Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anhang zur Neuen Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation
16 Angebote vergleichen
Preise | Okt. 16 | Jan. 19 | Okt. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 10,95 | € 11,48 | € 12,00 |
Nachfrage |
Neue Musiklehre (2014)
ISBN: 9783932696978 bzw. 3932696972, in Deutsch, Bockel, R v, neu.
Aus der festen Überzeugung, dass jeder Mensch musikalische Fähigkeiten besitzt, ergibt sich das wichtigste Anliegen von Hermann Kellers Musiklehre, nämlich dass jeder diese Fähigkeiten auch nutzen kann, ob er nun trommelt oder singt oder ein Melodieinstrument oder Klavier spielt, besser noch: mehreres und am besten als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Schon während seines Kompositionsstudiums, also vor mehr als 45 Jahren, beschäftigte Hermann Keller die Frage, wie eine Theorie aussehen könnte, die alle Arten von Musik einschliesst, statt jede „Sparte“ (Barock, Klassik, Jazz, Neue Musik usw.) in ihren jeweiligen engen Grenzen zu belassen. Da Keller auch Improvisator im Jazz und in der Neuen Musik ist und neben den eigenen Kompositionen Klaviermusik aller Epochen interpretiert, sind in der Praxis die Mauern für ihn stets durchlässig. Und hier knüpft der Komponist und Musiker an: Er will mit seiner Musiklehre diejenigen erreichen, die sich von den strengen Grenzziehungen „der“ „Sparten“ nicht einengen lassen wollen. Der Autor wirft die Frage nach den Merkmalen auf, die grundlegend für jede Musik sind. Worin bestehen diese und was wird damit zum Ausgangspunkt der Musiklehre? Die Antwort ist zunächst ganz simpel: Grundlage muss das sein, was jeder Musik eigen ist, nämlich die Gestaltung von Zeit und der Umgang mit Schall. Aus der Notwendigkeit, mit so einfachen Phänomenen zu beginnen, ergibt sich die Chance, auch diejenigen zu erreichen, die nicht vorgebildet sind. Selbst unsere Notenschrift wird nicht vorausgesetzt, sondern sehr allmählich eingeführt, so dass sich dieses Buch zum Selbststudium eignet, bei dem überdies bestimmte Abschnitte ausgelassen oder später gelesen werden können. Hermann Keller, Jg. 1945, studierte in den sechziger Jahren an der Musikhochschule Weimar klassisches Piano und Komposition, seit 1971 arbeitet er regelmässig mit Jazzmusikern zusammen. Er schrieb Orchester- und Kammermusik sowie zahlreiche Werke für Klavier und veröffentlichte Alben mit komponierter und improvisierter Musik. Daneben ist er als Musikpädagoge tätig. Kunststoff-Einband, 28.11.2014.
Neue Musiklehre
ISBN: 9783932696978 bzw. 3932696972, in Deutsch, Bockel, R v, neu.
Grundlagen des Handwerks für Komposition und Improvisation, Aus der festen Überzeugung, dass jeder Mensch musikalische Fähigkeiten besitzt, ergibt sich das wichtigste Anliegen von Hermann Kellers Musiklehre, nämlich dass jeder diese Fähigkeiten auch nutzen kann, ob er nun trommelt oder singt oder ein Melodieinstrument oder Klavier spielt, besser noch: mehreres und am besten als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.Schon während seines Kompositionsstudiums, also vor mehr als 45 Jahren, beschäftigte Hermann Keller die Frage, wie eine Theorie aussehen könnte, die alle Arten von Musik einschliesst, statt jede Sparte (Barock, Klassik, Jazz, Neue Musik usw.) in ihren jeweiligen engen Grenzen zu belassen.Da Keller auch Improvisator im Jazz und in der Neuen Musik ist und neben den eigenen Kompositionen Klaviermusik aller Epochen interpretiert, sind in der Praxis die Mauern für ihn stets durchlässig. Und hier knüpft der Komponist und Musiker an: Er will mit seiner Musiklehre diejenigen erreichen, die sich von den strengen Grenzziehungen der Sparten nicht einengen lassen wollen. Der Autor wirft die Frage nach den Merkmalen auf, die grundlegend für jede Musik sind. Worin bestehen diese und was wird damit zum Ausgangspunkt der Musiklehre?Die Antwort ist zunächst ganz simpel: Grundlage muss das sein, was jeder Musik eigen ist, nämlich die Gestaltung von Zeit und der Umgang mit Schall. Aus der Notwendigkeit, mit so einfachen Phänomenen zu beginnen, ergibt sich die Chance, auch diejenigen zu erreichen, die nicht vorgebildet sind. Selbst unsere Notenschrift wird nicht vorausgesetzt, sondern sehr allmählich eingeführt, so dass sich dieses Buch zum Selbststudium eignet, bei dem überdies bestimmte Abschnitte ausgelassen oder später gelesen werden können. Hermann Keller, Jg. 1945, studierte in den sechziger Jahren an der Musikhochschule Weimar klassisches Piano und Komposition, seit 1971 arbeitet er regelmässig mit Jazzmusikern zusammen. Er schrieb Orchester- und Kammermusik sowie zahlreiche Werke für Klavier und veröffentlichte Alben mit komponierter und improvisierter Musik. Daneben ist er als Musikpädagoge tätig.
Neue Musiklehre
ISBN: 9783932696978 bzw. 3932696972, in Deutsch, neu.
Grundlagen des Handwerks für Komposition und Improvisation, Aus der festen Überzeugung, dass jeder Mensch musikalische Fähigkeiten besitzt, ergibt sich das wichtigste Anliegen von Hermann Kellers Musiklehre, nämlich dass jeder diese Fähigkeiten auch nutzen kann, ob er nun trommelt oder singt oder ein Melodieinstrument oder Klavier spielt, besser noch: mehreres und am besten als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.Schon während seines Kompositionsstudiums, also vor mehr als 45 Jahren, beschäftigte Hermann Keller die Frage, wie eine Theorie aussehen könnte, die alle Arten von Musik einschliesst, statt jede Sparte (Barock, Klassik, Jazz, Neue Musik usw.) in ihren jeweiligen engen Grenzen zu belassen.Da Keller auch Improvisator im Jazz und in der Neuen Musik ist und neben den eigenen Kompositionen Klaviermusik aller Epochen interpretiert, sind in der Praxis die Mauern für ihn stets durchlässig. Und hier knüpft der Komponist und Musiker an: Er will mit seiner Musiklehre diejenigen erreichen, die sich von den strengen Grenzziehungen der Sparten nicht einengen lassen wollen. Der Autor wirft die Frage nach den Merkmalen auf, die grundlegend für jede Musik sind. Worin bestehen diese und was wird damit zum Ausgangspunkt der Musiklehre?Die Antwort ist zunächst ganz simpel: Grundlage muss das sein, was jeder Musik eigen ist, nämlich die Gestaltung von Zeit und der Umgang mit Schall. Aus der Notwendigkeit, mit so einfachen Phänomenen zu beginnen, ergibt sich die Chance, auch diejenigen zu erreichen, die nicht vorgebildet sind. Selbst unsere Notenschrift wird nicht vorausgesetzt, sondern sehr allmählich eingeführt, so dass sich dieses Buch zum Selbststudium eignet, bei dem überdies bestimmte Abschnitte ausgelassen oder später gelesen werden können. Hermann Keller, Jg. 1945, studierte in den sechziger Jahren an der Musikhochschule Weimar klassisches Piano und Komposition, seit 1971 arbeitet er regelmässig mit Jazzmusikern zusammen. Er schrieb Orchester- und Kammermusik sowie zahlreiche Werke für Klavier und veröffentlichte Alben mit komponierter und improvisierter Musik. Daneben ist er als Musikpädagoge tätig.
Neue Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783932696978 bzw. 3932696972, in Deutsch, 184 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, heineversandantiquariat.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Neue Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783932696978 bzw. 3932696972, in Deutsch, 184 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Anhang zur Neuen Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783956750045 bzw. 3956750047, in Deutsch, 52 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Anhang zur Neuen Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783956750045 bzw. 3956750047, in Deutsch, 52 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, heineversandantiquariat.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Anhang zur Neuen Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783956750045 bzw. 3956750047, in Deutsch, 52 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, heineversandantiquariat.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Anhang zur Neuen Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783956750045 bzw. 3956750047, in Deutsch, 52 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Anhang zur Neuen Musiklehre: Grundlagen für Komposition und Improvisation (2014)
ISBN: 9783956750045 bzw. 3956750047, in Deutsch, 52 Seiten, Bockel, R v, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Bockel, R v, Taschenbuch, Publiziert: 2014-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 9484.