Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons 'Rabbit-Proof Fence' und Phillip Noyce' 'Long Walk Home'
13 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 42,46 | € 39,99 | € 45,74 |
Nachfrage |
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons 'Rabbit-Proof Fence' und Phillip Noyce' 'Long Walk Home' (2015)
ISBN: 9783959346511 bzw. 3959346514, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Der Englischunterricht der Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen wurde in jüngster Zeit durch eine Reihe von administrativen und regulativen Veränderungen beeinflusst, welche im Sinne des demokratischen Prinzips der Chancengleichheit auf gleiche Lernbedingungen für alle Schüler abzielen. Die Einführung des Zentralabiturs hat zu einer verbindlicheren Festlegung des Lehrkanons und damit zu einer genaueren Vorgabe der zu behandelnden Themen und Inhalte in den Lehrplänen geführt. Diese regulativen Verschärfungen erheben für den Unterricht den Anspruch, jeden Unterrichtsinhalt daraufhin zu überprüfen, ob er mit den allgemeinen Zielen von Lehrplan und Curriculum übereinstimmt. In dieser Arbeit soll dargelegt werden, dass das Unterrichtsthema Australien im Rahmen des Englischunterrichts anhand des Romans 'Rabbit-Proof Fence' von Doris Pilkington und seiner Verfilmung 'Long Walk Home' von Regisseur Phillip Noyce den genannten Anforderungen durch Curriculum und Lehrplan gerecht werden kann. Sie vermitteln auch Orientierung in der Lebenswelt der Schüler und können so auch dem definierten Bildungsbegriff entsprechen. Das Thema Australien kann sich - besonders im Fremdsprachenunterricht - Problemfeldern wie Postkolonialismus und Postmodernismus, aber auch spezifisch australischen Themen von globaler Bedeutung öffnen: So beschäftigt sich der stolen generations narrative, zu dem 'Long Walk Home' und 'Rabbit-Proof Fence' gerechnet werden, mit Themen wie Rassismus und Völkermord, Kulturkonflikten, Identitätskonzepten und indigenen Lebensweisen. Taschenbuch, 19.05.2015.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce` Long Walk Home
ISBN: 9783959341516 bzw. 3959341512, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce` Long Walk Home: Der Englischunterricht der Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen wurde in jüngster Zeit durch eine Reihe von administrativen und regulativen Veränderungen beeinflusst, welche im Sinne des demokratischen Prinzips der Chancengleichheit auf gleiche Lernbedingungen für alle Schäler abzielen. Die Einführung des Zentralabiturs hat zu einer verbindlicheren Festlegung des Lehrkanons und damit zu einer genaueren Vorgabe der zu behandelnden Themen und Inhalte in den Lehrplänen gefährt. Diese regulativen Verschärfungen erheben für den Unterricht den Anspruch, jeden Unterrichtsinhalt daraufhin zu überprüfen, ob er mit den allgemeinen Zielen von Lehrplan und Curriculum übereinstimmt. In dieser Arbeit soll dargelegt werden, dass das Unterrichtsthema Australien im Rahmen des Englischunterrichts anhand des Romans `Rabbit-Proof Fence` von Doris Pilkington und seiner Verfilmung `Long Walk Home` von Regisseur Phillip Noyce den genannten Anforderungen durch Curriculum und Lehrplan gerecht werden kann. Sie vermitteln auch Orientierung in der Lebenswelt der Schäler und können so auch dem definierten Bildungsbegriff entsprechen. Das Thema Australien kann sich - besonders im Fremdsprachenunterricht - Problemfeldern wie Postkolonialismus und Postmodernismus, aber auch spezifisch australischen Themen von globaler Bedeutung öffnen: So beschäftigt sich der stolen generations narrative, zu dem `Long Walk Home` und `Rabbit-Proof Fence` gerechnet werden, mit Themen wie Rassismus und Völkermord, Kulturkonflikten, Identit?tskonzepten und indigenen Lebensweisen. Ebook.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons "Rabbit-Proof Fence" und Phillip Noyce' "Long Walk Home"
ISBN: 9783959346511 bzw. 3959346514, in Deutsch, neu.
