Von dem Buch Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen100%: Benjamin Heynoldt: Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen (ISBN: 9783961630493) 2016, readbox publishing, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
60%: Monsenstein Und Vannerdat: Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen: Eine qualitativ-rekonstruktive Studie (Geographiedidaktische Forschungen) (ISBN: 9783956458217) 2016, Monsenstein Und Vannerdat Mai 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,90 (vom 01.12.2020)
1
Benjamin Heynoldt

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956458217 bzw. 3956458214, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Mai 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Schlagwörter Exkursion und Außerschulische Lernorte stehen in Verbindung mit den Fächern Geographie und Biologie für einen Unterricht jenseits des Schulgebäudes. Im unterrichtlichen Handlungsvollzug kollidieren die im Diskurs um Outdoor Education positiv dargestellten Wirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten häufig mit schulischen Rahmenbedingungen, so dass die Forderung einer frequentierteren Implementation laut wird. Hierbei rücken vor allem Lehrer/-innen in den Blick, die innerhalb ihres schulischen Alltags dieser normativ gesetzten Erwünschtheit nicht gerecht werden können. Die vorliegende Forschungsarbeit setzt sich zum Ziel das Verhältnis von Lehrer/-innen und der Implementation und Gestaltung von Outdoor Education zu untersuchen. Es wird hinterfragt, inwieweit unterschiedliche Überzeugungen von Lehrer/-innen zur Bedeutung von Outdoor Education die schulische Handlungspraxis beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrer/-innen im globalen schulischen Kontext, sowohl auf Ebene nationaler Bildungssysteme als auch auf Ebene verschiedener Schularten, mit heterogenen curricularen Rahmungen von Outdoor Education konfrontiert werden. Auf dieser Grundlage konnten verschiedene Überzeugungsstrukturen rekonstruiert werden, die die Implementation und Gestaltung von Outdoor Education maßgeblich beeinflussen. Es deutet sich dahingehend an, dass sich eine unscharfe Wert- und Wirkungsdebatte im fachdidaktischen Diskurs auch innerhalb der schulischen Handlungspraxis repräsentiert. 251 pp. Deutsch.
2
Benjamin Heynoldt

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956458217 bzw. 3956458214, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Mai 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Schlagwörter Exkursion und Außerschulische Lernorte stehen in Verbindung mit den Fächern Geographie und Biologie für einen Unterricht jenseits des Schulgebäudes. Im unterrichtlichen Handlungsvollzug kollidieren die im Diskurs um Outdoor Education positiv dargestellten Wirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten häufig mit schulischen Rahmenbedingungen, so dass die Forderung einer frequentierteren Implementation laut wird. Hierbei rücken vor allem Lehrer/-innen in den Blick, die innerhalb ihres schulischen Alltags dieser normativ gesetzten Erwünschtheit nicht gerecht werden können. Die vorliegende Forschungsarbeit setzt sich zum Ziel das Verhältnis von Lehrer/-innen und der Implementation und Gestaltung von Outdoor Education zu untersuchen. Es wird hinterfragt, inwieweit unterschiedliche Überzeugungen von Lehrer/-innen zur Bedeutung von Outdoor Education die schulische Handlungspraxis beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrer/-innen im globalen schulischen Kontext, sowohl auf Ebene nationaler Bildungssysteme als auch auf Ebene verschiedener Schularten, mit heterogenen curricularen Rahmungen von Outdoor Education konfrontiert werden. Auf dieser Grundlage konnten verschiedene Überzeugungsstrukturen rekonstruiert werden, die die Implementation und Gestaltung von Outdoor Education maßgeblich beeinflussen. Es deutet sich dahingehend an, dass sich eine unscharfe Wert- und Wirkungsdebatte im fachdidaktischen Diskurs auch innerhalb der schulischen Handlungspraxis repräsentiert. 251 pp. Deutsch.
3
Benjamin Heynoldt

