Von dem Buch Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (Paperback) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (Paperback)100%: Radke, Tina: Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (Paperback) (ISBN: 9783959347600) 2015, Diplomica Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe77%: Tina Radke: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (ISBN: 9783656967026) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe59%: Tina Radke: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (ISBN: 9783656967033) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (Paperback)
19 Angebote vergleichen

Preise2015201620182020
Schnitt 39,98 42,44 41,22 39,98
Nachfrage
Bester Preis: 39,91 (vom 03.09.2015)
1
9783959347600 - Radke, Tina: Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Radke, Tina

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783959347600 bzw. 395934760X, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll.Das folgende Buch untersucht inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe:Kapitel 3.4.2 Voraussetzungen und Ziele des sozialen Lernens:Um Kindern die Möglichkeit zu bieten, sich durch die sozialen Lernformen individuell entwickeln zu können, müssen organisatorische und personelle Voraussetzungen geschaffen werden. Das Kapitel 3.1 hat bereits einen ausführlichen Überblick über die allgemeinen Rahmenbedingungen im Sportunterricht gegeben, sodass diese hier nicht weiter erläutert werden. Neben den Kindern spielt der Lehrer in dem sozialen Entwicklungsprozess eine entscheidende Rolle. Er muss einen Erziehungsauftrag umsetzen, in dem er sich nicht als wissenschaftliche Fachkraft versteht, sondern als Erzieher, der individuell auf die Kinder eingehen sollte. Die besondere Rolle des Lehrers, der vor allem offen für die Bedürfnisse seiner Schüler sein muss, um deren persönliche Ziele im Prozess der sozialen Erziehung erreichen zu können wird in Kapitel 3.8 detailliert beleuchtet."Sozialerziehung zielt auf den Erwerb von Fähigkeiten, die den Kindern - und später den Erwachsenen - erlauben, in der sozialen Umwelt kompetent zu leben und sie kritisch mitzugestalten" (Hielscher 1975, zit. nach Knoll-Jokisch 1981, S.92). Da sich der Begriff auf den Umgang mit dem Menschen bezieht, kann man die Erziehung nicht auf den kognitiven Bereich beschränken, sondern muss alle Handlungsebenen mit einbeziehen. Die Ziele der sozialen Erziehung sind vorrangig die Steigerung der Selbst- und Sozialkompetenz. Hierfür müssen die Kinder lernen, ihre eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu trainieren. Diese ist die Grundvoraussetzung für die Schulung der eigenen Sensibilität und der Umwelt (vgl. Knoll-Jokisch 1981, S.92). Da sowohl die Sozial- als auch die Selbstkompetenz komplexe Verhaltensweisen darstellen, müssen diese sperat entwickelt und gefördert werden. Im Bereich der Selbstkompetenz soll bei den Kindern die Wahrnehmung und Akzeptanz der eigenen Bedürfnisse und Gefühle geschult werden. Die Frage "Was will ich selbst, was lasse ich mir aufdrängen?" steht im Vordergrund. Dem Kind gegenüber werden Erwartungen von außen gestellt, die es erreichen soll. Durch diesen Prozess, in welchem es gewisse Rollen übernehmen kann, geht es einen entscheidenden Schritt in Richtung Etablierung als sozial kompetentes Wesen. Hierzu muss es lernen, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten selbst zu erkennen und auf diese zu vertrauen (vgl. Knoll-Jokisch 1981, S.93). Die Fremdeinschätzung von außen beeinflusst das Kind in seinem Handeln, wobei diese sich nicht nur positiv auf die Selbstbewertung auswirken kann. Im Bereich des Sportunterrichts muss der Lehrer somit ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen besitzen, um den Schüler entsprechend zu fördern und ihm das Gefühl von Anerkennung und Geborgenheit zu vermitteln. Neben dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, sollte der Schüler diese allerdings auch selbstkritisch hinterfragen und beurteilen. Dieser Prozess ist besonders wichtig für die Entwicklung der Ich-Identität. Eine Identitätsentwicklung kann nur im sozialen Umfeld entstehen. Hierbei ist es wichtig, "[...] dass das Kind schon im familiären Umfeld ein Teil seines Ichs herausgebildet hat" (ebd., S.94). Die Schule muss die Entwicklung in der Familie berücksichtigen und daran anknüpfen. Die Persönlichkeitsbildung ist somit eingebettet in den individuellen sozialen Kontext und "nur der Mensch, dem Gelegenheit gegeben wurde, seine Persönlichkeit zu entfalten, sein Selbst als Wert zu erleben, kann im sozialen Zusammensein einer Gruppe die zugleich gebende und nehmende Rolle spielen, die ihm selbst und der Gemeinschaft förderlich ist" (ebd., S.95).Mit Hilfe der erhöhten eigenen Selbstkompetenz fällt es dem Kind leichter, sich im sozialen Raum zu bewegen und zu entfalten. Durch das soziale Lernen soll hierbei im Bereich der Sozialkompetenz vor allem die Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit gesteigert werden. Bevor das Kind jedoch dazu in der Lage ist, muss zuerst, Taschenbuch / Paperback.
2
9783959347600 - Tina Radke: Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Symbolbild
Tina Radke

