Zweimal getroffen und doch daneben!: Heitere Geschichten nicht nur aus dem Leben des Autors
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,95 (vom 01.06.2019)
1
9783961035588 - Joh. R. M. Christl: Zweimal getroffen und doch daneben!
Symbolbild
Joh. R. M. Christl

Zweimal getroffen und doch daneben!

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961035588 bzw. 396103558X, in Deutsch, Re Di Roma, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zweimal getroffen und doch daneben!: Der Autor Joh.R.M.Christl beschreibt hier autobiografisch und auch biografisch etliche heitere Szenen, von denen viele aus dem Bereich des Militärs stammen. Während eingangs seine eigene berufliche Laufbahn angedeutet ist, kommt er dann auf seinen alten Freund aus NIederbayern, der hier mit dem Namen Nepomuk Dreiseittl genannt ist, zu sprechen. Mit ihm hat er an langen Abenden bei einem - oder auch mehreren - Gläsern Rotwein dessen Jugend- und Soldatenerlebnisse aufgeschrieben. In amüsanter Darstellung werden nicht nur Lausbubenstreiche, sondern auch manch interessante Begebenheit während des Zweiten Weltkrieges, erwähnt. Dabei versucht der Autor die Geschehnisse des furchtbaren Krieges nicht zu verharmlosen, aber es gelingt ihm durch die Beschreibung des Erzählers darzustellen, dass es bei aller verheerenden Auswirkung mit Millionen von Toten dieses Krieges, auch ein paar berichtenswerte Ereignisse gab. Taschenbuch.
2
9783961035588 - Joh.R.M. Christl: Zweimal getroffen und doch daneben!: Heitere Geschichten nicht nur aus dem Leben des Autors
Joh.R.M. Christl

Zweimal getroffen und doch daneben!: Heitere Geschichten nicht nur aus dem Leben des Autors (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961035588 bzw. 396103558X, in Deutsch, 308 Seiten, Rediroma-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…