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Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4
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Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den - Teil 1
ISBN: 9783818306137 bzw. 3818306133, in Deutsch, Raabe Verlag, neu.
2011, 106 Seiten, Deutsch, Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die T.
Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den - Teil 2
ISBN: 9783818306144 bzw. 3818306141, in Deutsch, Raabe Verlag, neu.
2011, 118 Seiten, Deutsch, Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die T.
Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den - Teil 1 - Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren, Band 4
ISBN: 9783818306137 bzw. 3818306133, Band: 4, in Deutsch, Raabe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikation***perten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community. Band 4: Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien - Teil 1 Inhalt: Pressereisen für Journalisten; Eva-Maria Streier Wie Wissenschaft in die Zeitung kommt. Ein Einblick in die Arbeit der Wissenschaftsjournalisten; Ferdinand Knauß Auge in Auge mit der Wissenschaft; Lilo Berg Journalisten im Wissenspool. Öffentlichkeitsarbeit bei Fachtagungen und Kongressen; Cristina Pocsatko Und morgen steht es in der Zeitung. Tipps für Interviews mit Printmedien; Lilo Berg Wissenschaft auf UKW. Gut klingen im Radio; Patrick Honecker Der Patient - das unbekannte Wesen; Heiko Leske.
Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den - Teil 2 - Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren, Band 5
ISBN: 9783818306144 bzw. 3818306141, Band: 5, in Deutsch, Raabe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen. Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer. Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikation***perten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community. Band 5: Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den Medien - Teil 2 Inhalt: Wissenschaft im Fernsehen - Ein Überblick; Klaus Herkenrath Wie kommt die Wissenschaft ins Fernsehen? So arbeiten TV-Redaktionen; André Rehse Fähige Forscher im Fernsehen. Wissenschaft souverän vor der Kamera präsentieren; Patrick Honecker Experte in der Gesprächsrunde. Sicheres Auftreten in der Talkshow; Patrick Honecker Wie komme ich mit Geisteswissenschaften in die Medien?; Thoralf Dietz Wie erkläre ichs meinem Nachbarn? Zur Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse vor Ort; Britta Schmitz Fit bleiben nach dem Medientraining. Auffrischungsübungen zum Selbermachen; Monika Wimmer, Wolfgang Richter, Sabine Fromm, Katja Flieger.
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4 - Tipps für die Positionierung von Menschen und Themen in den (Teil 1)
ISBN: 9783960370215 bzw. 3960370210, Band: 4, in Deutsch, DUZ Verlags- Und Medienhaus Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4: In diesem Band:Seite 5: Pressereisen für Journalisten (Eva-Maria Streier) Seite 15: Wie Wissenschaft in die Zeitung kommt - Ein Einblick in die Arbeit der Wissenschaftsjournalisten (Ferdinand Knau?) Seite 27: Auge in Auge mit der Wissenschaft - Die Pressekonferenz aus Sicht einer Redakteurin (Lilo Berg) Seite 41: Journalisten im Wissenspool Öffentlichkeitsarbeit bei Fachtagungen und Kongressen (Cristina Pocsatko) Seite 49: Und morgen steht es in der Zeitung - Tipps für Interviews mit Printmedien (Lilo Berg) Seite 65: Wissenschaft auf UKW - Gut klingen im Radio (Patrick Honecker) Seite 81: Der Patient - das unbekannte Wesen (Heiko Leske), Ebook.
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4
ISBN: 9783960370215 bzw. 3960370210, Band: 4, in Deutsch, DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, Taschenbuch, neu.
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4
ISBN: 9783960370215 bzw. 3960370210, Band: 4, vermutlich in Deutsch, DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4
ISBN: 9783960370215 bzw. 3960370210, Band: 4, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 4
ISBN: 9783960370215 bzw. 3960370210, Band: 4, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
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ISBN: 9783960370215 bzw. 3960370210, Band: 4, in Deutsch, DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, neu, E-Book.