Von dem Buch Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen100%: Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen (ISBN: 9783957103017) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als von76%: Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als von (ISBN: 9783957102010) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,99 (vom 01.11.2017)
1
9783957103017 - Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783957103017 bzw. 3957103010, in Deutsch, Rainer Hampp Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Das Buch widmet sich der Kunst der Einflussnahme, also dem Bemühen, in einem sozialen Gefüge wirksam zu sein. Nach einer Entfaltung des Phänomens der Einflussnahme, vor allem auch in der Abgrenzung zur Manipulation, entwickelt das Buch Konsequenzen aus der Grundthese, dass Einflussnahme vor allem dort möglich ist, wo sich Veränderungen vollziehen. Je nach Anstoß für die Veränderung, ob diese von außen bewirkt oder selbst initiiert wurde und je nach Zielrichtung der Veränderung, ergeben sich unterschiedliche Aufgaben: Aufbauen, Retten, Integrieren oder Optimieren. Diese wiederum erfordern die jeweils passende Akteursrolle und schließlich auch bestimmte mikropolitische Verhaltensweisen. Allerdings sind die Varianten der Einflussnahme nicht alleine abhängig von den äußeren Bedingungen, sondern werden entscheidend von der Persönlichkeit des Akteurs mitgeprägt. Dieser Zusammenhang wird ebenfalls differenziert diskutiert. Die in diesem Buch entfalteten Erkenntnisse sind durch eigene Erfahrungen des Autors - vor allem aus dessen Berufsarbeit - gestützt. Insofern kann der hier gewählte Ansatz, je nach Sichtweise, als Versuch gedeutet werden, eine durch Praxisbeispiele verdeutlichte Theoriebildung zu kreieren oder eine theoretisch reflektierte Erfahrung zu vermitteln. Ob das Ergebnis darüber hinaus einen Ratgeber abgibt, müssen die Leser für sich selbst entscheiden. PDF, 01.10.2017.
2
9783957103017 - Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783957103017 bzw. 3957103010, in Deutsch, Rainer Hampp Verlag, neu, E-Book.

50,84 (Fr. 55,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Das Buch widmet sich der Kunst der Einflussnahme, also dem Bemühen, in einem sozialen Gefüge wirksam zu sein. Nach einer Entfaltung des Phänomens der Einflussnahme, vor allem auch in der Abgrenzung zur Manipulation, entwickelt das Buch Konsequenzen aus der Grundthese, dass Einflussnahme vor allem dort möglich ist, wo sich Veränderungen vollziehen. Je nach Anstoss für die Veränderung, ob diese von aussen bewirkt oder selbst initiiert wurde und je nach Zielrichtung der Veränderung, ergeben sich unterschiedliche Aufgaben: Aufbauen, Retten, Integrieren oder Optimieren. Diese wiederum erfordern die jeweils passende Akteursrolle und schliesslich auch bestimmte mikropolitische Verhaltensweisen. Allerdings sind die Varianten der Einflussnahme nicht alleine abhängig von den äusseren Bedingungen, sondern werden entscheidend von der Persönlichkeit des Akteurs mitgeprägt. Dieser Zusammenhang wird ebenfalls differenziert diskutiert. Die in diesem Buch entfalteten Erkenntnisse sind durch eigene Erfahrungen des Autors - vor allem aus dessen Berufsarbeit - gestützt. Insofern kann der hier gewählte Ansatz, je nach Sichtweise, als Versuch gedeutet werden, eine durch Praxisbeispiele verdeutlichte Theoriebildung zu kreieren oder eine theoretisch reflektierte Erfahrung zu vermitteln. Ob das Ergebnis darüber hinaus einen Ratgeber abgibt, müssen die Leser für sich selbst entscheiden. 01.10.2017.
3
9783957102010 - Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen
Lothar Schäffner

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783957102010 bzw. 3957102014, in Deutsch, Rainer Hampp, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen: Das Buch widmet sich der Kunst der Einflussnahme, also dem Bemühen, in einem sozialen Gefüge wirksam zu sein. Nach einer Entfaltung des Phänomens der Einflussnahme, vor allem auch in der Abgrenzung zur Manipulation, entwickelt das Buch Konsequenzen aus der Grundthese, dass Einflussnahme vor allem dort möglich ist, wo sich Veränderungen vollziehen. Je nach Anstoß für die Veränderung, ob diese von außen bewirkt oder selbst initiiert wurde und je nach Zielrichtung der Veränderung, ergeben sich unterschiedliche Aufgaben: Aufbauen, Retten, Integrieren oder Optimieren. Diese wiederum erfordern die jeweils passende Akteursrolle und schließlich auch bestimmte mikropolitische Verhaltensweisen. Allerdings sind die Varianten der Einflussnahme nicht alleine abhängig von den äußeren Bedingungen, sondern werden entscheidend von der Persönlichkeit des Akteurs mitgeprägt. Dieser Zusammenhang wird ebenfalls differenziert diskutiert. Die in diesem Buch entfalteten Erkenntnisse sind durch eigene Erfahrungen des Autors - vor allem aus dessen Berufsarbeit - gestützt. Insofern kann der hier gewählte Ansatz, je nach Sichtweise, als Versuch gedeutet werden, eine durch Praxisbeispiele verdeutlichte Theoriebildung zu kreieren oder eine theoretisch reflektierte Erfahrung zu vermitteln. Ob das Ergebnis darüber hinaus einen Ratgeber abgibt, müssen die Leser für sich selbst entscheiden. Taschenbuch.
4
9783957103017 - Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen in und durch Organisationen
Lothar Schäffner

