Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf
15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,60 | € 55,11 | € 52,02 | € 50,43 | € 44,21 |
Nachfrage |
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf
ISBN: 9783958502376 bzw. 3958502377, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Textprobe:Kapitel 2. 2. 2. 2, EXPOSITION (T. 78 - 253):2. 2. 2. 2. 1, Hauptsatz (T. 78-134 / 1.Viertel):Die zuvorliegende Steigerung mündet im Hauptsatz ein, welcher aus einer zäsurlosen 56-taktigen Partie besteht. Eine aufgeregte, energische punktierte Rhythmik, kombiniert mit durchdringenden Viertel-Triolen, zieht den ganzen Hauptsatz durch, der primär in der Haupttonart C-Dur steht. Das Ziel der davorliegenden Steigerung wird mit dem Beginn des Hauptsatzes erreicht: in T.78 tritt das Haupt, In diesem Buch wird die Große C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem pädagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus zwei Hauptteilen: nach einem kurzen historischen Überblick folgt der analytische Teil. Natürlich ist ein analytischer Versuch dieser Symphonie nicht neu: bis jetzt sind zahlreiche Analysen aller Art über dieses Werk geschrieben worden. Unsere analytische Betrachtung unterscheidet sich aber von den meisten bereits existierten Analysen über diese Symphonie: gerade dieses Werk wird unserer Meinung nach von einem prozessualen Prinzip geprägt, und zwar nicht nur in jedem Satz, sondern auch in jedem größeren Satzteil- dadurch werden viele der üblichen Gliederungsversuche fragwürdig. Dieses Buch schließt mit einem pädagogischen Teil, welcher aus einem Unterrichtsentwurf besteht. Gerade die Große C-Dur-Sinfonie von Schubert ist ein ideales Beispiel für die Unterrichtspraxis, da sie von den Fesseln des musikalischen Schematismus befreit ist. Dadurch lernen die MusikstudentInnen frei und kritisch zu denken, so dass sie eine a priori schematische Betrachtung der musikalischen Werke vermeiden können.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf
ISBN: 9783958502376 bzw. 3958502377, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Textprobe:Kapitel 2. 2. 2. 2, EXPOSITION (T. 78 - 253):2. 2. 2. 2. 1, Hauptsatz (T. 78-134 / 1.Viertel):Die zuvorliegende Steigerung mündet im Hauptsatz ein, welcher aus einer zäsurlosen 56-taktigen Partie besteht. Eine aufgeregte, energische punktierte Rhythmik, kombiniert mit durchdringenden Viertel-Triolen, zieht den ganzen Hauptsatz durch, der primär in der Haupttonart C-Dur steht. Das Ziel der davorliegenden Steigerung wird mit dem Beginn des Hauptsatzes erreicht: in T.78 tritt das Haupt, In diesem Buch wird die Grosse C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem pädagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus zwei Hauptteilen: nach einem kurzen historischen Überblick folgt der analytische Teil. Natürlich ist ein analytischer Versuch dieser Symphonie nicht neu: bis jetzt sind zahlreiche Analysen aller Art über dieses Werk geschrieben worden. Unsere analytische Betrachtung unterscheidet sich aber von den meisten bereits existierten Analysen über diese Symphonie: gerade dieses Werk wird unserer Meinung nach von einem prozessualen Prinzip geprägt, und zwar nicht nur in jedem Satz, sondern auch in jedem grösseren Satzteil- dadurch werden viele der üblichen Gliederungsversuche fragwürdig. Dieses Buch schliesst mit einem pädagogischen Teil, welcher aus einem Unterrichtsentwurf besteht. Gerade die Grosse C-Dur-Sinfonie von Schubert ist ein ideales Beispiel für die Unterrichtspraxis, da sie von den Fesseln des musikalischen Schematismus befreit ist. Dadurch lernen die MusikstudentInnen frei und kritisch zu denken, so dass sie eine a priori schematische Betrachtung der musikalischen Werke vermeiden können.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf
ISBN: 9783958502376 bzw. 3958502377, in Deutsch, neu.
