes Kindes - äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen - eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder - ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen - als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens.Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens.
6
9783967910025 - Grenzen überschreiten

Grenzen überschreiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, in Deutsch, Was mit Kindern, neu.

29,90 + Versand: 6,00 = 35,90
unverbindlich
Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt – sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskräfte und Theorien über die Natur in hundert Sprachen – mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erzählt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplinär erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Möglichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation eröffnet; den Kontext von Lehren und Lernen verändert und Vorstellungen für mögliche Zukünfte produziert. Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: „Bordercrossings“; die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde. Aus dem Inhalt: Lebewesen treffen – Projekte: • Vom Optimismus der Gänseblümchen • Mit Schnecken wandern • Die Forsythie – von der Sonne aus beobachtet • Waldlicht • Geschenke für den Baum • Das Leben des Efeus • Ein kleines blaues Ei • Der Graben ist wie eine Welt • Die wahrhaftigste Fälschung des Wahren • Tanzende Kräuter… Im Atelier – Digitale Landschaften erfinden • Geographien • Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion… Mit Beiträgen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Pädagog*innen aus Krippen und Kindergärten in Reggio/Emilia (Italien) u.A. Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita: „Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem „Mentalen“ jedes Kindes – äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen – eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder – ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen – als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens. Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens.“, 28.7 x 23.5 x 2.2 cm, Buch.
7
9783967910025 - Grenzen uberschreiten
Symbolbild

Grenzen uberschreiten (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783967910025 bzw. 3967910024, in Deutsch, 128 Seiten, Was mit Kindern, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Digitale Bildung von Anfang an. Wie Alice mit Kaninchen, Schneehasen, Gänsegeier, Quadrille tanzenden Hummern, falschen Schildkröten und verrückten Hutmachern wagen sich die Kinder hier in eine unerwartete und vielgestaltige Welt und stellen sich ihrer veränderlichen und überraschenden Vielfalt - sei es bei der Begegnung mit lebenden Wesen, der Schaffung digitaler Landschaften oder der Entdeckung unerwarteter Phänomene. Kinder zwischen zwei und sechs Jahren ko-konstruieren ihr Wissen. Sie entwickeln ihre eigenen und kollektiven Vorstellungskrafte und Theorien über die Natur in hundert Sprachen - mittels analoger und digitaler Werkzeuge. Wie das gelingen kann, erzahlt dieser Katalog theoretisch reflektiert in 15 Projektgeschichten aus der besten Praxis von Krippen und Kitas. Das Buch zeigt, wie Kinder und Erwachsene Natur multidisziplinar erkunden und zugleich eine digitale Poesie schaffen, die ihnen neue Moglichkeiten des Ausdrucks, der Kommunikation eroffnet, den Kontext von Lehren und Lernen verandert und Vorstellungen für mogliche Zukünfte produziert.Der Katalog dokumentiert zugleich die internationale Mitmach- Ausstellung: 'Bordercrossings', die bisher erfolgreich u.A. in Italien, Schweden und den USA (MoMA, New York) erprobt wurde.Aus dem Inhalt:Lebewesen treffen - Projekte:- Vom Optimismus der Ganseblümchen- Mit Schnecken wandern- Die Forsythie - von der Sonne aus beobachtet- Waldlicht- Geschenke für den Baum- Das Leben des Efeus- Ein kleines blaues Ei- Der Graben ist wie eine Welt- Die wahrhaftigste Falschung des Wahren- Tanzende Krauter...Im Atelier - Digitale Landschaften erfinden- Geographien- Szenographische Sets, Mikroskop, Video und Stop-Motion...Mit Beitragen von Vea Vecchi, Simona Bonilauri, Isabella Meninno, Maddalena Tedeschi, Paola Cagliari, Kindern, Atelieristas und Padagog*innen aus Krippen und Kindergarten in Reggio/Emilia (Italien) u.A.Simona Bonilauri und Maddalena Tedeschi über den Umgang mit neuen Medien in Krippe und Kita:'Weder ablehnend noch enthusiastisch, sondern immer mit einer reflektierenden Haltung begegneten wir den digitalen Medien. Mit dieser Haltung erforschen und untersuchen wir sie auch weiterhin. In unseren Kinderkrippen und Kita hält die Technologie Einzug in den Alltag. Sie dominiert nicht, sie ersetzt nicht, sondern vermischt sich mit anderen Sprachen. Sie tritt als eine anregende Umgebung hinzu, nicht rein zweckorientiert und funktionalistisch, sondern eher als ein Bindeglied zwischen Wissen und Bildungsbereiche übergreifenden Forschungen. Digitale Technologie eröffnet neue Formen, einander kennenzulernen und einander etwas mitzuteilen. Sie bietet dem 'Mentalen' jedes Kindes - äußere Reize und innere Bilder, Wissen und Emotion eingeschlossen - eine Ausdruckmöglichkeit und Kommunikationsform. In den digitalen Umgebungen, die wir erforschen, agieren Kinder - ganz ähnlich wie in allen Bildungskontexten unserer Einrichtungen - als Konstrukteure ihres eigenen Wissens und als Schöpfer ihrer individuellen und gemeinsamen Bildwelten. Damit setzen sie der Vorstellung einer narkotisierenden und gleichmachenden Technologie ein anderes Bild entgegen: bestärkend und schöpferisch, im Dialog mit der Fülle und Pracht der Natur und des Lebens.Die digitale Technologie hat das Potenzial, Lehr- und Lernkontexte zu verändern, indem sie neue Möglichkeiten zur Darstellung der Gedanken und Theorien von Kindern bietet und eine kulturelle Dimension vorschlägt, die in der Lage ist, Abstraktion und handwerkliches Können zu verbinden. In diesen digitalen Lernkontexten agieren Kinder gleichzeitig auf mehreren Darstellungsebenen und üben sich in einer kombinierenden, integrierenden und flexiblen Form des Denkens.', 15.03.2021, Taschenbuch, Neuware, 287x235x22 mm, 817g, 128, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung.
Lade…