Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 - 14 Angebote vergleichen
Preise | Mai 17 | März 19 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 45,99 | € 45,99 | € 54,12 |
Nachfrage |
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 (2017)
ISBN: 9783959831109 bzw. 3959831102, vermutlich in Deutsch, Schott & Co, Taschenbuch, neu.
Wie haben im 19. Jahrhundert Konzertbesucher das flüchtige Ereignis der musikalischen Aufführung begriffen? Die Vielfalt der benutzten Termini – unter anderem ›Aufführung‹; ›Ausführung‹; ›Exekution‹; ›Vortrag‹; ›Wiedergabe‹; ›Reproduktion‹; ›Interpretation‹ – zeugt von dem Streben, Wie haben im 19. Jahrhundert Konzertbesucher das flüchtige Ereignis der musikalischen Aufführung begriffen? Die Vielfalt der benutzten Termini – unter anderem ›Aufführung‹; ›Ausführung‹; ›Exekution‹; ›Vortrag‹; ›Wiedergabe‹; ›Reproduktion‹; ›Interpretation‹ – zeugt von dem Streben, das Phänomen des Musikmachens je nach Aufführungskontext und Klangergebnis differenziert zu beschreiben. In den drei zeitlich wie örtlich fokussierten Situationen des Konzertlebens Berlin um 1830, Wien um 1870 und München um 1910 werden die Begriffe aufgrund eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, das nicht nur Vortragslehren und Enzyklopädien, sondern vor allem Konzertberichte in Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Dabei wird deutlich, dass die Begriffe der musikalischen Aufführung in ihrer Bedeutung nicht endgültig festgelegt sind: Als lebendige Werkzeuge der Kommunikation können sie im Zuge der aufführungsästhetischen Wandlungen stets neu definiert werden. Taschenbuch, 18.04.2017.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 (2017)
ISBN: 9783959831109 bzw. 3959831102, in Deutsch, Schott & Co, Taschenbuch, neu.
Wie haben im 19. Jahrhundert Konzertbesucher das flüchtige Ereignis der musikalischen Aufführung begriffen? Die Vielfalt der benutzten Termini – unter anderem ›Aufführung‹; ›Ausführung‹; ›Exekution‹; ›Vortrag‹; ›Wiedergabe‹; ›Reproduktion‹; ›Interpretation‹ – zeugt von dem Streben Wie haben im 19. Jahrhundert Konzertbesucher das flüchtige Ereignis der musikalischen Aufführung begriffen? Die Vielfalt der benutzten Termini – unter anderem ›Aufführung‹; ›Ausführung‹; ›Exekution‹; ›Vortrag‹; ›Wiedergabe‹; ›Reproduktion‹; ›Interpretation‹ – zeugt von dem Streben, das Phänomen des Musikmachens je nach Aufführungskontext und Klangergebnis differenziert zu beschreiben. In den drei zeitlich wie örtlich fokussierten Situationen des Konzertlebens Berlin um 1830, Wien um 1870 und München um 1910 werden die Begriffe aufgrund eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, das nicht nur Vortragslehren und Enzyklopädien, sondern vor allem Konzertberichte in Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Dabei wird deutlich, dass die Begriffe der musikalischen Aufführung in ihrer Bedeutung nicht endgültig festgelegt sind: Als lebendige Werkzeuge der Kommunikation können sie im Zuge der aufführungsästhetischen Wandlungen stets neu definiert werden. 18.04.2017, Taschenbuch.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 (1910)
ISBN: 9783959831116 bzw. 3959831110, in Deutsch, Schott & Co, neu.
Wie haben im 19. Jahrhundert Konzertbesucher das flüchtige Ereignis der musikalischen Aufführung begriffen? Die Vielfalt der benutzten Termini - unter anderem >AufführungAusführungExekutionVortragWiedergabeReproduktionInterpretation< - zeugt von dem Streben, das Phänomen des Musikmachens je nach Aufführungskontext und Klangergebnis differenziert zu beschreiben. In den drei zeitlich wie örtlich fokussierten Situationen des Konzertlebens Berlin um 1830, Wien um 1870 und München um 1910 werden die Begriffe aufgrund eines umfangreichen Quellenkorpus rekonstruiert, das nicht nur Vortragslehren und Enzyklopädien, sondern vor allem Konzertberichte in Musikzeitschriften und Tageszeitungen berücksichtigt. Dabei wird deutlich, dass die Begriffe der musikalischen Aufführung in ihrer Bedeutung nicht endgültig festgelegt sind: Als lebendige Werkzeuge der Kommunikation können sie im Zuge der aufführungsästhetischen Wandlungen stets neu definiert werden. gebundene Ausgabe, 18.04.2017
| Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 | SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus | 2017
ISBN: 9783959831109 bzw. 3959831102, in Deutsch, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, neu.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 (1910)
ISBN: 9783959831116 bzw. 3959831110, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 18.04.2017, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Berlin 1830, Wien 1870, München 1910, Titelzusatz: Eine Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 19. Jahrhundert, Autor: Spaltenstein, Laure, Verlag: SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 276, Informationen: HC runder Rücken kaschiert, Gewicht: 504 gr, Verkäufer: averdo.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910: Eine Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 19. Jahrhundert (2017)
ISBN: 9783959831109 bzw. 3959831102, in Deutsch, 276 Seiten, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-18, Studio: SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910: Eine Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 19. Jahrhundert (2017)
ISBN: 9783959831116 bzw. 3959831110, in Deutsch, 276 Seiten, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Label: SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-18, Studio: SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, Verkaufsrang: 1706752.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910: Eine Begriffsgeschichte musikalischer Aufführung im 19. Jahrhundert (2017)
ISBN: 9783959831116 bzw. 3959831110, in Deutsch, 276 Seiten, Schott Music Gmbh & Co. Kg / Schott Campus, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Gebundene Ausgabe, Label: Schott Music Gmbh & Co. Kg / Schott Campus, Schott Music Gmbh & Co. Kg / Schott Campus, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-18, Studio: Schott Music Gmbh & Co. Kg / Schott Campus.
Berlin 1830 Wien 1870 München 1910 (1910)
ISBN: 3959831102 bzw. 9783959831109, vermutlich in Deutsch, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, Taschenbuch, neu.
Berlin 1830, Wien 1870, München 1910 als von
ISBN: 9783959831116 bzw. 3959831110, in Deutsch, SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG / Schott Campus, gebundenes Buch, neu.