Textprobe:Kapitel 2. 2. 2. 2, EXPOSITION (T. 78 - 253):2. 2. 2. 2. 1, Hauptsatz (T. 78-134 / 1.Viertel):Die zuvorliegende Steigerung mündet im Hauptsatz ein, welcher aus einer zäsurlosen 56-taktigen Partie besteht. Eine aufgeregte, energische punktierte Rhythmik, kombiniert mit durchdringenden Viertel-Triolen, zieht den ganzen Hauptsatz durch, der primär in der Haupttonart C-Dur steht. Das Ziel der davorliegenden Steigerung wird mit dem Beginn des Hauptsatzes erreicht: in T.78 tritt das Haupt, In diesem Buch wird die Grosse C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem pädagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus zwei Hauptteilen: nach einem kurzen historischen Überblick folgt der analytische Teil. Natürlich ist ein analytischer Versuch dieser Symphonie nicht neu: bis jetzt sind zahlreiche Analysen aller Art über dieses Werk geschrieben worden. Unsere analytische Betrachtung unterscheidet sich aber von den meisten bereits existierten Analysen über diese Symphonie: gerade dieses Werk wird unserer Meinung nach von einem prozessualen Prinzip geprägt, und zwar nicht nur in jedem Satz, sondern auch in jedem grösseren Satzteil- dadurch werden viele der üblichen Gliederungsversuche fragwürdig. Dieses Buch schliesst mit einem pädagogischen Teil, welcher aus einem Unterrichtsentwurf besteht. Gerade die Grosse C-Dur-Sinfonie von Schubert ist ein ideales Beispiel für die Unterrichtspraxis, da sie von den Fesseln des musikalischen Schematismus befreit ist. Dadurch lernen die MusikstudentInnen frei und kritisch zu denken, so dass sie eine a priori schematische Betrachtung der musikalischen Werke vermeiden können.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf (2015)
ISBN: 9783958502376 bzw. 3958502377, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
In diesem Buch wird die 'Große' C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem pädagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus zwei Hauptteilen: nach einem kurzen historischen Überblick folgt der analytische Teil. Natürlich ist ein analytischer Versuch dieser Symphonie nicht neu: bis jetzt sind zahlreiche Analysen aller Art über dieses Werk geschrieben worden. Unsere analytische Betrachtung unterscheidet sich aber von den meisten bereits existierten Analysen über diese Symphonie: gerade dieses Werk wird unserer Meinung nach von einem prozessualen Prinzip geprägt, und zwar nicht nur in jedem Satz, sondern auch in jedem größeren Satzteil- dadurch werden viele der üblichen Gliederungsversuche fragwürdig. Dieses Buch schließt mit einem pädagogischen Teil, welcher aus einem Unterrichtsentwurf besteht. Gerade die 'Große' C-Dur-Sinfonie von Schubert ist ein ideales Beispiel für die Unterrichtspraxis, da sie von den Fesseln des musikalischen Schematismus befreit ist. Dadurch lernen die MusikstudentInnen frei und kritisch zu denken, so dass sie eine a priori schematische Betrachtung der musikalischen Werke vermeiden können. PDF, 01.08.2015.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf (2014)
ISBN: 9783958507371 bzw. 3958507379, vermutlich in Deutsch, 112 Seiten, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Buch, Softcover, In diesem Buch wird die Große C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem pädagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus zwei Hauptteilen: nach einem kurzen historischen Überblick folgt der analytische Teil. Natürlich ist ein analytischer Versuch dieser Symphonie nicht neu: bis jetzt sind zahlreiche Analysen aller Art über dieses Werk geschrieben worden. Unsere analytische Betrachtung unterscheidet sich aber von den meisten bereits existierten Analysen über diese Symphonie: gerade dieses Werk wird unserer Meinung nach von einem prozessualen Prinzip geprägt, und zwar nicht nur in jedem Satz, sondern auch in jedem größeren Satzteil- dadurch werden viele der üblichen Gliederungsversuche fragwürdig. Dieses Buch schließt mit einem pädagogischen Teil, welcher aus einem Unterrichtsentwurf besteht. Gerade die Große C-Dur-Sinfonie von Schubert ist ein ideales Beispiel für die Unterrichtspraxis, da sie von den Fesseln des musikalischen Schematismus befreit ist. Dadurch lernen die MusikstudentInnen frei und kritisch zu denken, so dass sie eine a priori schematische Betrachtung der musikalischen Werke vermeiden können.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf (2015)
ISBN: 9783958502376 bzw. 3958502377, vermutlich in Deutsch, 112 Seiten, Diplomica Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
eBooks, eBook Download (PDF), In diesem Buch wird die „Große“ C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem pädagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus zwei Hauptteilen: nach einem kurzen historischen Überblick folgt der analytische Teil. Natürlich ist ein analytischer Versuch dieser Symphonie nicht neu: bis jetzt sind zahlreiche Analysen aller Art über dieses Werk geschrieben worden. Unsere analytische Betrachtung unterscheidet sich aber von den meisten bereits existierten Analysen über diese Symphonie: gerade dieses Werk wird unserer Meinung nach von einem prozessualen Prinzip geprägt, und zwar nicht nur in jedem Satz, sondern auch in jedem größeren Satzteil- dadurch werden viele der üblichen Gliederungsversuche fragwürdig. Dieses Buch schließt mit einem pädagogischen Teil, welcher aus einem Unterrichtsentwurf besteht. Gerade die „Große“ C-Dur-Sinfonie von Schubert ist ein ideales Beispiel für die Unterrichtspraxis, da sie von den Fesseln des musikalischen Schematismus befreit ist. Dadurch lernen die MusikstudentInnen frei und kritisch zu denken, so dass sie eine a priori schematische Betrachtung der musikalischen Werke vermeiden können.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944
ISBN: 9783958507371 bzw. 3958507379, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf (2014)
ISBN: 9783958507371 bzw. 3958507379, in Deutsch, 108 Seiten, Diplomica, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
In diesem Buch wird die Grosse C-Dur-Sinfonie von Schubert sowohl analytisch, als auch unter einem paedagogischen Gesichtspunkt untersucht. Das Buch besteht aus, 2014, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Hardcover, 192g, Erstauflage, 108, Banküberweisung, PayPal.
Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf
ISBN: 3958502377 bzw. 9783958502376, vermutlich in Deutsch, Franz Schuberts Grosse C-Dur-Sinfonie D 944: Analyse und Unterrichtsentwurf - eBook als pdf von Maria Sourtzi - Diplomica Verlag - 9783958502376, neu, E-Book, elektronischer Download.