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783959347600 bzw. 395934760X, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll. Das folgende Buch untersucht inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann. Taschenbuch.
3
9783959347600 - Tina Radke: Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Tina Radke

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783959347600 bzw. 395934760X, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll. Das folgende Buch untersucht inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann. Taschenbuch, Neuware, 228x156x4 mm, 125g.
4
9783959347600 - Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783959347600 bzw. 395934760X, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll.Das folgende Buch untersucht inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann.
5
9783656967033 - Radke, Tina: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Radke, Tina

Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656967033 bzw. 3656967032, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,8, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll. In der vorliegenden Arbeit: "Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe" wird untersucht, inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann.2015. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783656967033 - Tina Radke: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Symbolbild
Tina Radke

Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656967033 bzw. 3656967032, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,8, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll. In der vorliegenden Arbeit: 'Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe' wird untersucht, inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann. 76 pp. Deutsch.
7
9783656967033 - Tina Radke: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Symbolbild
Tina Radke

Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656967033 bzw. 3656967032, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jun 2015, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 6,99 = 46,98
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,8, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll. In der vorliegenden Arbeit: 'Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe' wird untersucht, inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann. 76 pp. Deutsch.
8
9783959347600 - Tina Radke: Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshil
Symbolbild
Tina Radke

Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshil

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783959347600 bzw. 395934760X, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Gemeinschaftsentwicklung im Sportunterricht: Die Bedeutung von Sport für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshil, Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zu integrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständig in die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturen folgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter die eigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zu erreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somit darin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in der Gemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Verständnis fördern soll. Das folgende Buch untersucht inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklung auswirken kann.
9
9783656967026 - Radke, Tina: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (eBook, PDF)
Radke, Tina

Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656967026 bzw. 3656967024, in Deutsch, neu.

29,99 + Versand: 6,95 = 36,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,8, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zuintegrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständigin die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturenfolgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter dieeigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zuerreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somitdarin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in derGemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzungund Verständnis fördern soll.In der vorliegenden Arbeit: „Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklungeiner kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe“ wird untersucht,inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklungauswirken kann.
10
9783656967033 - Radke, Tina: Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe
Radke, Tina

Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklung einer kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656967033 bzw. 3656967032, in Deutsch, neu.

39,99 + Versand: 6,95 = 46,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,8, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits aus der Entwicklungspsychologie weiß man, dass die Menschen Grundbedürfnisse haben, die als Voraussetzung dienen, um ein seelisches und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Schon im Kindesalter wird die Grundlage geschaffen, dem Alter entsprechende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entfalten und auszubauen, um die Befriedigung der Grundbedürfnisse zu gewährleisten. Jedoch benötigen die Kinder im Gegensatz zu den Erwachsenen hierfür die Unterstützung durch Andere, damit sie bereits im Kleinkindalter ein Teil der Gemeinschaft werden können. Innerhalb dieser sollen sie versuchen zu wachsen, sich anzupassen und sich zuintegrieren. Es geht für die Kinder in erster Linie nicht darum, dass sie sich vollständigin die Gemeinschaft eingliedern und stur den vorgeschriebenen Regeln und Strukturenfolgen, sondern sie sollen mit zunehmendem Alter selbstständiger und kompetenter dieeigenen Bedürfnisse befriedigen können, um somit ihr eigenes Wohlbefinden zuerreichen. Das Hauptanliegen im individuellen Entwicklungsprozess besteht somitdarin, dass jedes Kind mit den eigenen Fertigkeiten und Fähigkeiten seinen Platz in derGemeinschaft findet und eben jene auf Basis von gegenseitiger Achtung, Wertschätzungund Verständnis fördern soll.In der vorliegenden Arbeit: "Die Bedeutung des Sportunterrichts für die Entwicklungeiner kindlichen Gemeinschaft an der Schule für Erziehungshilfe" wird untersucht,inwieweit sich speziell der Sportunterricht auf eine Gemeinschaftsentwicklungauswirken kann.
Lade…