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Managementvergütungen - Eine ökonomische Betrachtung
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Bester Preis: € 38,00 (vom 05.11.2014)Managementvergütungen
ISBN: 9783836605229 bzw. 3836605228, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Es gibt nur wenige ökonomische Themen, die in der Öffentlichkeit so heftig und kontrovers diskutiert werden, wie die Vergütungen des mittleren und oberen Managements von Unternehmen. Durch die Medien werden diese Vergütungen als unverhältnismäßig hoch verurteilt, während die Führungskräfte speziell europäischer Unternehmen ihre Vergütungen im internationalen Vergleich als nicht wettbewerbsfähig betrachten. Gerade in Zeiten von verstärkten strategischen Neuausrichtungen ganzer Konzerne, und damit verbunden dem Abbau von Arbeitsplätzen, gewinnt die Diskussion über Management Vergütungen zunehmend an Bedeutung. Bei der Diskussion über Management Vergütungen darf jedoch nicht übersehen werden, dass Führungskräfte im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen und deren Beschäftigten eine erhebliche Verantwortung tragen. Das Ziel von Führungskräften sollte es sein, den Unternehmenserfolg und damit den Unternehmensbestand langfristig zu sichern. Der Vergütungspolitik kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Sie beeinflusst nicht nur das Verhalten des Managements, sondern auch welche Art von Führungskräften ein Unternehmen anzieht und langfristig an sich binden kann. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den ökonomischen Erklärungsansätzen der Management Vergütungen. Sie identifiziert und diskutiert möglichen Faktoren, die einen erheblichen Einfluss auf die Höhe und Struktur von Management Vergütungen haben. Diese Arbeit soll im Ergebnis eine Grundlage für eine emotionsfreie und wissenschaftlich fundierte Diskussion von Management Vergütungen bieten. Als Einführung in die Thematik wird ein umfassender Überblick über ökonomische Erklärungsansätze von Management Vergütungen gegeben. Diese können die Höhe als auch die Struktur von Management Vergütungen begründen. Anhand dieser Erklärungsansätze soll ebenfalls verdeutlicht werden, wie unterschiedlich und vielfältig die Überlegungen mit Bezug auf Management Vergütungen in der wissenschaftlichen Literatur sind. Die sog. Agency-Theorie, ein bedeutender ökonomischer Erklärungsansatz zur Begründung der Aufteilung von Einkommen zwischen fixen und variablen Bestandteilen, soll als Schwerpunkt dieser Arbeit detailliert vorgestellt und diskutiert werden. Anhand von ausgewählten Modellen werden dabei Faktoren herausgearbeitet, die einen Einfluss auf die Höhe und Struktur von Management Vergütungen haben. Ein bedeutender Aufgabenbereich des mittleren und oberen Managements in Unternehmen ist neben der Implementierung einer eigenen Arbeitsanstrengung die Leitung und Überwachung der ihnen nachgeordneten Mitarbeiter. Aufgrund der Bedeutung von Überwachungsaktivitäten (Monitoring) in der Unternehmenspraxis, beschäftigt sich ein Kapitel dieser Arbeit mit der effizienten Gestaltung von anreizkompatiblen Verträgen in Abhängigkeit der erforderlichen unternehmensinternen Überwachung. Dabei werden im Ergebnis konkrete Aussagen zu der optimalen Gestaltung von Management Vergütungen abgeleitet, die sich aufgrund unterschiedlicher unternehmensinterner Überwachungsanforderungen ergeben können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII TabellenverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV 1.Einführung1 2.Ökonomische Erklärungsansätze4 2.1Makroökonomische Erklärungsansätze6 2.1.1Arbeitsmarktökonomik6 2.1.2Globalisierung7 2.1.3Institutionelle Rahmenbedingungen8 2.1.3.1Branchenstruktur8 2.1.3.2Corporate Governance9 2.2Mikroökonomische Erklärungsansätze10 2.2.1Humankapitaltheorie10 2.2.2Beförderungsturniere11 2.2.3Stellencharakteristika12 2.2.4Unternehmensfinan...2007. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Managementvergütungen (2007)