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956458217 bzw. 3956458214, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Mai 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Die Schlagwörter Exkursion und Außerschulische Lernorte stehen in Verbindung mit den Fächern Geographie und Biologie für einen Unterricht jenseits des Schulgebäudes. Im unterrichtlichen Handlungsvollzug kollidieren die im Diskurs um Outdoor Education positiv dargestellten Wirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten häufig mit schulischen Rahmenbedingungen, so dass die Forderung einer frequentierteren Implementation laut wird. Hierbei rücken vor allem Lehrer/-innen in den Blick, die innerhalb ihres schulischen Alltags dieser normativ gesetzten Erwünschtheit nicht gerecht werden können. Die vorliegende Forschungsarbeit setzt sich zum Ziel das Verhältnis von Lehrer/-innen und der Implementation und Gestaltung von Outdoor Education zu untersuchen. Es wird hinterfragt, inwieweit unterschiedliche Überzeugungen von Lehrer/-innen zur Bedeutung von Outdoor Education die schulische Handlungspraxis beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrer/-innen im globalen schulischen Kontext, sowohl auf Ebene nationaler Bildungssysteme als auch auf Ebene verschiedener Schularten, mit heterogenen curricularen Rahmungen von Outdoor Education konfrontiert werden. Auf dieser Grundlage konnten verschiedene Überzeugungsstrukturen rekonstruiert werden, die die Implementation und Gestaltung von Outdoor Education maßgeblich beeinflussen. Es deutet sich dahingehend an, dass sich eine unscharfe Wert- und Wirkungsdebatte im fachdidaktischen Diskurs auch innerhalb der schulischen Handlungspraxis repräsentiert. 251 pp. Deutsch.
4
Benjamin Heynoldt

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956458217 bzw. 3956458214, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat Mai 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Schlagwörter Exkursion und Außerschulische Lernorte stehen in Verbindung mit den Fächern Geographie und Biologie für einen Unterricht jenseits des Schulgebäudes. Im unterrichtlichen Handlungsvollzug kollidieren die im Diskurs um Outdoor Education positiv dargestellten Wirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten häufig mit schulischen Rahmenbedingungen, so dass die Forderung einer frequentierteren Implementation laut wird. Hierbei rücken vor allem Lehrer/-innen in den Blick, die innerhalb ihres schulischen Alltags dieser normativ gesetzten Erwünschtheit nicht gerecht werden können. Die vorliegende Forschungsarbeit setzt sich zum Ziel das Verhältnis von Lehrer/-innen und der Implementation und Gestaltung von Outdoor Education zu untersuchen. Es wird hinterfragt, inwieweit unterschiedliche Überzeugungen von Lehrer/-innen zur Bedeutung von Outdoor Education die schulische Handlungspraxis beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrer/-innen im globalen schulischen Kontext, sowohl auf Ebene nationaler Bildungssysteme als auch auf Ebene verschiedener Schularten, mit heterogenen curricularen Rahmungen von Outdoor Education konfrontiert werden. Auf dieser Grundlage konnten verschiedene Überzeugungsstrukturen rekonstruiert werden, die die Implementation und Gestaltung von Outdoor Education maßgeblich beeinflussen. Es deutet sich dahingehend an, dass sich eine unscharfe Wert- und Wirkungsdebatte im fachdidaktischen Diskurs auch innerhalb der schulischen Handlungspraxis repräsentiert. 251 pp. Deutsch.
5
9783961630493 - Heynoldt, Benjamin: Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Ueberzeugungen von Lehrpersonen
Heynoldt, Benjamin

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Ueberzeugungen von Lehrpersonen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783961630493 bzw. 3961630496, in Deutsch, 251 Seiten, readbox publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Die Schlagwoerter Exkursion und Ausserschulische Lernorte stehen in Verbindung mit den Faechern Geographie und Biologie fuer einen Unterricht jenseits des Schul, 2016, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Hardcover, 336g, 1. aktuelle Auflage, 251, Banküberweisung, PayPal.
6
3961630496 - Benjamin Heynoldt: Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen
Benjamin Heynoldt

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3961630496 bzw. 9783961630493, vermutlich in Deutsch, readbox publishing, Taschenbuch, neu.

16,90 + Versand: 7,50 = 24,40
unverbindlich
Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen ab 16.9 € als Taschenbuch: Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Geographiedidaktische Forschungen. 1. aktuelle Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geowissenschaft,.
7
Monsenstein Und Vannerdat

Outdoor Education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen, Eine qualitativ-rekonstruktive Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783956458217 bzw. 3956458214, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…