Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,95 | € 30,97 | € 29,95 | € 39,95 |
Nachfrage |
1
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 (2018)
DE HC NW
ISBN: 3959662955 bzw. 9783959662956, in Deutsch, 292 Seiten, Verlag Rockstuhl, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt: 1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur Bimbel 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der Erste sozialistische Bahnbau und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen, 2018, 292 Seiten, Buch.
Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt: 1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur Bimbel 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der Erste sozialistische Bahnbau und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen, 2018, 292 Seiten, Buch.
2
/ Schmidt | Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 | Rockstuhl | 2018
DE NW
ISBN: 9783959662956 bzw. 3959662955, in Deutsch, Rockstuhl Verlag, neu.
Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt: 1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur 'Bimbel' 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der 'Erste sozialistische Bahnbau' und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen.
3
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 (1996)
DE NW
ISBN: 9783959662956 bzw. 3959662955, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt:1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur „Bimbel“ 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der „Erste sozialistische Bahnbau“ und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen.
Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt:1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur „Bimbel“ 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der „Erste sozialistische Bahnbau“ und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen.
4
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 - Von Vacha nach Wüstensachsen (1996)
DE HC NW
ISBN: 9783959662956 bzw. 3959662955, in Deutsch, Rockstuhl Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996: Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt: 1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur `Bimbel` 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der `Erste sozialistische Bahnbau` und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen, Buch.
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996: Autoren Michael Knauf und Markus Schmidt, 293 Seiten mit 430 Abbildungen. Inhalt: 1. Geschichtliche Entwicklung 1.1 Die Hohe Rhön und das Ulstertal vor dem Bahnbau 1.2 Der Bau der Rhönbahn - eine Verbindung nach Fulda entsteht 1.3 Das Kalifieber und weitere Bahnbauten 1.3.1 Die Strecke Vacha - Geisa 1.3.2 Die Verbindung nach Hünfeld - ein paar Worte zur `Bimbel` 1.3.3 Der Lückenschluss zwischen Geisa und Tann 1.3.4 Die Oechsenbahn - privater Bahnbau mit mäßigem Erfolg 1.4 Die Blütezeit der Ulstertalbahn zwischen den Weltkriegen 1.5 Die Ulstertalbahn im Zweiten Weltkrieg 1.6 Die Auswirkungen der deutschen Teilung 1.7 Der `Erste sozialistische Bahnbau` und seine Folgen 1.8 Der Niedergang der Bundesbahnstrecken 1.9 Die Situation nach der Wiedervereinigung 2. Betrieb und Verkehr 2.1 Der Reiseverkehr 2.2 Der Güterverkehr 2.3 Der Postverkehr 3. Streckenbeschreibung 3.1 Per Bahn zur Rhön hinauf - eine Streckenbeschreibung aus zeitgenössischer Sicht 3.2 Ausstattung und Funktion der Betriebsstellen 3.2.1 Die Strecke Vacha - Tann (Rhön) 3.2.2 Die Strecke Tann (Rhön) - Hilders - Wüstensachsen 4. Fahrzeuge 4.1 Lokomotiven 4.2 Typische Wagen 5. Anekdoten und Besonderheiten 6. Anhang 6.1 Zeittafel - die wichtigsten Eckdaten im Überblick 6.2 Abkürzungen 6.3 Quellen, Buch.
5
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 (1996)
~DE HC NW
ISBN: 9783959662956 bzw. 3959662955, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01/2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996, Titelzusatz: Von Vacha nach Wüstensachsen, Autor: Knauf, Michael // Schmidt, Markus, Verlag: Rockstuhl Verlag // Verlag Rockstuhl, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Historie // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr, Rubrik: Zeitgeschichte // Politik (ab 1949), Seiten: 292, Gewicht: 644 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/2018, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996, Titelzusatz: Von Vacha nach Wüstensachsen, Autor: Knauf, Michael // Schmidt, Markus, Verlag: Rockstuhl Verlag // Verlag Rockstuhl, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Historie // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr, Rubrik: Zeitgeschichte // Politik (ab 1949), Seiten: 292, Gewicht: 644 gr, Verkäufer: averdo.
6
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 (1996)
~DE HC NW
ISBN: 3959662955 bzw. 9783959662956, vermutlich in Deutsch, Rockstuhl Verlag, gebundenes Buch, neu.
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 ab 29.95 € als gebundene Ausgabe: Von Vacha nach Wüstensachsen. 1., Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
7
Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996 (1996)
DE HC NW FE
ISBN: 9783959662956 bzw. 3959662955, in Deutsch, Rockstuhl Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996* - Von Vacha nach Wüstensachsen. 1. Auflage / gebundene Ausgabe für 39.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
*Die Geschichte der Ulstertalbahn 1891-1996* - Von Vacha nach Wüstensachsen. 1. Auflage / gebundene Ausgabe für 39.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
Lade…