Von dem Buch Lifestylehotels® als Incentivetool haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lifestylehotels® als Incentivetool100%: Evelyn Priesch: Lifestylehotels® als Incentivetool (ISBN: 9783956362842) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lifestylehotels als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung95%: Priesch, Evelyn: Lifestylehotels als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung (ISBN: 9783638847278) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lifestylehotels® als Incentivetool: Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung (German Edition)83%: Priesch, Evelyn: Lifestylehotels® als Incentivetool: Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung (German Edition) (ISBN: 9783836605533) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lifestylehotels® als Incentivetool - 12 Angebote vergleichen

Preise201420182019
Schnitt 48,00 48,00 48,00
Nachfrage
Bester Preis: 48,00 (vom 05.11.2014)
1
9783638847278 - Evelyn Priesch: Lifestylehotels als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung
Evelyn Priesch

Lifestylehotels als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638847278 bzw. 3638847276, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Eine Incentive-Reise wird von Unternehmen für seine Mitarbeiter in den meisten Fällen als Prämie für die Gewinner eines Wettbewerbs oder einer besonderen Leistung ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Mitarbeiter zu einer vorher genau definierten Mehrleistung anzus***en und für besondere Erfolge zu belohnen. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783956362842 - Evelyn Priesch: Lifestylehotels® als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung
Evelyn Priesch

Lifestylehotels® als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783956362842 bzw. 3956362845, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lifestylehotels® als Incentivetool: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:Innovative touristische Produkte mit der Spezialisierung auf das Thema ¿Lifestyle¿ zu kreieren, dieser Aufgabe hat sich die PRIME TIME Touristik & Marketing GmbH in Graz gewidmet. Das als Erlebnismarketing-Agentur und Reiseveranstalter agierende Unternehmen möchte damit vor allem Kunden im B2C als auch im B2B Bereich mit großem Wert auf Qualität und dem Wunsch nach dem besonderen Erlebnis anzusprechen.Zweien der aus der Strategie des Unternehmens entstandenen Produkte widmet sich diese Arbeit. Zum einen agiert PRIME TIME als Marketingplattform zum Vertrieb der hauseigenen Marke lifestylehotels®, womit weltweit sorgfältig nach bestimmten Kriterien ausgewählte Hotels, die dem Anspruch Lifestyle entsprechen, vermarktet werden. Als weiterer Geschäftszweig kann die Konzeption von Incentive-Reisen genannt werden. Eine Incentive-Reise wird von Unternehmen für seine Mitarbeiter in den meisten Fällen als Prämie für die Gewinner eines Wettbewerbs oder einer besonderen Leistung ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Mitarbeiter zu einer vorher genau definierten Mehrleistung anzuspornen und für besondere Erfolge zu belohnen.Die Konzeption einer Incentive-Reise erfordert spezielles Wissen über die inhaltlichen Ansprüche zur erfolgreichen Durchführung. Das Erfüllen und Übertreffen von Erwartungen der Reiseteilnehmer sowie die Überzeugung der Auftrag gebenden Unternehmen betreffend der Wirkung und Sinnhaftigkeit einer solchen Reise sind wichtige Punkte für den Erfolg einer Incentive-Agentur. In Österreich ist das Marketingtool der Incentive-Reise noch wenig wissenschaftlich erforscht, sodass sich Veranstalter zur Gestaltung ihrer Produkte nur auf wenig fundierte Untersuchungen zu dem Thema stützen können.Die Zielsetzung der Diplomarbeit umfasst drei zentrale Punkte:Zum Ersten sollen neue Ideen und Denkanstöße über Inszenierungs-Möglichkeiten von Incentive-Reisen gewonnen werden. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Thema Erlebnisorientierung.Des Weiteren sollen die Anforderungen und Erwartungen der Reiseteilnehmer an die Reise eruiert werden, um daraus mögliches Verbesserungspotential bei der Konzeption einer solchen Reise ableiten und diese noch zielgruppenadäquater gestalten zu können.Der dritte Punkt umfasst das Produkt lifestylehotels®, dessen Einsatz bei Incentive-Reisen in Zukunft forciert werden soll. Dabei stellt sich die Frage, welchen Stellenwert der Faktor Hotel für den Erfolg einer Incentive-Reise darstellt und welche Angebotselemente von den Reiseteilnehmern in Hinblick auf die Unterkunft gewünscht werden.Zur Beantwortung dieser Punkte wurden neben der Recherche aus aktueller Fachliteratur, Magazinen, Pressemitteilungen, Online-Publikationen und von Fachinstituten veröffentlichten Studien die Reiseteilnehmer der von PRIME TIME im letzten Jahr inszenierten Incentive-Reisen selbst im Rahmen einer online durchgeführten repräsentativen Untersuchung befragt. Ergänzend aufgestellte Hypothesen zum Thema wurden dabei auf Basis der analysierten Daten aus der Umfrage hin überprüft und gegebenenfalls verifiziert oder falsifiziert.Die Arbeit behandelt weiters verschiedene Möglichkeiten der Erlebnisintensivierung, der Emotionalisierung sowie des Stimmungsmanagements und gibt Empfehlungen zur Schaffung einer durchgängigen Event-Dramaturgie auf der Reise.Die aus der Arbeit resultierenden Ergebnisse bieten neue Denkanstöße, Ideen und Empfehlungen für die zukünftige Angebotsgestaltung im Incentive-Bereich mit dem Focus auf das besondere Erlebnis. Inhalte aus der Arbeit können dabei unterstützend bei der Neuaquisition von Kunden sowie der bestärkenden Überzeugung von bestehenden Kunden herangezogen werden. Vor allem bei der Wahl der passenden Unterkunft und Möglichkeiten für das Rahmenprogramm stellen die Ergebnisse aus der Analyse der Vorstellungen und Anforderungen der Reiseteilnehmer wichtige Anhaltspunkte dar. Ziel eines Incentives ist es, für die Erbringung einer außergewöhnlichen Leistung zu motivieren und schlussendlich zu belohnen. Eine außergewöhnliche Leistung verlangt nach einem außergewöhnlichen Incentive ¿ einer Incentive-Reise, die begeistert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINLEITUNG11.1PROBLEMLANDSCHAFT11.2ZIELSETZUNG DER ARBEIT31.3LEITFADEN32.DAS UNTERNEHMEN PRIME TIME52.1PHILOSOPHIE UND CORPORATE IDENTITY52.2GESCHÄFTSBEREICHE52.2.1Touristik 62.2.2Marketing62.3DIE PRODUKTE72.3.1lifestylehotels72.3.2lifestylereisen72.3.3lifestylesports72.3.4styrian lifestyle82.4KUNDENPROFIL83.LIFESTYLE - DIE UNTERNEHMENSVISION93.1BEGRIFFSABGRENZUNG93.1.1Stil93.1.2Lebensstil103.1.3Lifestyle103.2LIFESTYLE IN DER KONSUM- UND FREIZEITWELT113.3LIFESTYLEHOTELS(r) - DIE MARKE133.3.1Die Idee hinter dem Konzept143.3.2Lifestylehotel(r) Ochre and Brown - Ein Beispiel154.DIE INCENTIVE-REISE164.1GRUNDLAGEN164.2MOTIVE DES AUFTRAGGEBERS184.3DIE INCENTIVEREISE ALS MOTIVATIONSTOOL194.4KONZEPTION DER INCENTIVE-REISE224.4.1Charakteristika und `Must have` der Reise234.4.2Inhalte und Ablauf264.5BEDEUTUNG UND MÖGLICHE KRITIKPUNKTE325.DIE INCENTIVEREISE ALS EVENT345.1EVENTS UND CHARAKTERISTIKA345.2WAS MACHT EVENTS WIRKUNGSVOLL 365.3TRENDS DER ZUKUNFT375.3.1Der Reisesektor im Allgemeinen375.3.2Trends am Incentivereise-Markt396.DRAMATURGIE UND INSZENIERUNG416.1DIE ERLEBNISWELT REISE416.1.1Das Erlebniskonzept426.1.2Kategorisierung von Erlebnissen436.1.3Umsetzung und Optimierung von Erleben446.1.4Erlebnisarchitektur als Reiseelement466.2EMOTIONEN - GEFÜHLE ERLEBEN486.2.1Der Begriff Emotion486.2.2Emotionelle Inszenierung506.3DIE STIMMUNG ALS ERFOLGSFAKTOR516.3.1Definition und Abgrenzung516.3.2Die Wirkung von Stimmungen526.3.3Möglichkeiten zur Beeinflussung536.4FLOW ZUR ERLEBNISORIENTIERUNG556.4.1Voraussetzungen zum Flow-Erleben556.4.2Gestaltungsmöglichkeiten für Incentive-Reisen576.4.3Psychologischer Nutzen und kritische Überlegungen587.EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG607.1ZIELSETZUNG UND UNTERSUCHUNGSHYPOTHESEN607.2STICHPROBENDESIGN617.3METHODIK DER ERHEBUNG627.3.1Erhebungsinstrument und Entwicklung627.3.2Vorgehensweise und Durchführung637.4ERGEBNISSE DER EMPIRISCHEN STUDIE657.4.1Demographische Angaben657.4.2Einstellungen und verhaltensrelevante Angaben687.4.3Bewertung von Incentive-Reise Inhalten737.4.4Überprüfung der aufgestellten Hypothesen767.4.5Der Erlebnisfaktor817.4.6Die Komponente Hotel828.INTERPRETATION DER ERGEBNISSE858.1ANFORDERUNGEN AN INCENTIVE-REISEN858.2LIFESTYLEHOTELS(r) ALS INCENTIVETOOL879.DISKUSSION UND AUSBLICK89ABBILDUNGSVERZEICHNIS91ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS93LITERATURVERZEICHNIS94VERZEICHNIS SEKUNDÄR ZITIERTER QUELLEN100FACHZEITSCHRIFTEN102SONSTIGE QUELLEN104ANHANG107 Textprobe:Textprobe:Kapitel 3.3.1, Die Idee hinter dem Konzept:PRIME TIME agiert als Marketingplattform von lifestylehotels® mit umfangreichen Aktivitäten in den Bereichen Public Relations, Directmarketing und Werbung. Als Gegenleistung verpflichten sich die an der Plattform beteiligten Hotels, einen jährlichen Mitgliedsbeitrag an die Organisation der lifestylehotels® zu entrichten. Das Konzept der Marketingplattform für Hotels bzw. die Markenhotellerie besteht schon seit mehreren Jahren. Weltweit führend im Bereich der Marketingplattformen sind hierbei die Marken ¿Design Hotels¿ und ¿Leading Hotels of the World¿.Der Hotelgast von heute möchte beachtet, geschätzt und vor allem als individuelle Persönlichkeit gesehen werden. Er wünscht sich qualitativ hochwertiges und persönliches Service. Etwas zu erleben erscheint wichtiger als etwas nur zu besitzen oder zu konsumieren. Menschen möchten als Teil der Gesellschaft gesehen werden aber gleichermaßen auch als besonders und einzigartig gelten. Das Erlebnis steht über der einfachen Funktionalität. Daher geht der Weg auch immer mehr hin zu Individualisierung und dem einzigartigen Erlebnis.Gestiegener Wohlstand und Komfort im eigenen Heim haben die Ansprüche der Reisenden nach oben geschraubt. Viele befinden sich, um die Bedürfnishierarchie von Maslow zu nennen ¿ auf der Spitze ¿ der Ebene der Selbstverwirklichung. Dafür sind sie bereit, viel Zeit und Geld in individuelle Wünsche zu investieren.In einem Hotel möchten Sie etwas erleben, dass nicht alltäglich und für jedermann zu haben ist. Für diese Einzigartigkeit bezahlen Sie gerne etwas mehr, denn sie sehen das Hotel nicht nur als einen Ort zum Übernachten sondern als ein 24-Stunden-Nonstop-Erlebnis.Laut einer Studie des Schweizer Gottfried Duttweiler Instituts bleibt Reisen auch in Zukunft ein prestigeträchtiges Differenzierungsmerkmal, absolute Exklusivität und totaler Schutz der Privatsphäre um jeden Preis sind dabei die Schlüsselbegriffe. Wichtig sind die Intensität des Reiseerlebnisses, maßgeschneiderter, personalisierter Service und stilvolle Betreuung bis ins letzte Detail. Ebook.
3
9783638847278 - Evelyn Priesch: Lifestylehotels als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung
Evelyn Priesch

Lifestylehotels als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638847278 bzw. 3638847276, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lifestylehotels als Incentivetool: Eine Incentive-Reise wird von Unternehmen für seine Mitarbeiter in den meisten Fällen als Prämie für die Gewinner eines Wettbewerbs oder einer besonderen Leistung ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Mitarbeiter zu einer vorher genau definierten Mehrleistung anzuspornen und für besondere Erfolge zu belohnen. Die Konzeption einer Incentive-Reise erfordert spezielles Wissen über die inhaltlichen Anspräche zur erfolgreichen Durchführung. Das Erfüllen und übertreffen von Erwartungen der Reiseteilnehmer sowie die Überzeugung der Auftrag gebenden Unternehmen betreffend der Wirkung und Sinnhaftigkeit einer solchen Reise sind wichtige Punkte für den Erfolg einer Incentive-Agentur. Die Zielsetzung der Diplomarbeit umfasst drei zentrale Punkte: ? Zum Ersten sollen neue Ideen und Denkanstöße über Inszenierungs-Möglichkeiten von Incentive-Reisen gewonnen werden. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Thema Erlebnisorientierung. ? Des Weiteren sollen die Anforderungen und Erwartungen der Reiseteilnehmer an die Reise eruiert werden, um daraus mögliches Verbesserungspotential bei der Konzeption einer solchen Reise ableiten und diese noch zielgruppenad?quater gestalten zu können. ? Der dritte Punkt umfasst das Produkt lifestylehotels?, dessen Einsatz bei Incentive-Reisen in Zukunft forciert werden soll. Zur Beantwortung dieser Punkte wurden neben der Recherche aus aktueller Fachliteratur, Magazinen, Pressemitteilungen, Online-Publikationen und von Fachinstituten veröffentlichten Studien Reiseteilnehmer von im letzten Jahr inszenierten Incentive-Reisen selbst im Rahmen einer online durchgeführten repräsentativen Untersuchung befragt. Weiters behandelt die Arbeit verschiedene Möglichkeiten der Erlebnisintensivierung, der Emotionalisierung sowie des Stimmungsmanagements und gibt Empfehlungen zur Schaffung einer durchgängigen Event-Dramaturgie auf der Reise. Die Ergebnisse bieten neue Denkanstöße, Ideen und Empfehlungen für die zukünftige Angebotsgestaltung im Incentive-Bereich mit dem Focus auf das besondere Erlebnis. Inhalte aus der Arbeit können dabei unterstützend bei der Neuaquisition von Kunden sowie der bestärkenden Überzeugung von bestehenden Kunden herangezogen werden. Ziel eines Incentives ist es, für die Erbringung einer außergewöhnlichen Leistung zu motivieren und schlussendlich zu belohnen. Eine außergewöhnliche Leistung verlangt nach einem außergewöhnlichen Incentive - einer Incentive-Reise die begeistert. Ebook.
4
9783956362842 - Evelyn Priesch: Lifestylehotels® als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung
Evelyn Priesch

Lifestylehotels® als Incentivetool - Eine empirische Untersuchung der Anforderungen an eine Lifestyle-Incentivereise unter besonderer Berücksichtigung der Erlebnisorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783956362842 bzw. 3956362845, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783638847278 - Lifestylehotels als Incentivetool

Lifestylehotels als Incentivetool

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638847278 bzw. 3638847276, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783956362842 - Evelyn Priesch: Lifestylehotels® als Incentivetool
Evelyn Priesch

Lifestylehotels® als Incentivetool

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783956362842 bzw. 3956362845, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

48,00 + Versand: 7,50 = 55,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783956362842 - Lifestylehotels® als Incentivetool

Lifestylehotels® als Incentivetool

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783956362842 bzw. 3956362845, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638847278 - Lifestylehotels als Incentivetool als eBook von Evelyn Priesch

Lifestylehotels als Incentivetool als eBook von Evelyn Priesch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638847278 bzw. 3638847276, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638847278 - Priesch, Evelyn: Lifestylehotels als Incentivetool
Priesch, Evelyn

Lifestylehotels als Incentivetool

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638847278 bzw. 3638847276, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783956362842 - Priesch, Evelyn: Lifestylehotels® als Incentivetool
Priesch, Evelyn

Lifestylehotels® als Incentivetool

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783956362842 bzw. 3956362845, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

48,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…