Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783967520088

Bester Preis: 12,90 (vom 03.04.2020)
1
9783967520088 - Thomas Lünser: Spreeland - 72 Zeichnungen zu Fontanes
Thomas Lünser

Spreeland - 72 Zeichnungen zu Fontanes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783967520088 bzw. 3967520080, in Deutsch, XOXO-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spreeland: Natürlich, Spreeland und Spreewald werden gern gleichgesetzt - dabei gibt es doch weitaus mehr, was dazugehört. Zum Beispiel die Gegend um den Scharmützelsee mit ihren Dörfern und Schlössern. Fontanes Interesse an dem Spreeland beschränkte sich nicht nur auf die bekannten Kernbereiche. Für ihn zählt die Wendische Spree, die wir nur noch als Dahme kennen, ebenfalls dazu. Wieder ist eine Schiffsreise der Aufhänger für die Erkundung des heutigen Dahmelandes. Viel ist noch geblieben von dem Zauber der Gegend. Egal ob auf und um den Müggelsee, entlang der Dahmeseen oder dem heutigen Berliner Stadtbezirk Köpenick - es macht Spaß, ihm zu folgen und mit demselben Erstaunen die Landschaft zu entdecken, die auch heute noch viele Ausflügler in den Bann zieht. Taschenbuch.
2
9783967520088 - Lünser, Thomas: Spreeland
Lünser, Thomas

Spreeland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783967520088 bzw. 3967520080, vermutlich in Deutsch, Xoxo-Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 3. April 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Natürlich, Spreeland und Spreewald werden gern gleichgesetzt - dabei gibt es doch weitaus mehr, was dazugehört. Zum Beispiel die Gegend um den Scharmützelsee mit ihren Dörfern und Schlössern.Fontanes Interesse an dem Spreeland beschränkte sich nicht nur auf die bekannten Kernbereiche. Für ihn zählt die Wendische Spree, die wir nur noch als Dahme kennen, ebenfalls dazu. Wieder ist eine Schiffsreise der Aufhänger für die Erkundung des heutigen Dahmelandes. Viel ist noch geblieben von dem Zauber der Gegend.Egal ob auf und um den Müggelsee, entlang der Dahmeseen oder dem heutigen Berliner Stadtbezirk Köpenick - es macht Spaß, ihm zu folgen und mit demselben Erstaunen die Landschaft zu entdecken, die auch heute noch viele Ausflügler in den Bann zieht.
Lade…