Dörfer und Flecken im Land Ruppin - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,90 (vom 03.04.2020)
1
9783967520101 - Thomas Lünser: Dörfer und Flecken im Land Ruppin - 50 Zeichnungen zu Fontanes
Thomas Lünser

Dörfer und Flecken im Land Ruppin - 50 Zeichnungen zu Fontanes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783967520101 bzw. 3967520102, in Deutsch, XOXO-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dörfer und Flecken im Land Ruppin: Ein Sammelsurium - der Band ist eigentlich kein wirklicher Bestandteil der `Wanderungen` mehr. Erst nach dem Tode Fontanes veröffentlicht, umfasst er Fragmente, Aufsätze und Texte, die Fontane nicht mehr beendet hatte. Daher auch der Untertitel `Eine Nachlese`. Dennoch reizvoll, auch diese Texte zu illustrieren, zumal hier wieder viel Historisches zu erkunden war. Blättern in alten Chroniken, Besuche in Museen und sonstige Recherchen waren notwendig, um all die Persönlichkeiten zu finden, die Fontane beschrieb. Auch Ausflüge gehörten natürlich wieder mit dazu: noch mal in den Spreewald, noch mal ins Ruppiner Land, in den Fläming und in die Mittelmark. Letztendlich noch ein Exkurs über die Berliner und deren Eigenheiten runden den Band ab. Wieder war es eine große Freude, passende Bilder für die Texte zu zeichnen. Wieder gab es viel Interessantes und Neues zu entdecken. Taschenbuch.
2
9783967520101 - Lünser, Thomas: Dörfer und Flecken im Land Ruppin
Lünser, Thomas

Dörfer und Flecken im Land Ruppin

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783967520101 bzw. 3967520102, vermutlich in Deutsch, Xoxo-Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 3. April 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ein Sammelsurium - der Band ist eigentlich kein wirklicher Bestandteil der "Wanderungen" mehr.Erst nach dem Tode Fontanes veröffentlicht, umfasst er Fragmente, Aufsätze und Texte, die Fontane nicht mehr beendet hatte. Daher auch der Untertitel "Eine Nachlese". Dennoch reizvoll, auch diese Texte zu illustrieren, zumal hier wieder viel Historisches zu erkunden war. Blättern in alten Chroniken, Besuche in Museen und sonstige Recherchen waren notwendig, um all die Persönlichkeiten zu finden, die Fontane beschrieb.Auch Ausflüge gehörten natürlich wieder mit dazu: noch mal in den Spreewald, noch mal ins Ruppiner Land, in den Fläming und in die Mittelmark. Letztendlich noch ein Exkurs über die Berliner und deren Eigenheiten runden den Band ab. Wieder war es eine große Freude, passende Bilder für die Texte zu zeichnen. Wieder gab es viel Interessantes und Neues zu entdecken.
Lade…