Der Englischunterricht der Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen wurde in jüngster Zeit durch eine Reihe von administrativen und regulativen Veränderungen beeinflusst, welche im Sinne des demokratischen Prinzips der Chancengleichheit auf gleiche Lernbedingungen für alle Schüler abzielen. Die Einführung des Zentralabiturs hat zu einer verbindlicheren Festlegung des Lehrkanons und damit zu einer genaueren Vorgabe der zu behandelnden Themen und Inhalte in den Lehrplänen geführt. Diese regulativen Verschärfungen erheben für den Unterricht den Anspruch, jeden Unterrichtsinhalt daraufhin zu überprüfen, ob er mit den allgemeinen Zielen von Lehrplan und Curriculum übereinstimmt.In dieser Arbeit soll dargelegt werden, dass das Unterrichtsthema Australien im Rahmen des Englischunterrichts anhand des Romans "Rabbit-Proof Fence" von Doris Pilkington und seiner Verfilmung "Long Walk Home" von Regisseur Phillip Noyce den genannten Anforderungen durch Curriculum und Lehrplan gerecht werden kann. Sie vermitteln auch Orientierung in der Lebenswelt der Schüler und können so auch dem definierten Bildungsbegriff entsprechen. Das Thema Australien kann sich - besonders im Fremdsprachenunterricht - Problemfeldern wie Postkolonialismus und Postmodernismus, aber auch spezifisch australischen Themen von globaler Bedeutung öffnen: So beschäftigt sich der stolen generations narrative, zu dem "Long Walk Home" und "Rabbit-Proof Fence" gerechnet werden, mit Themen wie Rassismus und Völkermord, Kulturkonflikten, Identitätskonzepten und indigenen Lebensweisen.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce' Long Walk Home Charlotte Beyer Author
ISBN: 9783959346511 bzw. 3959346514, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Der Englischunterricht der Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen wurde in jüngster Zeit durch eine Reihe von administrativen und regulativen Veränderungen beeinflusst, welche im Sinne des demokratischen Prinzips der Chancengleichheit auf gleiche Lernbedingungen für alle Schüler abzielen. Die Einführung des Zentralabiturs hat zu einer verbindlicheren Festlegung des Lehrkanons und damit zu einer genaueren Vorgabe der zu behandelnden Themen und Inhalte in den Lehrplänen geführt. Diese regulativen Verschärfungen erheben für den Unterricht den Anspruch, jeden Unterrichtsinhalt daraufhin zu überprüfen, ob er mit den allgemeinen Zielen von Lehrplan und Curriculum übereinstimmt. In dieser Arbeit soll dargelegt werden, dass das Unterrichtsthema Australien im Rahmen des Englischunterrichts anhand des Romans „Rabbit-Proof Fence von Doris Pilkington und seiner Verfilmung „Long Walk Home von Regisseur Phillip Noyce den genannten Anforderungen durch Curriculum und Lehrplan gerecht werden kann. Sie vermitteln auch Orientierung in der Lebenswelt der Schüler und können so auch dem definierten Bildungsbegriff entsprechen. Das Thema Australien kann sich - besonders im Fremdsprachenunterricht - Problemfeldern wie Postkolonialismus und Postmodernismus, aber auch spezifisch australischen Themen von globaler Bedeutung öffnen: So beschäftigt sich der stolen generations narrative, zu dem „Long Walk Home und „Rabbit-Proof Fence gerechnet werden, mit Themen wie Rassismus und Völkermord, Kulturkonflikten, Identitätskonzepten und indigenen Lebensweisen.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce Long Walk Home
ISBN: 9783959341516 bzw. 3959341512, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Englischunterricht der Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen wurde in jüngster Zeit durch eine Reihe von administrativen und regulativen Veränderungen beeinflusst, welche im Sinne des demokratischen Prinzips der Chancengleichheit auf gleiche Lernbedingungen für alle Schüler abzielen. Die Einführung des Zentralabiturs hat zu einer verbindlicheren Festlegung des Lehrkanons und damit zu einer genaueren Vorgabe der zu behandelnden Themen und Inhalte in den Lehrplänen geführt. Diese regulativen Verschärfungen erheben für den Unterricht den Anspruch, jeden Unterrichtsinhalt daraufhin zu überprüfen, ob er mit den allgemeinen Zielen von Lehrplan und Curriculum übereinstimmt. In dieser Arbeit soll dargelegt werden, dass das Unterrichtsthema Australien im Rahmen des Englischunterrichts anhand des Romans Rabbit-Proof Fence von Doris Pilkington und seiner Verfilmung Long Walk Home von Regisseur Phillip Noyce den genannten Anforderungen durch Curriculum und Lehrplan gerecht werden kann. Sie vermitteln auch Orientierung in der Lebenswelt der Schüler und können so auch dem definierten Bildungsbegriff entsprechen. Das Thema Australien kann sich - besonders im Fremdsprachenunterricht - Problemfeldern wie Postkolonialismus und Postmodernismus, aber auch spezifisch australischen Themen von globaler Bedeutung öffnen: So beschäftigt sich der stolen generations narrative, zu dem Long Walk Home und Rabbit-Proof Fence gerechnet werden, mit Themen wie Rassismus und Völkermord, Kulturkonflikten, Identitätskonzepten und indigenen Lebensweisen.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons "Rabbit-Proof Fence" und Phillip Noyce' "Long Walk Home" (2015)
ISBN: 9783959341516 bzw. 3959341512, in Deutsch, 84 Seiten, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Der Englischunterricht der Sekundarstufe II an Gymnasien und Gesamtschulen wurde in jüngster Zeit durch eine Reihe von administrativen und regulativen Veränderungen beeinflusst, welche im Sinne des demokratischen Prinzips der Chancengleichheit auf gleiche Lernbedingungen für alle Schüler abzielen. Die Einführung des Zentralabiturs hat zu einer verbindlicheren Festlegung des Lehrkanons und damit zu einer genaueren Vorgabe der zu behandelnden Themen und Inhalte in den Lehrplänen geführt. Diese regulativen Verschärfungen erheben für den Unterricht den Anspruch, jeden Unterrichtsinhalt daraufhin zu überprüfen, ob er mit den allgemeinen Zielen von Lehrplan und Curriculum übereinstimmt. In dieser Arbeit soll dargelegt werden, dass das Unterrichtsthema Australien im Rahmen des Englischunterrichts anhand des Romans „Rabbit-Proof Fence“ von Doris Pilkington und seiner Verfilmung „Long Walk Home“ von Regisseur Phillip Noyce den genannten Anforderungen durch Curriculum und Lehrplan gerecht werden kann. Sie vermitteln auch Orientierung in der Lebenswelt der Schüler und können so auch dem definierten Bildungsbegriff entsprechen. Das Thema Australien kann sich - besonders im Fremdsprachenunterricht - Problemfeldern wie Postkolonialismus und Postmodernismus, aber auch spezifisch australischen Themen von globaler Bedeutung öffnen: So beschäftigt sich der stolen generations narrative, zu dem „Long Walk Home“ und „Rabbit-Proof Fence“ gerechnet werden, mit Themen wie Rassismus und Völkermord, Kulturkonflikten, Identitätskonzepten und indigenen Lebensweisen. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-07-01, Freigegeben: 2016-04-07, Studio: Diplomica Verlag.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce' Long Walk Home
ISBN: 3959346514 bzw. 9783959346511, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe (2015)
ISBN: 9783959346511 bzw. 3959346514, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 19.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons 'Rabbit-Proof Fence' und Phillip Noyce' 'Long Walk Home', Autor: Beyer, Charlotte, Verlag: Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 84, Informationen: Paperback, Gewicht: 149 gr, Verkäufer: averdo.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce' Long Walk Home
ISBN: 9783959341516 bzw. 3959341512, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Australien im Englischunterricht der Sekundarstufe II: Doris Pilkingtons Rabbit-Proof Fence und Phillip Noyce' Long Walk Home
ISBN: 3959346514 bzw. 9783959346511, vermutlich in Deutsch, neu.