ISBN: 9783836605229 bzw. 3836605228, in Deutsch, Diplom.De Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Es gibt nur wenige ökonomische Themen, die in der Öffentlichkeit so heftig und kontrovers diskutiert werden, wie die Vergütungen des mittleren und oberen Managements von Unternehmen. Durch die Medien werden diese Vergütungen als unverhältnismäßig hoch verurteilt, während die Führungskräfte speziell europäischer Unternehmen ihre Vergütungen im internationalen Vergleich als nicht wettbewerbsfähig betrachten. Gerade in Zeiten von verstärkten strategischen Neuausrichtungen ganzer Konzerne, und damit verbunden dem Abbau von Arbeitsplätzen, gewinnt die Diskussion über Management Vergütungen zunehmend an Bedeutung. Bei der Diskussion über Management Vergütungen darf jedoch nicht übersehen werden, dass Führungskräfte im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen und deren Beschäftigten eine erhebliche Verantwortung tragen. Das Ziel von Führungskräften sollte es sein, den Unternehmenserfolg und damit den Unternehmensbestand langfristig zu sichern. Der Vergütungspolitik kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Sie beeinflusst nicht nur das Verhalten des Managements, sondern auch welche Art von Führungskräften ein Unternehmen anzieht und langfristig an sich binden kann. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den ökonomischen Erklärungsansätzen der Management Vergütungen. Sie identifiziert und diskutiert möglichen Faktoren, die einen erheblichen Einfluss auf die Höhe und Struktur von Management Vergütungen haben. Diese Arbeit soll im Ergebnis eine Grundlage für eine emotionsfreie und wissenschaftlich fundierte Diskussion von Management Vergütungen bieten. Als Einführung in die Thematik wird ein umfassender Überblick über ökonomische Erklärungsansätze von Management Vergütungen gegeben. Diese können die Höhe als auch die Struktur von Management Vergütungen begründen. Anhand dieser Erklärungsansätze soll ebenfalls verdeutlicht werden, wie unterschiedlich und vielfältig die Überlegungen mit Bezug auf Management Vergütungen in der wissenschaftlichen Literatur sind. Die sog. Agency-Theorie, ein bedeutender ökonomischer Erklärungsansatz zur Begründung der Aufteilung von Einkommen zwischen fixen und variablen Bestandteilen, soll als Schwerpunkt dieser Arbeit detailliert vorgestellt und diskutiert werden. Anhand von ausgewählten Modellen werden dabei Faktoren herausgearbeitet, die einen Einfluss auf die Höhe und Struktur von Management Vergütungen haben. Ein bedeutender Aufgabenbereich des mittleren und oberen Managements in Unternehmen ist neben der Implementierung einer eigenen Arbeitsanstrengung die Leitung und Überwachung der ihnen nachgeordneten Mitarbeiter. Aufgrund der Bedeutung von Überwachungsaktivitäten (Monitoring) in der Unternehmenspraxis, beschäftigt sich ein Kapitel dieser Arbeit mit der effizienten Gestaltung von anreizkompatiblen Verträgen in Abhängigkeit der erforderlichen unternehmensinternen Überwachung. Dabei werden im Ergebnis konkrete Aussagen zu der optimalen Gestaltung von Management Vergütungen abgeleitet, die sich aufgrund unterschiedlicher unternehmensinterner Überwachungsanforderungen ergeben können. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII TabellenverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV 1.Einführung1 2.Ökonomische Erklärungsansätze4 2.1Makroökonomische Erklärungsansätze6 2.1.1Arbeitsmarktökonomik6 2.1.2Globalisierung7 2.1.3Institutionelle Rahmenbedingungen8 2.1.3.1Branchenstruktur8 2.1.3.2Corporate Governance9 2.2Mikroökonomische Erklärungsansätze10 2.2.1Humankapitaltheorie10 2.2.2Beförderungsturniere11 2.2.3Stellencharakteristika12 2.2.4Unternehmensfinan. 92 pp. Deutsch.
Managementvergütungen - Eine ökonomische Betrachtung
ISBN: 9783956362804 bzw. 3956362802, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Managementvergütungen
ISBN: 9783638841092 bzw. 363884109X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2007, 84 Seiten, Deutsch, Es gibt nur wenige ökonomische Themen, die in der Öffentlichkeit so heftig und kontrovers diskutiert werden, wie die Vergütungen des mittleren und oberen Managements von Unternehmen. Durch die Medien werden diese Vergütungen als unverhältnismäßig hoch verurteilt, während die Führungskräfte speziell europäischer Unternehmen ihre Vergütungen im internationalen Vergleich als nicht wettbewerbsfähig betrachten. Gerade in Zeiten von verstärkten strategischen Neuausrichtungen ganzer Konzerne, und damit verbunden dem Abbau von Arbeitsplätzen, gewinnt die Diskussion über Management Vergütungen zunehmend an Bedeutung.Bei der Diskussion über Management Vergütungen darf jedoch nicht übersehen werden, dass Führungskräfte im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen und deren Beschäftigten eine erhebliche Verantwortung tragen. Das Ziel von Führungskräften sollte es sein, den Unternehmenserfolg und damit den Unternehmensbestand langfristig zu sichern. Der Vergütungspolitik kommt hierbei eine besondere.
Managementvergütungen
ISBN: 9783638841092 bzw. 363884109X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2007, 86 Seiten, Deutsch, Es gibt nur wenige ökonomische Themen, die in der Öffentlichkeit so heftig und kontrovers diskutiert werden, wie die Vergütungen des mittleren und oberen Managements von Unternehmen. Durch die Medien werden diese Vergütungen als unverhältnismäßig hoch verurteilt, während die Führungskräfte speziell europäischer Unternehmen ihre Vergütungen im internationalen Vergleich als nicht wettbewerbsfähig betrachten. Gerade in Zeiten von verstärkten strategischen Neuausrichtungen ganzer Konzerne, und damit verbunden dem Abbau von Arbeitsplätzen, gewinnt die Diskussion über Management Vergütungen zunehmend an Bedeutung.Bei der Diskussion über Management Vergütungen darf jedoch nicht übersehen werden, dass Führungskräfte im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen und deren Beschäftigten eine erhebliche Verantwortung tragen. Das Ziel von Führungskräften sollte es sein, den Unternehmenserfolg und damit den Unternehmensbestand langfristig zu sichern. Der Vergütungspolitik kommt hierbei eine besondere.
Managementvergutungen (2002)
ISBN: 9783836605229 bzw. 3836605228, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 04. 10. 2002 erfolgreich an einer Universitt in Deutschland im Fachbereich Wirtschaftswissenschaftliche Fakultt eingereicht wurde. Einleitung: Es gibt nur wenige konomische Themen, die in der ffentlichkeit so heftig und kontrovers diskutiert werden, wie die Vergtungen des mittleren und oberen Managements von Unternehmen. Durch die Medien werden diese Vergtungen als unverhltnismig hoch verurteilt, whrend die Fhrungskrfte speziell europischer Unternehmen ihre Vergtungen im internationalen Vergleich als nicht wettbewerbsfhig betrachten. Gerade in Zeiten von verstrkten strategischen Neuausrichtungen ganzer Konzerne, und damit verbunden dem Abbau von Arbeitspltzen, gewinnt die Diskussion ber Management Vergtungen zunehmend an Bedeutung. Bei der Diskussion ber Management Vergtungen darf jedoch nicht bersehen werden, dass Fhrungskrfte im Hinblick auf die Wettbewerbsfhigkeit ihrer Unternehmen und deren Beschftigten eine erhebliche Verantwortung tragen. Das Ziel von Fhrungskrften sollte es sein, den Unternehmenserfolg und damit den Unternehmensbestand langfristig zu sichern. Der Vergtungspolitik kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Sie beeinflusst nicht nur das Verhalten des Managements, sondern auch welche Art von Fhrungskrften ein Unternehmen anzieht und langfristig an sich binden kann. Diese Arbeit beschftigt sich mit den konomischen Erklrungsanstzen der Management Vergtungen. Sie identifiziert und diskutiert mglichen Faktoren, die einen erheblichen Einfluss auf die Hhe und Struktur von Management Vergtungen haben. Diese Arbeit soll im Ergebnis eine Grundlage fr eine emotionsfreie und wissenschaftlich fundierte Diskussion von Management Vergtungen bieten. Als Einfhrung in die Thematik wird ein umfassender berblick ber konomische Erklrungsanstze von Management Vergtungen gegeben. Diese knnen die Hhe als auch die Struktur von Management Vergtungen begrnden. Anhand dieser Erklrungsans. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Managementvergütungen - Eine ökonomische Betrachtung
ISBN: 9783638841092 bzw. 363884109X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Managementverg tungen
ISBN: 9783836605229 bzw. 3836605228, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.
Veikko Thiele, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.