Wielaus Gedankenreise - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 17,50 (vom 03.04.2020)
1
9783960040538 - Schwiete, Franz Josef: Wielaus Gedankenreise
Schwiete, Franz Josef

Wielaus Gedankenreise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783960040538 bzw. 3960040539, vermutlich in Deutsch, Westarp Book-On-Demand, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 6. April 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ein Roman, der existentielle Erfahrungen transportiert ...Roland Wielau ist operiert worden und verbringt eine Woche im Krankenhaus. Er leidet, weil er sich ängstigt, sich tagsüber wie ein Gefangener fühlt und nachts keinen Schlaf findet. Was ihn stärkt, ist die Liebe seiner Frau. Prägende Erfahrungen seines Lebens steigen aus seiner Erinnerung herauf. Er denkt nach über Sprache, Religion, Gesellschaft, über die Rolle des Zufalls, über Vergänglichkeit und Tod. In diese Reflexionen mischt sich die Lektüre von Szenen aus "Anna Karenina".Die Sprache des Autors bildet die monotonen Abläufe im Krankenzimmer präzise ab und blüht verschwenderisch auf, wenn sie die reiche Gedanken- und Gefühlswelt des Ich-Erzählers entfaltet. Stilmittel sind Rückblenden, innerer Monolog, erlebte Rede.
2
9783960040538 - Franz Josef Schwiete: Wielaus Gedankenreise
Franz Josef Schwiete

Wielaus Gedankenreise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783960040538 bzw. 3960040539, in Deutsch, Westarp Science Fachvlge, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wielaus Gedankenreise: Ein Roman, der existentielle Erfahrungen transportiert ...Roland Wielau ist operiert worden und verbringt eine Woche im Krankenhaus. Er leidet, weil er sich ängstigt, sich tagsüber wie ein Gefangener fühlt und nachts keinen Schlaf findet. Was ihn stärkt, ist die Liebe seiner Frau. Prägende Erfahrungen seines Lebens steigen aus seiner Erinnerung herauf. Er denkt nach über Sprache, Religion, Gesellschaft, über die Rolle des Zufalls, über Vergänglichkeit und Tod. In diese Reflexionen mischt sich die Lektüre von Szenen aus `Anna Karenina`. Die Sprache des Autors bildet die monotonen Abläufe im Krankenzimmer präzise ab und blüht verschwenderisch auf, wenn sie die reiche Gedanken- und Gefühlswelt des Ich-Erzählers entfaltet. Stilmittel sind Rückblenden, innerer Monolog, erlebte Rede. Taschenbuch.
Lade…