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Self-Service-Technologien in der Gastronomie100%: Matthias Rämisch: Self-Service-Technologien in der Gastronomie (ISBN: 9783956369285) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Self-Service-Technologien in der Gastronomie (eBook, PDF)100%: Rämisch, Matthias: Self-Service-Technologien in der Gastronomie (eBook, PDF) (ISBN: 9783956365843) Diplom.de, in Deutsch, auch als eBook.
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9783956365843 - Rämisch, Matthias: Self-Service-Technologien in der Gastronomie (eBook, PDF)
Rämisch, Matthias

Self-Service-Technologien in der Gastronomie (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956365843 bzw. 3956365844, in Deutsch, neu.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Dienstleistungen sind traditionell geprägt durch den Kontakt zwischen Kunde und Unternehmensmitarbeiter. Aus Gründen wie etwa der Kosteneffizienz oder der verbesserten Wettbewerbsfähigkeit gehen jedoch Unternehmen vermehrt dazu über, bestimmte Serviceleistungen auf den Kunden auszulagern (vgl. Shamdasani et al. 2008, S. 117). Self-Service-Technologien (SSTs) machen es möglich, dass Kunden bestimmte Dienstleistungen komplett oder teilweise selbstständig über eine technische Schnittstelle erstellen können, ohne in Kontakt zu einem Mitarbeiter treten zu müssen (vgl. Meuter et al. 2000, S. 50). Auch Unternehmen im Tourismus setzen SSTs vermehrt zu diesem Zweck ein. Beispielsweise werden bei der Deutschen Bahn bereits ein Drittel aller Fahrscheine online vertrieben (vgl. Völklein 2012), also ohne dass der Kunde in Kontakt zu einem Mitarbeiter tritt. Bei Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet sind der Online-Verkauf sowie der Online-Check-in schon heute Standard. Möchten Kunden anderweitig Flugtickets buchen oder sich für einen Flug einchecken, fallen zusätzliche Gebühren an. Im Restaurantbereich ist die Verbreitung von SSTs dagegen noch gering. Beispielsweise plant McDonalds, eine der größten Restaurantketten Deutschlands, die bundesweite Einführung von Bestellungen über das Smartphone in allen Restaurants erst ab 2016 (vgl. Focus 2014). Das als personalintensiv geltende Gaststättengewerbe (vgl. Lema 2009, S. 153) befindet sich aktuell in einem Strukturwandel und muss Antworten auf Themen wie Fachkräftemangel, Mindestlohn oder den allgemein steigenden Kostendruck finden (vgl. Müller 2014, S. 15). SSTs können dabei behilflich sein, diese Herausforderungen zu bewältigen, indem sie dazu beitragen, dass der Gast aktiver in den Erstellungsprozess der Dienstleistung eingebunden werden kann. Aus diesem Grund befasst sich diese Arbeit mit dem Einsatz von SSTs in der Gastronomie.
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9783956369285 - Matthias Rämisch: Self-Service-Technologien in der Gastronomie
Symbolbild
Matthias Rämisch

Self-Service-Technologien in der Gastronomie (2015)

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ISBN: 9783956369285 bzw. 3956369289, in Deutsch, Diplom.De Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungen sind traditionell geprägt durch den Kontakt zwischen Kunde und Unternehmensmitarbeiter. Aus Gründen wie etwa der Kosteneffizienz oder der verbesserten Wettbewerbsfähigkeit gehen jedoch Unternehmen vermehrt dazu über, bestimmte Serviceleistungen auf den Kunden auszulagern (vgl. Shamdasani et al. 2008, S. 117). Self-Service-Technologien (SSTs) machen es möglich, dass Kunden bestimmte Dienstleistungen komplett oder teilweise selbstständig über eine technische Schnittstelle erstellen können, ohne in Kontakt zu einem Mitarbeiter treten zu müssen (vgl. Meuter et al. 2000, S. 50). Auch Unternehmen im Tourismus setzen SSTs vermehrt zu diesem Zweck ein. Beispielsweise werden bei der Deutschen Bahn bereits ein Drittel aller Fahrscheine online vertrieben (vgl. Völklein 2012), also ohne dass der Kunde in Kontakt zu einem Mitarbeiter tritt. Bei Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet sind der Online-Verkauf sowie der Online-Check-in schon heute Standard. Möchten Kunden anderweitig Flugtickets buchen oder sich für einen Flug einchecken, fallen zusätzliche Gebühren an. Im Restaurantbereich ist die Verbreitung von SSTs dagegen noch gering. Beispielsweise plant McDonalds, eine der größten Restaurantketten Deutschlands, die bundesweite Einführung von Bestellungen über das Smartphone in allen Restaurants erst ab 2016 (vgl. Focus 2014). Das als personalintensiv geltende Gaststättengewerbe (vgl. Lema 2009, S. 153) befindet sich aktuell in einem Strukturwandel und muss Antworten auf Themen wie Fachkräftemangel, Mindestlohn oder den allgemein steigenden Kostendruck finden (vgl. Müller 2014, S. 15). SSTs können dabei behilflich sein, diese Herausforderungen zu bewältigen, indem sie dazu beitragen, dass der Gast aktiver in den Erstellungsprozess der Dienstleistung eingebunden werden kann. Aus diesem Grund befasst sich diese Arbeit mit dem Einsatz von SSTs in der Gastronomie. 52 pp. Deutsch.
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9783956369285 - Matthias Rämisch: Self-Service-Technologien in Der Gastronomie (Paperback)
Symbolbild
Matthias Rämisch

