Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen
13 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 48,93 | € 48,93 | € 52,59 |
Nachfrage |
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen (2015)
ISBN: 9783959341295 bzw. 3959341296, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Textprobe: Kapitel 4.2.1, Einrichtung von Bläserklassen: Die Motivation zur Einrichtung von Bläserklassen resultiert entweder aus dem Engagement der Schulleitung oder dem persönlichen Engagement der Lehrkräfte. Festzustellen ist allemal nach anfänglicher Überzeugungsarbeit eine hohe persönliche Beteiligung und Anteilnahme. Interessant sind die oftmals festzustellenden Alleinstellungsmerkmale der initiierenden Persönlichkeiten, auf die in den Betrachtung zur Dimension 2 noch näher einzug Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschließenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Eines dieser Modelle ist die Bläserklasse. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Bläserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln. 01.07.2015, PDF.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen (2015)
ISBN: 9783959341295 bzw. 3959341296, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Textprobe: Kapitel 4.2.1, Einrichtung von Bläserklassen: Die Motivation zur Einrichtung von Bläserklassen resultiert entweder aus dem Engagement der Schulleitung oder dem persönlichen Engagement der Lehrkräfte. Festzustellen ist allemal nach anfänglicher Überzeugungsarbeit eine hohe persönliche Beteiligung und Anteilnahme. Interessant sind die oftmals festzustellenden Alleinstellungsmerkmale der initiierenden Persönlichkeiten, auf die in den Betrachtung zur Dimension 2 noch näher einzug, Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschliessenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Eines dieser Modelle ist die Bläserklasse. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Bläserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln. PDF, 01.07.2015.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen (2015)
ISBN: 9783959346290 bzw. 3959346298, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschließenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Eines dieser Modelle ist die ,Bläserklasse'. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Bläserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln. Taschenbuch, 05.05.2015.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen (2015)
ISBN: 9783959346290 bzw. 3959346298, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschliessenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Eines dieser Modelle ist die ,Bläserklasse'. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Bläserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln. Taschenbuch, 05.05.2015.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen
ISBN: 9783959341295 bzw. 3959341296, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Textprobe: Kapitel 4.2.1, Einrichtung von Bläserklassen: Die Motivation zur Einrichtung von Bläserklassen resultiert entweder aus dem Engagement der Schulleitung oder dem persönlichen Engagement der Lehrkräfte. Festzustellen ist allemal nach anfänglicher Überzeugungsarbeit eine hohe persönliche Beteiligung und Anteilnahme. Interessant sind die oftmals festzustellenden Alleinstellungsmerkmale der initiierenden Persönlichkeiten, auf die in den Betrachtung zur Dimension 2 noch näher einzug Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschließenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Eines dieser Modelle ist die Bläserklasse. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Bläserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen Norman Grüneb
ISBN: 9783959346290 bzw. 3959346298, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschließenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen.Eines dieser Modelle ist die ‚Bläserklasse'. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Bläserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen
ISBN: 9783959341295 bzw. 3959341296, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen: Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veränderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsächlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschließenden Musikunterrichts mit vielfältigen methodischen Zugängen abgewendet. Diese Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Ebook.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen |
ISBN: 9783959346290 bzw. 3959346298, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen (2015)
ISBN: 9783959346290 bzw. 3959346298, in Deutsch, 120 Seiten, Diplomica Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: £33.94 (12 Angebote)
Gebraucht ab: £48.23 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, swestbooks.
Der Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen hat in den vergangenen Jahrzehnten grundlegende konzeptionelle Veranderungen erlebt. Von einer am Kunstwerk orientierten Didaktik und einer hauptsachlich vokal ausgerichteten Musikpraxis hat man sich (zumindest theoretisch) zu Gunsten eines handlungsorientierten, kulturerschliessenden Musikunterrichts mit vielfaltigen methodischen Zugangen abgewendet. Diese Entwicklung ist langst nicht abgeschlossen, wie die unterschiedlichen Modelle einer Integration praktischen Musizierens in den Unterricht zeigen. Eines dieser Modelle ist die Blaserklasse'. Die vorliegende Arbeit will der Frage nachgehen, inwieweit die Blaserklasse konzeptionell und strukturell in der Lage ist, als Aquivalent zum herkommlichen Musikunterricht Inhalte musikalischer Bildung zu vermitteln.", Paperback, Label: Diplomica Verlag GmbH, Diplomica Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-05-05, Freigegeben: 2015-05-05, Studio: Diplomica Verlag GmbH.
Die Bläserklasse - ein Äquivalent zum herkömmlichen Musikunterricht? Die Vermittlung musikalischer Bildung an allgemeinbildenden Schulen
ISBN: 3959346298 bzw. 9783959346290, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.