Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Berlin 1925 – 1940 – 1975 - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 35,99 | € 35,99 | € 0,00 |
Nachfrage |
Berlin 1925 - 1940 - 1975 (1975)
ISBN: 9783959831505 bzw. 3959831501, in Deutsch, Schott Campus, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie 'Aufführung', 'Vortrag', 'Interpretation' und 'Reproduktion' mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von 'Performance' wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen. 2018. 348 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Hardcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Berlin 1925 – 1940 – 1975 (1975)
ISBN: 9783959831499 bzw. 3959831498, in Deutsch, Schott & Co, Taschenbuch, neu.
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie ›Aufführung‹, ›Vortrag‹, ›Interpretation‹ und ›Reproduktion‹ mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von ›Performance‹ wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen. Taschenbuch, 12.10.2018.
Berlin 1925 – 1940 – 1975 (1975)
ISBN: 9783959831505 bzw. 3959831501, in Deutsch, Schott & Co, neu.
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie ›Aufführung‹, ›Vortrag‹, ›Interpretation‹ und ›Reproduktion‹ mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von ›Performance‹ wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen. gebundene Ausgabe, 12.10.2018.
Berlin 1925 – 1940 – 1975 (1975)
ISBN: 9783959831505 bzw. 3959831501, in Deutsch, Schott & Co, neu.
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie ›Aufführung‹, ›Vortrag‹, ›Interpretation‹ und ›Reproduktion‹ mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von ›Performance‹ wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen. gebundene Ausgabe, 12.10.2018.
Berlin 1925 - 1940 - 1975 (1975)
ISBN: 9783959831505 bzw. 3959831501, in Deutsch, Schott Campus, gebundenes Buch, neu.
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie ´Aufführung´, ´Vortrag´, ´Interpretation´ und ´Reproduktion´ mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von ´Performance´ wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
Berlin 1925 - 1940 - 1975 (1975)
ISBN: 9783959831505 bzw. 3959831501, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/cf/9e/5a/77104fbzhTcsrui80t_1280x1280.jpg.
Berlin 1925 - 1940 - 1975 Felix Emter Author (1975)
ISBN: 9783959831499 bzw. 3959831498, vermutlich in Deutsch, Schott Campus, Taschenbuch, neu.
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie ›Aufführung‹, ›Vortrag‹, ›Interpretation‹ und ›Reproduktion‹ mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von ›Performance‹ wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen.
Berlin 1925 - 1940 - 1975 (1975)
ISBN: 9783959831505 bzw. 3959831501, vermutlich in Deutsch, neu.
Diese Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert legt in drei Fallstudien zu Berlin um 1925, um 1940 und um 1975 ein breites Geflecht von begrifflichen Grenzen und Gemeinsamkeiten, Differenzen und Kontinuitäten dar. Das Sprechen über Aufführungen in den drei grundverschiedenen historischen Situationen wird anhand eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, der Monografien, Lexika, Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Um 1925 schlagen sich die Stilpluralität der Aufführungskulturen und die aufkommende Technisierung in einer terminologischen Vielfalt nieder, die alte Begriffe wie 'Aufführung', 'Vortrag', 'Interpretation' und 'Reproduktion' mit neuen Bedeutungen versieht. Diese Bedeutungsvielfalt zerbricht in den Jahren des Nationalsozialismus zugunsten einer Normierung und Anpassung der Begriffe an nationalsozialistische Ideale der Aufführung. Im geteilten Berlin um 1975 herrschen begriffliche Abgrenzungen vor, wobei Gemeinsamkeiten in Ost- wie Westberliner Medien vor allem in Besprechungen der Avantgardemusik zu finden sind. Von 'Performance' wird man allerdings erst in den allerletzten Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen.
Berlin 1925 - 1940 - 1975 (1975)
ISBN: 9783959831499 bzw. 3959831498, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.10.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Berlin 1925 - 1940 - 1975, Titelzusatz: Eine Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 20. Jahrhundert, Autor: Emter, Felix, Verlag: Schott Campus // Schott Music, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musiktheorie // Musiklehre, Seiten: 348, Informationen: Paperback, Gewicht: 649 gr, Verkäufer: averdo.