Self-Service-Technologien in Der Gastronomie (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783956369285 bzw. 3956369289, in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,7, Hochschule fur angewandte Wissenschaften Kempten, Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungen sind traditionell gepragt durch den Kontakt zwischen Kunde und Unternehmensmitarbeiter. Aus Grunden wie etwa der Kosteneffizienz oder der verbesserten Wettbewerbsfahigkeit gehen jedoch Unternehmen vermehrt dazu uber, bestimmte Serviceleistungen auf den Kunden auszulagern (vgl. Shamdasani et al. 2008, S. 117). Self-Service-Technologien (SSTs) machen es moglich, dass Kunden bestimmte Dienstleistungen komplett oder teilweise selbststandig uber eine technische Schnittstelle erstellen konnen, ohne in Kontakt zu einem Mitarbeiter treten zu mussen (vgl. Meuter et al. 2000, S. 50). Auch Unternehmen im Tourismus setzen SSTs vermehrt zu diesem Zweck ein. Beispielsweise werden bei der Deutschen Bahn bereits ein Drittel aller Fahrscheine online vertrieben (vgl. Volklein 2012), also ohne dass der Kunde in Kontakt zu einem Mitarbeiter tritt. Bei Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet sind der Online-Verkauf sowie der Online-Check-in schon heute Standard. Mochten Kunden anderweitig Flugtickets buchen oder sich fur einen Flug einchecken, fallen zusatzliche Gebuhren an. Im Restaurantbereich ist die Verbreitung von SSTs dagegen noch gering. Beispielsweise plant McDonalds, eine der grossten Restaurantketten Deutschlands, die bundesweite Einfuhrung von Bestellungen uber das Smartphone in allen Restaurants erst ab 2016 (vgl. Focus 2014). Das als personalintensiv geltende Gaststattengewerbe (vgl. Lema 2009, S. 153) befindet sich aktuell in einem Strukturwandel und muss Antworten auf Themen wie Fachkraftemangel, Mindestlohn oder den allgemein steigenden Kostendruck finden (vgl. Muller 2014, S. 15). SSTs konnen dabei behilflich sein, diese Herausforderungen zu bewaltigen, indem sie dazu beitragen, dass der Gast aktiver in den Erstellungsprozess der Dienstleistung eingebunden werden kann. Aus diesem Grund.
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3956369289 - Matthias Rämisch: Self-Service-Technologien in der Gastronomie
Matthias Rämisch

Self-Service-Technologien in der Gastronomie

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ISBN: 3956369289 bzw. 9783956369285, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.

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Self-Service-Technologien in der Gastronomie ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Reise,.
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9783956369285 - Matthias Rämisch: Self-Service-Technologien in der Gastronomie
Matthias Rämisch

Self-Service-Technologien in der Gastronomie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783956369285 bzw. 3956369289, in Deutsch, 52 Seiten, Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Diplom.De, Diplom.De, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-11-11, Studio: Diplom.De.
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9783956365843 - Matthias Rämisch: Self-Service-Technologien in der Gastronomie
Matthias Rämisch

Self-Service-Technologien in der Gastronomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783956365843 bzw. 3956365844, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

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9783956369285 - Rämisch, Matthias: Self-Service-Technologien in der Gastronomie
Symbolbild
Rämisch, Matthias

Self-Service-Technologien in der Gastronomie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956369285 bzw. 3956369289, in Deutsch, diplom.de, neu.

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9783956369285 - Ramisch, Matthias: Self-Service-Technologien in Der Gastronomie
Symbolbild
Ramisch, Matthias

Self-Service-Technologien in Der Gastronomie (2015)

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ISBN: 9783956369285 bzw. 3956369289, in Deutsch, neu.

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