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100%: Ulrich Heinen: Rubens zwischen Predigt und Kunst (ISBN: 9783958990197) VDG Weimar, in Deutsch, Taschenbuch.
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88%: Heinen, Ulrich: Rubens zwischen Predigt und Kunst. Der Hochaltar für die Walburgiskirche in Antwerpen (ISBN: 9783929742862) 1996, Weimar : VDG, in Deutsch, Taschenbuch.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst - 10 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 |
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Rubens zwischen Predigt und Kunst. Der Hochaltar für die Walburgenkirche in Antwerpen. (1996)
~DE PB US
ISBN: 9783929742862 bzw. 3929742861, vermutlich in Deutsch, Weimar : VDG, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
411 S. Mit Widmung des Autors für Michael Schirner. - Verstehen, Erleben, Genießen: angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener "Kreuzaufrichtung" sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an, und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens' Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. ISBN 9783929742862 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1500 Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Books.
411 S. Mit Widmung des Autors für Michael Schirner. - Verstehen, Erleben, Genießen: angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener "Kreuzaufrichtung" sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an, und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens' Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. ISBN 9783929742862 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1500 Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Books.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst. Der Hochaltar für die Walburgenkirche in Antwerpen. (1996)
DE US SI
ISBN: 9783929742862 bzw. 3929742861, in Deutsch, Weimar : VDG, gebraucht, signiert.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
411 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Mit Widmung des Autors für Michael Schirner. - Verstehen, Erleben, Genießen: angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener "Kreuzaufrichtung" sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an, und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens' Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. ISBN 9783929742862, 1996. gebraucht gut, 1500g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
411 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Mit Widmung des Autors für Michael Schirner. - Verstehen, Erleben, Genießen: angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener "Kreuzaufrichtung" sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an, und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens' Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. ISBN 9783929742862, 1996. gebraucht gut, 1500g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst. Der Hochaltar für die Walburgenkirche in Antwerpen. (1996)
DE SI
ISBN: 9783929742862 bzw. 3929742861, in Deutsch, signiert.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Weimar, VDG, 411 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Mit Widmung des Autors für Michael Schirner. - Verstehen, Erleben, Genießen: angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener "Kreuzaufrichtung" sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an, und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens' Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. ISBN 9783929742862Kunstgeschichte [Rubens, Peter Paul: Kreuzaufrichtungsaltar, Bildende Kunst, Christliche Religion] 1996.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Weimar, VDG, 411 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Mit Widmung des Autors für Michael Schirner. - Verstehen, Erleben, Genießen: angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener "Kreuzaufrichtung" sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an, und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens' Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. ISBN 9783929742862Kunstgeschichte [Rubens, Peter Paul: Kreuzaufrichtungsaltar, Bildende Kunst, Christliche Religion] 1996.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst - Der Hochaltar für die Walburgiskirche in Antwerpen
DE NW EB DL
ISBN: 9783958990197 bzw. 3958990193, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst: Verstehen, Erleben, Genießen: Angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener `Kreuzaufrichtung` sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens` Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. Ebook.
Rubens zwischen Predigt und Kunst: Verstehen, Erleben, Genießen: Angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener `Kreuzaufrichtung` sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens` Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik. Ebook.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst - Der Hochaltar für die Walburgiskirche in Antwerpen
DE NW EB DL
ISBN: 9783958990197 bzw. 3958990193, in Deutsch, VDG Weimar, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Verstehen, Erleben, Genießen: Angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener Kreuzaufrichtung sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik.
Verstehen, Erleben, Genießen: Angesichts der dreifachen Aufgabenbestimmung in der Bildtheorie der Frühen Neuzeit erhält der nachtridentinische Streit, ob das katholische Sakralbild vor allem sichtbare Predigt oder Kunstwerk sei, eine neue Erklärung und die auf der traditionellen Predigtlehre beruhende Schlichtungsformel (Consensus universalis) erstmals kunsthistorisches Gewicht. Eine eingehende Rekonstruktion der inhaltlichen, emotionalen und ästhetischen Rezeptionsangebote der Antwerpener Kreuzaufrichtung sowie des Werkverfahrens zeigt, wie Rubens den virulenten Konflikt zwischen Predigt- und Kunstanspruch durch differenzierte Adressierung an Ungebildete, Gebildete und Kunstliebhaber systematisch löst. Damit deutet sich ein neues integrierendes Rubensbild an und es erschließen sich überraschende Einsichten in Rubens Ikonographie, Bildargumentation, Affektstrategie, Stilmodi, künstlerische Mittel und Werkmethoden. So erweist sich zugleich die Leistungsfähigkeit einer hier konsequent aus der frühneuzeitlichen Bildtheorie entwickelten medienhistorischen Methodik.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst. Der Hochaltar für die Walburgiskirche in Antwerpen
DE PB US
ISBN: 9783929742862 bzw. 3929742861, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
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Rubens zwischen Predigt und Kunst. Der Hochaltar für die Walburgiskirche in Antwerpen
DE PB US
ISBN: 9783929742862 bzw. 3929742861, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
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Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 8238743.
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