Die Kunst, Einfluss zu nehmen in und durch Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783957103017 bzw. 3957103010, in Deutsch, Verlag Dr. Rainer Hampp, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Kunst, Einfluss zu nehmen in und durch Organisationen: Das Buch widmet sich der Kunst der Einflussnahme, also dem Bemühen, in einem sozialen Gefüge wirksam zu sein. Nach einer Entfaltung des Phänomens der Einflussnahme, vor allem auch in der Abgrenzung zur Manipulation, entwickelt das Buch Konsequenzen aus der Grundthese, dass Einflussnahme vor allem dort möglich ist, wo sich Veränderungen vollziehen. Je nach Anstoß für die Veränderung, ob diese von außen bewirkt oder selbst initiiert wurde und je nach Zielrichtung der Veränderung, ergeben sich unterschiedliche Aufgaben: Aufbauen, Retten, Integrieren oder Optimieren. Diese wiederum erfordern die jeweils passende Akteursrolle und schließlich auch bestimmte mikropolitische Verhaltensweisen. Allerdings sind die Varianten der Einflussnahme nicht alleine abhängig von den äußeren Bedingungen, sondern werden entscheidend von der Persönlichkeit des Akteurs mitgeprägt. Dieser Zusammenhang wird ebenfalls differenziert diskutiert. Die in diesem Buch entfalteten Erkenntnisse sind durch eigene Erfahrungen des Autors - vor allem aus dessen Berufsarbeit - gestützt. Insofern kann der hier gewählte Ansatz, je nach Sichtweise, als Versuch gedeutet werden, eine durch Praxisbeispiele verdeutlichte Theoriebildung zu kreieren oder eine theoretisch reflektierte Erfahrung zu vermitteln. Ob das Ergebnis darüber hinaus einen Ratgeber abgibt, müssen die Leser für sich selbst entscheiden. Ebook.
5
9783957103017 - Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen
Lothar Schäffner

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen (1943)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783957103017 bzw. 3957103010, in Deutsch, Rainer Hampp Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Buch widmet sich der Kunst der Einflussnahme, also dem Bemühen, in einem sozialen Gefüge wirksam zu sein. Nach einer Entfaltung des Phänomens der Einflussnahme, vor allem auch in der Abgrenzung zur Manipulation, entwickelt das Buch Konsequenzen aus der Grundthese, dass Einflussnahme vor allem dort möglich ist, wo sich Veränderungen vollziehen. Je nach Anstoß für die Veränderung, ob diese von außen bewirkt oder selbst initiiert wurde und je nach Zielrichtung der Veränderung, ergeben sich unterschiedliche Aufgaben: Aufbauen, Retten, Integrieren oder Optimieren. Diese wiederum erfordern die jeweils passende Akteursrolle und schließlich auch bestimmte mikropolitische Verhaltensweisen. Allerdings sind die Varianten der Einflussnahme nicht alleine abhängig von den äußeren Bedingungen, sondern werden entscheidend von der Persönlichkeit des Akteurs mitgeprägt. Dieser Zusammenhang wird ebenfalls differenziert diskutiert. Die in diesem Buch entfalteten Erkenntnisse sind durch eigene Erfahrungen des Autors - vor allem aus dessen Berufsarbeit - gestützt. Insofern kann der hier gewählte Ansatz, je nach Sichtweise, als Versuch gedeutet werden, eine durch Praxisbeispiele verdeutlichte Theoriebildung zu kreieren oder eine theoretisch reflektierte Erfahrung zu vermitteln. Ob das Ergebnis darüber hinaus einen Ratgeber abgibt, müssen die Leser für sich selbst entscheiden. Lothar Schäffner, Jahrgang 1943. Nach einem sozial- und geisteswissenschaftlichen Studium hauptberuflich in der Erwachsenenbildung tätig. Mit 27 Jahren zum Geschäftsführenden Pädagogischen Leiter einer Organisation mit 15 Bildungshäusern ernannt. Fünf Jahre später Ruf an das Institut für Erwachsenenbildung der Universität Hannover. Dort neben seiner Tätigkeit als Professor in der akademischen Selbstverwaltung engagiert. Davon viele Jahre als Dekan und als Senator. Zwischenzeitlich für knapp sechs Jahre - im Rahmen einer Beurlaubung - Leiter der Bildungsabteilung eines großen deutschen Industrieunternehmens. Nach der Rückkehr an die Universität Berater einer Vielzahl von vor allem großen Unternehmen unterschiedlicher Branchen, vor allem in Fragen der Weiterbildung und der Organisationsentwicklung. Dass Lothar Schäffner sich als Wanderer zwischen einer sozialwissenschaftlichen Fundierung und einer unternehmenspraktischen Handlungsorientierung versteht, kommt in diesem Buch zum Ausdruck.
6
9783957103017 - Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als eBook Download von
Lothar Schäffner

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783957103017 bzw. 3957103010, in Deutsch, Hampp, Rainer, neu, E-Book.

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen: Lothar Schäffner Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen: Lothar Schäffner.
7
9783957102010 - Lothar Schäffner: Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als von
Lothar Schäffner

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783957102010 bzw. 3957102014, in Deutsch, Hampp, Rainer, gebundenes Buch, neu.

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen: Lothar Schäffner Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen: Lothar Schäffner.
8
9783957102010 - Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als von Lothar Schäffner

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen als von Lothar Schäffner

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783957102010 bzw. 3957102014, in Deutsch, Hampp, Rainer, neu.

Die Kunst, Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen ab 32.8 EURO.
9
9783957103017 - Die Kunst Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen

Die Kunst Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783957103017 bzw. 3957103010, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Kunst Einfluss zu nehmen - in und durch Organisationen ab 29.99 EURO.
Lade…