Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie und warum Sokrates? - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 10,00 | € 19,99 | € 19,99 |
Nachfrage |
Wie und warum Sokrates? (2012)
ISBN: 9783869242354 bzw. 3869242353, in Deutsch, AVM Akademische Verlagsgemeinschaft, Taschenbuch, neu.
Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie Die gesellschaftlichen Entwicklungen einer immer stärker globalisierten und vernetzten Welt scheinen in den letzten Jahren zugleich von einer (medialen) Renaissance der Philosophie im öffentlichen Wahrnehmungsgefüge begleitet zu sein, über die auch insbesondere Schule, Unterricht und dessen Didaktik nicht hinweg sehen können oder wollen. Aber gerade eine Didaktik der Philosophie steht somit vor der schwierigen Aufgabe, einerseits systematisch-inhaltliche Maßstäbe für die Unterrichtsgestaltung zu entwickeln, deren praktische Umsetzung aber andererseits gleichzeitig frei von dogmatischen Systemzwängen sein soll, da es in der Philosophie stets um Einsichten geht, die nur im Prozess des kritisch-reflexiven Selbstdenkens zu erreichen sind. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher Überlegungen, wie beispielsweise die Aspekte der sokratischen Philosophie unter Einbezug dieser didaktischen Kriterien im Rahmen einer möglichen Unterrichtssequenz vermittelt werden können. 13.03.2012, Taschenbuch.
Wie und warum Sokrates? (2012)
ISBN: 9783869242354 bzw. 3869242353, in Deutsch, AVM Akademische Verlagsgemeinschaft, Taschenbuch, neu.
Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie, Die gesellschaftlichen Entwicklungen einer immer stärker globalisierten und vernetzten Welt scheinen in den letzten Jahren zugleich von einer (medialen) Renaissance der Philosophie im öffentlichen Wahrnehmungsgefüge begleitet zu sein, über die auch insbesondere Schule, Unterricht und dessen Didaktik nicht hinweg sehen können oder wollen. Aber gerade eine Didaktik der Philosophie steht somit vor der schwierigen Aufgabe, einerseits systematisch-inhaltliche Massstäbe für die Unterrichtsgestaltung zu entwickeln, deren praktische Umsetzung aber andererseits gleichzeitig frei von dogmatischen Systemzwängen sein soll, da es in der Philosophie stets um Einsichten geht, die nur im Prozess des kritisch-reflexiven Selbstdenkens zu erreichen sind. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher Überlegungen, wie beispielsweise die Aspekte der sokratischen Philosophie unter Einbezug dieser didaktischen Kriterien im Rahmen einer möglichen Unterrichtssequenz vermittelt werden können. Taschenbuch, 13.03.2012.
Wie und warum Sokrates? | - Taschenbuch -
ISBN: 9783869242354 bzw. 3869242353, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
10459567, Von Tino Landmann: Die gesellschaftlichen Entwicklungen einer immer stärker globalisierten und vernetzten Welt scheinen in den letzten Jahren zugleich von einer (medialen) Renaissance der Philosophie im öffentlichen Wahrnehmungsgefüge begleitet zu sein, über die auch insbesondere Schule, Unterricht und dessen Didaktik nicht hinweg sehen können oder wollen. Aber gerade eine Didaktik der Philosophie steht somit vor der schwierigen Aufgabe, einerseits systematisch-inhaltliche Maßstäbe für die Unterrichtsgestaltung zu entwickeln, deren praktische Umsetzung aber andererseits gleichzeitig frei von dogmatischen Systemzwängen sein soll, da es in der Philosophie stets um Einsichten geht, die nur im Prozess des kritisch-reflexiven Selbstdenkens zu erreichen sind. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher Überlegungen, wie beispielsweise die Aspekte der sokratischen Philosophie unter Einbezug dieser didaktischen Kriterien im Rahmen einer möglichen Unterrichtssequenz vermittelt werden können.
Wie und warum Sokrates?: Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie (Beiträge zur Philosophie) (2012)
ISBN: 9783960914761 bzw. 3960914768, in Deutsch, 106 Seiten, Akademische Verlagsgemeinschaft München, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die gesellschaftlichen Entwicklungen einer immer stärker globalisierten und vernetzten Welt scheinen in den letzten Jahren zugleich von einer (medialen) Renaissance der Philosophie im öffentlichen Wahrnehmungsgefüge begleitet zu sein, über die auch insbesondere Schule, Unterricht und dessen Didaktik nicht hinweg sehen können oder wollen. Aber gerade eine Didaktik der Philosophie steht somit vor der schwierigen Aufgabe, einerseits systematisch-inhaltliche Maßstäbe für die Unterrichtsgestaltung zu entwickeln, deren praktische Umsetzung aber andererseits gleichzeitig frei von dogmatischen Systemzwängen sein soll, da es in der Philosophie stets um Einsichten geht, die nur im Prozess des kritisch-reflexiven Selbstdenkens zu erreichen sind. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher Überlegungen, wie beispielsweise die Aspekte der sokratischen Philosophie unter Einbezug dieser didaktischen Kriterien im Rahmen einer möglichen Unterrichtssequenz vermittelt werden können. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Akademische Verlagsgemeinschaft München, Akademische Verlagsgemeinschaft München, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-03-13, Freigegeben: 2012-03-13, Studio: Akademische Verlagsgemeinschaft München.
Wie und warum Sokrates?
ISBN: 9783960914761 bzw. 3960914768, in Deutsch, Akademische Verlagsgemeinschaft München, neu.
Wie und warum Sokrates? ab 19.99 € als pdf eBook: Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Wie und warum Sokrates?
ISBN: 9783960914761 bzw. 3960914768, vermutlich in Deutsch, Akademische Verlagsgemeinschaft München, Taschenbuch, neu.
Wie und warum Sokrates?
ISBN: 9783960914761 bzw. 3960914768, in Deutsch, Akademische Verlagsgemeinschaft München, neu, E-Book.
*Wie und warum Sokrates?* - Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie / pdf eBook für 19.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen.
Wie und warum Sokrates? Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie (2012)
ISBN: 9783869242354 bzw. 3869242353, in Deutsch, 106 Seiten, AVM - Akademische Verlagsgemeinschaft München, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wie und warum Sokrates? Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie (2012)
ISBN: 9783869242354 bzw. 3869242353, in Deutsch, 106 Seiten, AVM - Akademische Verlagsgemeinschaft München, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buecherschiffmann.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wie und warum Sokrates? Grundlegende Überlegungen zu einer Unterrichtssequenz zur sokratischen Philosophie (2012)
ISBN: 9783869242354 bzw. 3869242353, in Deutsch, 106 Seiten, AVM - Akademische Verlagsgemeinschaft München, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen