Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung
5 Angebote vergleichen
Preise | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,95 | € 19,95 | € 19,95 |
Nachfrage |
1
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung (1980)
~DE NW
ISBN: 9783964741998 bzw. 396474199X, vermutlich in Deutsch, Mediengruppe Oberfranken, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Im Unterricht an den Schulen und auch schon in der Referendarausbildung kommt der Bereich Motivationspsychologie erfahrungsgemäß deutlich zu kurz. Meist herrschen veraltete Vorstellungen nach dem Prinzip vor: die Motivation der Schüler ist zwar wünschenswert, aber notfalls verzichtbar, Unterricht funktioniert auch so! Entscheidend ist aber, dass die Motivation der Lernenden nicht als schmückendes Beiwerk verstanden werden darf, sondern stets grundlegend in die Planung von Unterrichtsstunden und -einheiten einbezogen wird. Im ersten Teil dieses Buches wird dargestellt, wie Motivationsprinzipien in den Lernprozess unterstützend eingreifen und so nachhaltig weitere persönliche Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Im zweiten Teil werden Beispiele aus mehreren Unterrichtsbereichen vorgestellt, die die zuvor begründeten Thesen konkretisieren.Der AutorPeter Thomas-Stutte hat nach einigen Semestern Psychologie Mathematik und Physik in Frankfurt studiert. Nach der Promotion auf dem Gebiet der Festkörperphysik kam das Musikstudium in Darmstadt hinzu.mSeit 1980 übernahm er die Ausbildung von Lehramtskandidaten am Studienseminar Offenbach für das Lehramt an Gymnasien, insbesondere das Seminar für Motivationspsychologie. 1 kg.
Im Unterricht an den Schulen und auch schon in der Referendarausbildung kommt der Bereich Motivationspsychologie erfahrungsgemäß deutlich zu kurz. Meist herrschen veraltete Vorstellungen nach dem Prinzip vor: die Motivation der Schüler ist zwar wünschenswert, aber notfalls verzichtbar, Unterricht funktioniert auch so! Entscheidend ist aber, dass die Motivation der Lernenden nicht als schmückendes Beiwerk verstanden werden darf, sondern stets grundlegend in die Planung von Unterrichtsstunden und -einheiten einbezogen wird. Im ersten Teil dieses Buches wird dargestellt, wie Motivationsprinzipien in den Lernprozess unterstützend eingreifen und so nachhaltig weitere persönliche Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Im zweiten Teil werden Beispiele aus mehreren Unterrichtsbereichen vorgestellt, die die zuvor begründeten Thesen konkretisieren.Der AutorPeter Thomas-Stutte hat nach einigen Semestern Psychologie Mathematik und Physik in Frankfurt studiert. Nach der Promotion auf dem Gebiet der Festkörperphysik kam das Musikstudium in Darmstadt hinzu.mSeit 1980 übernahm er die Ausbildung von Lehramtskandidaten am Studienseminar Offenbach für das Lehramt an Gymnasien, insbesondere das Seminar für Motivationspsychologie. 1 kg.
2
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung (1980)
DE PB NW
ISBN: 9783964741998 bzw. 396474199X, in Deutsch, Mediengruppe Oberfranken, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung: Im Unterricht an den Schulen und auch schon in der Referendarausbildung kommt der Bereich Motivationspsychologie erfahrungsgemäß deutlich zu kurz. Meist herrschen veraltete Vorstellungen nach dem Prinzip vor: die Motivation der Schüler ist zwar wünschenswert, aber notfalls verzichtbar, Unterricht funktioniert auch so! Entscheidend ist aber, dass die Motivation der Lernenden nicht als schmückendes Beiwerk verstanden werden darf, sondern stets grundlegend in die Planung von Unterrichtsstunden und -einheiten einbezogen wird. Im ersten Teil dieses Buches wird dargestellt, wie Motivationsprinzipien in den Lernprozess unterstützend eingreifen und so nachhaltig weitere persönliche Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Im zweiten Teil werden Beispiele aus mehreren Unterrichtsbereichen vorgestellt, die die zuvor begründeten Thesen konkretisieren. Der Autor Peter Thomas-Stutte hat nach einigen Semestern Psychologie Mathematik und Physik in Frankfurt studiert. Nach der Promotion auf dem Gebiet der Festkörperphysik kam das Musikstudium in Darmstadt hinzu.mSeit 1980 übernahm er die Ausbildung von Lehramtskandidaten am Studienseminar Offenbach für das Lehramt an Gymnasien, insbesondere das Seminar für Motivationspsychologie. Taschenbuch.
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung: Im Unterricht an den Schulen und auch schon in der Referendarausbildung kommt der Bereich Motivationspsychologie erfahrungsgemäß deutlich zu kurz. Meist herrschen veraltete Vorstellungen nach dem Prinzip vor: die Motivation der Schüler ist zwar wünschenswert, aber notfalls verzichtbar, Unterricht funktioniert auch so! Entscheidend ist aber, dass die Motivation der Lernenden nicht als schmückendes Beiwerk verstanden werden darf, sondern stets grundlegend in die Planung von Unterrichtsstunden und -einheiten einbezogen wird. Im ersten Teil dieses Buches wird dargestellt, wie Motivationsprinzipien in den Lernprozess unterstützend eingreifen und so nachhaltig weitere persönliche Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Im zweiten Teil werden Beispiele aus mehreren Unterrichtsbereichen vorgestellt, die die zuvor begründeten Thesen konkretisieren. Der Autor Peter Thomas-Stutte hat nach einigen Semestern Psychologie Mathematik und Physik in Frankfurt studiert. Nach der Promotion auf dem Gebiet der Festkörperphysik kam das Musikstudium in Darmstadt hinzu.mSeit 1980 übernahm er die Ausbildung von Lehramtskandidaten am Studienseminar Offenbach für das Lehramt an Gymnasien, insbesondere das Seminar für Motivationspsychologie. Taschenbuch.
3
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung
~DE PB NW FE
ISBN: 396474199X bzw. 9783964741998, vermutlich in Deutsch, Mediengruppe Oberfranken, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung ab 19.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
4
Symbolbild
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783964741998 bzw. 396474199X, in Deutsch, 140 Seiten, Mediengruppe Oberfranken, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Mediengruppe Oberfranken, Taschenbuch, Publiziert: 2019-08-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Mediengruppe Oberfranken, Taschenbuch, Publiziert: 2019-08-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
5
Motivationsprinzipien als Grundlage didaktischer Planung (2019)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783964741998 bzw. 396474199X, vermutlich in Deutsch, mgo fachverlage GmbH & Co. KG, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Buch, Softcover, 1. Auflage.
Buch, Softcover, 1. Auflage.
Lade…