Von dem Buch 'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern100%: Vanessa Scheer: 'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (ISBN: 9783958205123) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern V: "Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die A77%: Scheer, Vanessa: Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern V: "Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die A (ISBN: 9783958200128) 2014, Bachelor & Master Publishing Jul 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
„Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein“. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern75%: Scheer, Vanessa: „Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein“. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (ISBN: 9783656645924) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wir Lernen Gemeinsam Verschieden Zu Sein. Die Arbeit in Leistungsheterogenen Gruppen - Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern (Paperback)75%: Scheer, Vanessa: Wir Lernen Gemeinsam Verschieden Zu Sein. Die Arbeit in Leistungsheterogenen Gruppen - Aus Der Sicht Von Schulerinnen Und Schulern (Paperback) (ISBN: 9783656645870) 2014, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
17 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 01.10.2018)
1
9783958205123 - Vanessa Scheer: „Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein´: Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Vanessa Scheer

„Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein´: Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783958205123 bzw. 3958205127, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. ‘Was bedeutet ... Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel. (Ratzki 2005).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von Anne Ratzki in Heterogenität als Chance (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt!? Der Fokus dieser Studie liegt auf den SuS selbst. Wie ist ihre Perspektive? Wie empfinden sie die Leistungsheterogenität in ihren Lerngruppen? Wie sehr nehmen SuS Unterschiede wahr? Stört es sie, sehen sie sie mehr als Hindernis, wollen sie das stärkere oder schwächere SuS ausgeschlossen werden, nehmen sie es vielleicht gar nicht wahr oder finden es möglicherweise sogar gut? Ziel dieser Studie ist es, mit Hilfe der Fragebogenevaluation hervorzubringen, ob sich SuS in leistungsheterogenen Lerngruppen wohl oder unwohl fühlen. Aus den Ergebnissen soll abgeleitet werden, ob es aus der Sicht von SuS sinnvoll ist, Lerngruppen weitestgehend leistungshomogen zu gestalten oder dem entgegen leistungsheterogen zu belassen und darüber hinaus die Vielfalt zu nutzen. 01.02.2015, PDF.
2
9783958205123 - Vanessa Scheer: „Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein´: Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Vanessa Scheer

„Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein´: Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783958205123 bzw. 3958205127, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

16,56 (Fr. 18,90)¹ + Versand: 15,77 (Fr. 18,00)¹ = 32,33 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. ‘Was bedeutet ... Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel. (Ratzki 2005).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von Anne Ratzki in Heterogenität als Chance (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt!? Der Fokus dieser Studie liegt auf den SuS selbst. Wie ist ihre Perspektive? Wie empfinden sie die Leistungsheterogenität in ihren Lerngruppen? Wie sehr nehmen SuS Unterschiede wahr? Stört es sie, sehen sie sie mehr als Hindernis, wollen sie das stärkere oder schwächere SuS ausgeschlossen werden, nehmen sie es vielleicht gar nicht wahr oder finden es möglicherweise sogar gut? Ziel dieser Studie ist es, mit Hilfe der Fragebogenevaluation hervorzubringen, ob sich SuS in leistungsheterogenen Lerngruppen wohl oder unwohl fühlen. Aus den Ergebnissen soll abgeleitet werden, ob es aus der Sicht von SuS sinnvoll ist, Lerngruppen weitestgehend leistungshomogen zu gestalten oder dem entgegen leistungsheterogen zu belassen und darüber hinaus die Vielfalt zu nutzen. PDF, 01.02.2015.
3
9783958205123 - Vanessa Scheer: 'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Vanessa Scheer

'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783958205123 bzw. 3958205127, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. 'Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel.' (Ratzki 2005).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von Anne Ratzki in 'Heterogenität als Chance' (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt!? Der Fokus dieser Studie liegt auf den SuS selbst. Wie ist ihre Perspektive? Wie empfinden sie die Leistungsheterogenität in ihren Lerngruppen? Wie sehr nehmen SuS Unterschiede wahr? Stört es sie, sehen sie sie mehr als Hindernis, wollen sie das stärkere oder schwächere SuS ausgeschlossen werden, nehmen sie es vielleicht gar nicht wahr oder finden es möglicherweise sogar gut? Ziel dieser Studie ist es, mit Hilfe der Fragebogenevaluation hervorzubringen, ob sich SuS in leistungsheterogenen Lerngruppen wohl oder unwohl fühlen. Aus den Ergebnissen soll abgeleitet werden, ob es aus der Sicht von SuS sinnvoll ist, Lerngruppen weitestgehend leistungshomogen zu gestalten oder dem entgegen leistungsheterogen zu belassen und darüber hinaus die Vielfalt zu nutzen. PDF, 01.02.2015.
4
9783958205123 - Vanessa Scheer: 'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Vanessa Scheer

'Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein': Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783958205123 bzw. 3958205127, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

16,66 (Fr. 17,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. 'Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel.' (Ratzki 2005).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von Anne Ratzki in 'Heterogenität als Chance' (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt!? Der Fokus dieser Studie liegt auf den SuS selbst. Wie ist ihre Perspektive? Wie empfinden sie die Leistungsheterogenität in ihren Lerngruppen? Wie sehr nehmen SuS Unterschiede wahr? Stört es sie, sehen sie sie mehr als Hindernis, wollen sie das stärkere oder schwächere SuS ausgeschlossen werden, nehmen sie es vielleicht gar nicht wahr oder finden es möglicherweise sogar gut? Ziel dieser Studie ist es, mit Hilfe der Fragebogenevaluation hervorzubringen, ob sich SuS in leistungsheterogenen Lerngruppen wohl oder unwohl fühlen. Aus den Ergebnissen soll abgeleitet werden, ob es aus der Sicht von SuS sinnvoll ist, Lerngruppen weitestgehend leistungshomogen zu gestalten oder dem entgegen leistungsheterogen zu belassen und darüber hinaus die Vielfalt zu nutzen. 01.02.2015.
5
9783958200128 - Scheer, Vanessa: "Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Scheer, Vanessa

"Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783958200128 bzw. 3958200125, in Deutsch, neu.

24,99 + Versand: 6,95 = 31,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. 'Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel.' (Ratzki 2005).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von Anne Ratzki in 'Heterogenität als Chance' (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt!? Der Fokus dieser Studie liegt auf den SuS selbst. Wie ist ihre Perspektive? Wie empfinden sie die Leistungsheterogenität in ihren Lerngruppen? Wie sehr nehmen SuS Unterschiede wahr? Stört es sie, sehen sie sie mehr als Hindernis, wollen sie das stärkere oder schwächere SuS ausgeschlossen werden, nehmen sie es vielleicht gar nicht wahr oder finden es möglicherweise sogar gut? Ziel dieser Studie ist es, mit Hilfe der Fragebogenevaluation hervorzubringen, ob sich SuS in leistungsheterogenen Lerngruppen wohl oder unwohl fühlen. Aus den Ergebnissen soll abgeleitet werden, ob es aus der Sicht von SuS sinnvoll ist, Lerngruppen weitestgehend leistungshomogen zu gestalten oder dem entgegen leistungsheterogen zu belassen und darüber hinaus die Vielfalt zu nutzen.
6
9783958200128 - Scheer, Vanessa: Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Scheer, Vanessa

Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein": Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783958200128 bzw. 3958200125, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend in Bezug auf Lerngruppen erörtert wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. 'Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel.' (Ratzki 2005).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von Anne Ratzki in 'Heterogenität als Chance' (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt!? Der Fokus dieser Studie liegt auf den SuS selbst. Wie ist ihre Perspektive? Wie empfinden sie die Leistungsheterogenität in ihren Lerngruppen? Wie sehr nehmen SuS Unterschiede wahr? Stört es sie, sehen sie sie mehr als Hindernis, wollen sie das stärkere oder schwächere SuS ausgeschlossen werden, nehmen sie es vielleicht gar nicht wahr oder finden es möglicherweise sogar gut? Ziel dieser Studie ist es, mit Hilfe der Fragebogenevaluation hervorzubringen, ob sich SuS in leistungsheterogenen Lerngruppen wohl oder unwohl fühlen. Aus den Ergebnissen soll abgeleitet werden, ob es aus der Sicht von SuS sinnvoll ist, Lerngruppen weitestgehend leistungshomogen zu gestalten oder dem entgegen leistungsheterogen zu belassen und darüber hinaus die Vielfalt zu nutzen.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783656645924 - Vanessa Scheer: Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern
Vanessa Scheer

Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656645924 bzw. 3656645922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern: Im Rahmen der Masterarbeit im Fachbereich Erziehungswissenschaften mächte ich, mithilfe einer Fragebogenerhebung das eigene Empfinden von Schülerinnen und Schälern im Bezug auf das Arbeiten in leistungsheterogenen Lerngruppen hervorbringen und erläutern. Im Anschluss soll mit den befragten SuS über den Fragebogen und dessen Ergebnisse in Freiarbeits- und Klassenlehrerstunden gesprochen werden, um möglicherweise erlangte Erkenntnisse gemeinsam anzuwenden. [...] `Heterogenität ist Alltag` (Frie 2006) Dieses kurze und dennoch aussagekräftige Zitat von PETRA FRIE bringt auf den Punkt was mich in dieser Arbeit beschäftigt. Heterogenität ist allgegenwärtig, wir können uns ihr nicht entziehen und es ist an uns sie zu nutzen. Zu Beginn dieser Arbeit mächte ich verdeutlichen, was mich dazu bewegt hat das Thema: `Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen, aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern.` für diese Arbeit zu wählen und welche Ziele ich damit verfolge. Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend im Bezug auf Lerngruppen angewandt wird. überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. `Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten Die Antwort ist einfach: Nicht viel.` (Ratzki 2005, S.38). Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von ANNE RATZKI in `Heterogenität als Chance` (Hrg. BR?U/SCHWERDT 2005) wirft in mir den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schäler (im Verlauf der Arbeit kurz: `SuS`) zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt. Aus meiner eigenen Situation als Vertretungs- und Förderlehrerin an einer Bielefelder Realschule heraus kann ich sagen, dass besonders im Bereich Schule die Heterogenität aus Lehrersicht immer mehr zum Thema wird. Hier werden die Klagen über die Leistungsheterogenit?t, der oft viel zu großen Klassen, immer lauter.[...], Ebook.
8
9783656645924 - Scheer, Vanessa: „Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein“. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (eBook, PDF)
Scheer, Vanessa

„Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein“. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656645924 bzw. 3656645922, in Deutsch, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Im Rahmen der Masterarbeit im Fachbereich Erziehungswissenschaften möchte ich, mithilfe einer Fragebogenerhebung das eigene Empfinden von Schülerinnen und Schülern im Bezug auf das Arbeiten in leistungsheterogenen Lerngruppen hervorbringen und erläutern. Im Anschluss soll mit den befragten SuS über den Fragebogen und dessen Ergebnisse in Freiarbeits- und Klassenlehrerstunden gesprochen werden, um möglicherweise erlangte Erkenntnisse gemeinsam anzuwenden. [...]„Heterogenität ist Alltag“ (Frie 2006)Dieses kurze und dennoch aussagekräftige Zitat von PETRA FRIE bringt auf den Punkt was mich in dieser Arbeit beschäftigt. Heterogenität ist allgegenwärtig, wir können uns ihr nicht entziehen und es ist an uns sie zu nutzen.Zu Beginn dieser Arbeit möchte ich verdeutlichen, was mich dazu bewegt hat das Thema: „Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen, aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern.“ für diese Arbeit zu wählen und welche Ziele ich damit verfolge.Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend im Bezug auf Lerngruppen angewandt wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten.„Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen? Wie vielVerschiedenheit können wir aushalten? Die Antwort ist einfach: Nicht viel.“ (Ratzki 2005, S.38).Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von ANNE RATZKI in „Heterogenität als Chance“ (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft in mir den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler (im Verlauf der Arbeit kurz: „SuS“) zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt. Aus meiner eigenen Situation alsVertretungs- und Förderlehrerin an einer Bielefelder Realschule heraus kann ich sagen, dass besonders im Bereich Schule die Heterogenität aus Lehrersicht immer mehr zum Thema wird. Hier werden die Klagen über die Leistungsheterogenität, der oft viel zu großen Klassen, immer lauter.[...].
9
9783656645924 - Vanessa Scheer: Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern
Vanessa Scheer

Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656645924 bzw. 3656645922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern: Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Masterarbeit im Fachbereich Erziehungswissenschaften mächte ich, mithilfe einer Fragebogenerhebung das eigene Empfinden von Schülerinnen und Schälern im Bezug auf das Arbeiten in leistungsheterogenen Lerngruppen hervorbringen und erläutern. Im Anschluss soll mit den befragten SuS über den Fragebogen und dessen Ergebnisse in Freiarbeits- und Klassenlehrerstunden gesprochen werden, um möglicherweise erlangte Erkenntnisse gemeinsam anzuwenden. [...] `Heterogenität ist Alltag` (Frie 2006) Dieses kurze und dennoch aussagekräftige Zitat von PETRA FRIE bringt auf den Punkt was mich in dieser Arbeit beschäftigt. Heterogenität ist allgegenwärtig, wir können uns ihr nicht entziehen und es ist an uns sie zu nutzen. Zu Beginn dieser Arbeit mächte ich verdeutlichen, was mich dazu bewegt hat das Thema: `Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen, aus der Sicht von Schülerinnen und Schälern.` für diese Arbeit zu wählen und welche Ziele ich damit verfolge. Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend im Bezug auf Lerngruppen angewandt wird. überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. `Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten Die Antwort ist einfach: Nicht viel.` (Ratzki 2005, S.38). Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von ANNE RATZKI in `Heterogenität als Chance` (Hrg. BR?U/SCHWERDT 2005) wirft in mir den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schäler (im Verlauf der Arbeit kurz: `SuS`) zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt. Aus meiner eigenen Situation als Vertretungs- und Förderlehrerin an einer Bielefelder Realschule heraus kann ich sagen, dass besonders im Bereich Schule die Heterogenität aus Lehrersicht immer mehr zum Thema wird. Hier werden die Klagen über die Leistungsheterogenit?t, der oft viel zu großen Klassen, immer lauter.[...], Ebook.
10
9783656645924 - Vanessa Scheer: Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Vanessa Scheer

Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656645924 bzw. 3656645922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wir lernen gemeinsam verschieden zu sein. Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen - aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern: Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Masterarbeit im Fachbereich Erziehungswissenschaften möchte ich, mithilfe einer Fragebogenerhebung das eigene Empfinden von Schülerinnen und Schülern im Bezug auf das Arbeiten in leistungsheterogenen Lerngruppen hervorbringen und erläutern. Im Anschluss soll mit den befragten SuS über den Fragebogen und dessen Ergebnisse in Freiarbeits- und Klassenlehrerstunden gesprochen werden, um möglicherweise erlangte Erkenntnisse gemeinsam anzuwenden. [...] `Heterogenität ist Alltag` (Frie 2006) Dieses kurze und dennoch aussagekräftige Zitat von PETRA FRIE bringt auf den Punkt was mich in dieser Arbeit beschäftigt. Heterogenität ist allgegenwärtig, wir können uns ihr nicht entziehen und es ist an uns sie zu nutzen. Zu Beginn dieser Arbeit möchte ich verdeutlichen, was mich dazu bewegt hat das Thema: `Die Arbeit in leistungsheterogenen Gruppen, aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern.` für diese Arbeit zu wählen und welche Ziele ich damit verfolge. Heterogenität ist ein viel diskutiertes und vielseitig beäugtes Thema, dass vorwiegend im Bezug auf Lerngruppen angewandt wird. Überwiegend ist es so, dass aus der Sicht von Lehrkräften die Heterogenität bekämpft und immer mehr aufgegliedert werden soll, um somit eine homogene und effektivere Lern- Arbeits-Gruppe zu erhalten. `Was bedeutet Heterogenität an unseren Schulen Wie viel Verschiedenheit können wir aushalten Die Antwort ist einfach: Nicht viel.` (Ratzki 2005, S.38). Dieses provokante Zitat aus einem Diskurs von ANNE RATZKI in `Heterogenität als Chance` (Hrg. BRÄU/SCHWERDT 2005) wirft in mir den Gedanken auf, ob diese Aussage auch auf Schülerinnen und Schüler (im Verlauf der Arbeit kurz: `SuS`) zutrifft oder nur das Empfinden der Erwachsenen widerspiegelt. Aus meiner eigenen Situation als Vertretungs- und Förderlehrerin an einer Bielefelder Realschule heraus kann ich sagen, dass besonders im Bereich Schule die Heterogenität aus Lehrersicht immer mehr zum Thema wird. Hier werden die Klagen über die Leistungsheterogenität, der oft viel zu großen Klassen, immer lauter.[...], Ebook.
Lade…