Von dem Buch Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen100%: Kurzeja, Kornelia Anna: Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen (ISBN: 9783963292835) VVW-Verlag Versicherungs., in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen: Ansatzmöglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Herausforderungen (Leipziger Masterarbeiten)100%: Kurzeja, Kornelia Anna: Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen: Ansatzmöglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Herausforderungen (Leipziger Masterarbeiten) (ISBN: 9783862985913) 2019, VVW GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,00 (vom 02.09.2019)
1
9783963292835 - Kurzeja, Kornelia Anna: Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen
Kurzeja, Kornelia Anna

Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783963292835 bzw. 3963292830, vermutlich in Deutsch, VVW-Verlag Versicherungs. neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ebenso wie viele andere Branchen sieht sich auch die Versicherungswirtschaft mit den aktuellen Entwicklungen und damit verbundenen Herausforderungen der Digitalisierung konfrontiert. Einen derzeitigen, disruptiven Trend stellen Cross-Industry-Ansätze und die hieraus entstehenden plattformbasierten, kundenzentrierten Netzwerke, die sogenannten digitalen Ökosysteme, dar, die zu veränderten Funktionszuordnungen von Marktteilnehmern führen. Aufgrund dessen ergibt sich für Versicherungsunternehmen die Notwendigkeit ihr klassisches Rollenbild kritisch zu hinterfragen und frühzeitig wettbewerbsfähige Positionierungsstrategien zu entwickeln. Im Rahmen der Arbeit gibt die Autorin zunächst einen grundlegenden Überblick zum Wesen digitaler Ökosysteme und fokussiert sich auf die hieraus entstehenden Anknüpfungsmöglichkeiten für die Assekuranz. Den Schwerpunkt der Arbeit stellt die Analyse der beiden gängigen Verortungsmöglichkeiten innerhalb eines digitalen Ökosystems dar. Hierbei untersucht die Arbeit, ob es Versicherungsunternehmen zukünftig möglich sein wird, sich erfolgreich als Ökosystemorchestrator oder aber als -zulieferer positionieren zu können und betrachtet, welche notwendigen Voraussetzungen für die jeweilige Ausrichtung zu erfüllen sind. Darüber hinaus werden die aus den beiden Positionierungsstrategien resultierenden Chancen und Herausforderungen für Versicherungsunternehmen gegenübergestellt. Zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Betrachtung wird zudem die Möglichkeit eines hybriden Ausrichtungsmodels für Versicherer kurz aufgegriffen und diskutiert. Des Weiteren erfolgt eine ausgewählte Vorstellung der am deutschen Versicherungsmarkt entstehenden Ökosysteme. Abschließend werden auf Grundlage des fiktiven Ökosystems "Hochzeit" beispielhaft die Aufgabenbereiche eines Versicherers in der Rolle des Orchestrators bzw. Zulieferers und die unterschiedlichen Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Die Autorin widmet sich mit der Arbeit einem gravierenden und bedeutungsvollen Digitalisierungstrend, der in der wissenschaftlichen Literatur bislang nur in sehr begrenztem Umfang aufbereitet wurde. Das Buch richtet sich sowohl an Fach- und Führungskräfte, die in Versicherungsunternehmen mit den Themen Digitalisierung, Innovationsmanagement, Cross-Industry-Konzepte und Geschäftsmodellentwicklung befasst sind, als auch an das interessierte Fachpublikum.
2
9783963292835 - Kornelia Anna Kurzeja: Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen - Ansatzmöglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Herausforderungen
Kornelia Anna Kurzeja

Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen - Ansatzmöglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Herausforderungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783963292835 bzw. 3963292830, in Deutsch, VVW-Verlag Versicherungs. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen: Ebenso wie viele andere Branchen sieht sich auch die Versicherungswirtschaft mit den aktuellen Entwicklungen und damit verbundenen Herausforderungen der Digitalisierung konfrontiert. Einen derzeitigen, disruptiven Trend stellen Cross-Industry-Ansätze und die hieraus entstehenden plattformbasierten, kundenzentrierten Netzwerke, die sogenannten digitalen Ökosysteme, dar, die zu veränderten Funktionszuordnungen von Marktteilnehmern führen. Aufgrund dessen ergibt sich für Versicherungsunternehmen die Notwendigkeit ihr klassisches Rollenbild kritisch zu hinterfragen und frühzeitig wettbewerbsfähige Positionierungsstrategien zu entwickeln. Im Rahmen der Arbeit gibt die Autorin zunächst einen grundlegenden Überblick zum Wesen digitaler Ökosysteme und fokussiert sich auf die hieraus entstehenden Anknüpfungsmöglichkeiten für die Assekuranz. Den Schwerpunkt der Arbeit stellt die Analyse der beiden gängigen Verortungsmöglichkeiten innerhalb eines digitalen Ökosystems dar. Hierbei untersucht die Arbeit, ob es Versicherungsunternehmen zukünftig möglich sein wird, sich erfolgreich als Ökosystemorchestrator oder aber als -zulieferer positionieren zu können und betrachtet, welche notwendigen Voraussetzungen für die jeweilige Ausrichtung zu erfüllen sind. Darüber hinaus werden die aus den beiden Positionierungsstrategien resultierenden Chancen und Herausforderungen für Versicherungsunternehmen gegenübergestellt. Zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Betrachtung wird zudem die Möglichkeit eines hybriden Ausrichtungsmodels für Versicherer kurz aufgegriffen und diskutiert. Des Weiteren erfolgt eine ausgewählte Vorstellung der am deutschen Versicherungsmarkt entstehenden Ökosysteme. Abschließend werden auf Grundlage des fiktiven Ökosystems `Hochzeit` beispielhaft die Aufgabenbereiche eines Versicherers in der Rolle des Orchestrators bzw. Zulieferers und die unterschiedlichen Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Die Autorin widmet sich mit der Arbeit einem gravierenden und bedeutungsvollen Digitalisierungstrend, der in der wissenschaftlichen Literatur bislang nur in sehr begrenztem Umfang aufbereitet wurde. Das Buch richtet sich sowohl an Fach- und Führungskräfte, die in Versicherungsunternehmen mit den Themen Digitalisierung, Innovationsmanagement, Cross-Industry-Konzepte und Geschäftsmodellentwicklung befasst sind, als auch an das interessierte Fachpublikum. Taschenbuch.
3
9783862985913 - Kurzeja, Kornelia Anna: Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen: Ansatzmöglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Herausforderungen (Leipziger Masterarbeiten)
Kurzeja, Kornelia Anna

Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen: Ansatzmöglichkeiten, Voraussetzungen, Chancen und Herausforderungen (Leipziger Masterarbeiten) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783862985913 bzw. 3862985911, in Deutsch, 130 Seiten, VVW GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783862985913 - Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen

Positionierungsstrategien von Versicherungsunternehmen in digitalen Ökosystemen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783862985913 bzw. 3862985911, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…