Marke Hamburg: Geschichte der Werbung für die Stadt
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,90 (vom 01.07.2020)
1
9783960605324 - Lars Amenda: Marke Hamburg - Geschichte der Werbung für die Stadt
Lars Amenda

Marke Hamburg - Geschichte der Werbung für die Stadt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783960605324 bzw. 3960605323, in Deutsch, Junius Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marke Hamburg: Die Hamburg-Werbung hat, jeweils eng gekoppelt an die allgemeine politische Entwicklung, verschiedene Phasen durchlaufen. So behäbig die Imagewerbung für die Elbmetropole Ende des 19. Jahrhunderts begann, entfaltete sie in den 1920er Jahren eine große Dynamik. Während der NS-Zeit instrumentalisierten die Machthaber das Stadtmarketing für die nationalsozialistische Propaganda und inszenierten die Hansestadt als Schaufenster des `Drittes Reiches`. In der Nachkriegszeit modernisierte sich die Werbung für die Stadt und suchte seit den 1960er Jahren nach neuen Formen. In jüngster Zeit baut das Stadtmarketing die Hansestadt gezielt als `Marke Hamburg` auf, wobei die während der Bauphase heftig umstrittene Elbphilharmonie als `Leuchtturm` gilt und schnell als neues städtisches Wahrzeichen akzeptiert wurde. Dieses reich bebilderte Buch erzählt die Geschichte der Werbung für die Stadt und stellt ihre Institutionen, Akteure und Grafiker vor. Die Hamburg-Werbung bediente vor allem das maritime Image des `Tors zur Welt`, integrierte aber schon früh weitere Motive wie die grüne Stadt, die Sportstadt und die Shopping-Metropole. So schwer die Wirkung von Stadtmarketing zu messen ist, lassen sich seine bestimmenden Themen im historischen Längsschnitt doch wie ein `Selbstgespräch der Stadt` deuten, das zahlreiche Widersprüche und gesellschaftliche Gegensätze einschließt. Buch.
2
3960605323 - Marke Hamburg

Marke Hamburg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 3960605323 bzw. 9783960605324, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.

Marke Hamburg ab 24.9 EURO Geschichte der Werbung für die Stadt. 1. Auflage.
3
9783960605324 - Lars Amenda: Marke Hamburg
Lars Amenda

Marke Hamburg (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783960605324 bzw. 3960605323, vermutlich in Deutsch, Junius Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Geschichte der Werbung für die Stadt, Buch, Hardcover, 1. Auflage.
4
9783960605324 - Amenda, Lars: Marke Hamburg: Geschichte der Werbung für die Stadt
Amenda, Lars

Marke Hamburg: Geschichte der Werbung für die Stadt (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783960605324 bzw. 3960605323, in Deutsch, 144 Seiten, Junius Hamburg, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Jetzt vorbestellen vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…