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CSR unmoralisches Angebot? - Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims100%: Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot? - Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (ISBN: 9783956362101) diplom.de, in Deutsch, auch als eBook.
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CSR unmoralisches Angebot?: Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (German Edition)79%: Mag. Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot?: Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (German Edition) (ISBN: 9783836602129) in Deutsch, Taschenbuch.
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CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims73%: Frick, Andreas: CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (ISBN: 9783869437996) Tüngeler, Oliver, Examicus Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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CSR unmoralisches Angebot Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (German Edition)70%: Andreas Frick, Herausgeber: Oliver Tüngeler: CSR unmoralisches Angebot Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (German Edition) (ISBN: 9783869431079) in Deutsch, Taschenbuch.
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CSR unmoralisches Angebot? - Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims
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9783836602129 - Mag. Andreas Frick: Csr Unmoralisches Angebot?
Symbolbild
Mag. Andreas Frick

Csr Unmoralisches Angebot? (2006)

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ISBN: 9783836602129 bzw. 3836602121, in Deutsch, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 156 pages. Dimensions: 10.3in. x 7.3in. x 0.5in.Diplomarbeit, die am 26. 09. 2006 erfolgreich an einer Universitt in sterreich im Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultt eingereicht wurde. Einleitung: Jeder Mensch verfolgt gewisse ethische Prinzipien. Manche mehr, manche weniger. Aristoteles war der Meinung, dass die Moral ein Teil der menschlichen Natur ist! Wenn man aber das Weltgeschehen genauer betrachtet, welches sich uns heute bietet, dann muss man zunchst stark daran zweifeln. In erster Linie zhlt die eigene Nutzenmaximierung, Adam Smiths (1789) unsichtbare Hand bringt in weiterer Folge den Markt ins Gleichgewicht. Durch die parallel fortschreitende Globalisierung treten aber auch eindeutig negative Erscheinungen auf. Soziale Ausbeutung, religiser Fanatismus und Intoleranz prgen unseren Alltag. Moralisches Handeln scheint fr sehr viele ein Fremdwort zu sein, egal ob sie fr sich selbst oder im Namen eines Unternehmens handeln. Smiths unsichtbare Hand schtzt auch nicht vor unfairem und unmoralischem Verhalten. Das neue Schwarzbuch Markenfirmen fasst die Fehltritte und Missetaten verschiedener multinationaler Konzerne zusammen, die leider beispielhaft fr die jeweiligen Branchen stehen. Hierbei geht es vor allem um katastrophale Arbeitsverhltnisse, Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstrung und Ressourcenausbeutung. Bei solchen Fllen knnte man sogar von Corporate Irresponsibility sprechen. Der Fokus der Unternehmen liegt unbestritten auf dem Shareholder Value, von langfristigem Denken oder einem Stakeholder Value-Ansatz ist man hier weit entfernt. Diese grob unethischen Verhaltensweisen knnen auch in keiner Weise durch sonstiges soziales Engagement der Unternehmen wieder gut gemacht werden. Kein Wunder, dass der Ruf nach Moral und der bernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen immer lauter wird. Wenn die Menschheit die anstehenden Probleme lsen will, dann mssen die Rollen und Strukturen neu verteilt werden. Ein Paradigmenwechsel erscheint unumg. . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783836602129 - Frick, Andreas: CSR unmoralisches Angebot?
Frick, Andreas

CSR unmoralisches Angebot?

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ISBN: 9783836602129 bzw. 3836602121, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Strategisches Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Jeder Mensch verfolgt gewisse ethische Prinzipien. Manche mehr, manche weniger. Aristoteles war der Meinung, dass die Moral ein Teil der menschlichen Natur ist! Wenn man aber das Weltgeschehen genauer betrachtet, welches sich uns heute bietet, dann muss man zunächst stark daran zweifeln. In erster Linie zählt die eigene Nutzenmaximierung, Adam Smiths (1789) unsichtbare Hand bringt in weiterer Folge den Markt ins Gleichgewicht. Durch die parallel fortschreitende Globalisierung treten aber auch eindeutig negative Erscheinungen auf. Soziale Ausbeutung, religiöser Fanatismus und Intoleranz prägen unseren Alltag. Moralisches Handeln scheint für sehr viele ein Fremdwort zu sein, egal ob sie für sich selbst oder im Namen eines Unternehmens handeln. Smiths unsichtbare Hand schützt auch nicht vor unfairem und unmoralischem Verhalten. Das neue Schwarzbuch Markenfirmen fasst die Fehltritte und Missetaten verschiedener multinationaler Konzerne zusammen, die leider beispielhaft für die jeweiligen Branchen stehen. Hierbei geht es vor allem um katastrophale Arbeitsverhältnisse, Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung. Bei solchen Fällen könnte man sogar von Corporate Irresponsibility sprechen. Der Fokus der Unternehmen liegt unbestritten auf dem Shareholder Value, von langfristigem Denken oder einem Stakeholder Value-Ansatz ist man hier weit entfernt. Diese grob unethischen Verhaltensweisen können auch in keiner Weise durch sonstiges soziales Engagement der Unternehmen wieder gut gemacht werden. Kein Wunder, dass der Ruf nach Moral und der Übernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen immer lauter wird. Wenn die Menschheit die anstehenden Probleme lösen will, dann müssen die Rollen und Strukturen neu verteilt werden. Ein Paradigmenwechsel erscheint unumgänglich. Vor allem, weil mit CSR eine gewisse Unvermeidbarkeit verbunden ist. Diese Unvermeidbarkeit resultiert daraus, dass CSR mit der größeren Agenda der Nachhaltigkeit verbunden ist. Doch wie jedes neue Paradigma wurde auch dieses anfänglich skeptisch betrachtet. Vor allem die Unternehmen sollen also verstärkt soziale Verantwortung übernehmen. Diese Forderung, verpackt im vielseitigen Konzept der Corporate Social Responsibility, gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. CSR sollte es grundsätzlich ermöglichen, Win-Win-Situationen zwischen der Wirtschaft und der Gesellschaft zu erreichen. Die Wechselwirkungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft beschränken sich nicht nur auf eine ökonomische Sichtweise. Zunehmend erwarten sich die Share- und Stakeholder von einer Unternehmung, dass auch soziale, ethische und ökologische Ziele erreicht werden. Somit liegt soziale Verantwortung auch im strategischen Interesse einer Unternehmung. Auch wenn CSR momentan ein Modebegriff ist, von einem modernen Selbstverständnis der Unternehmen bzw. von einem guten Corporate Citizen kann man noch nicht vorbehaltlos sprechen. Für viele Unternehmen ist CSR nach wie vor eine Geschäftspraktik zur Verbesserung des Images. Ihnen geht es also nicht um Verantwortung oder um einen Dienst für die Gesellschaft. Problemstellung: Die Unternehmen können es sich nicht leisten, die wachsenden gesellschaftlichen Herausforderungen zu ignorieren. Sie müssen sich ihrer Sozialverantwortung stellen und diese am besten gleich in ihre Strategie integrieren. Bei CSR ist vor allem mehr Realismus und Professionalität gefragt. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass der Prozess der Übernahme und Wahrnehmung sozialer Verantwortung durch die Unternehmen heute wesentlich interaktiver is...2007. 160 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783836602129 - Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot?
Symbolbild
Andreas Frick

CSR unmoralisches Angebot? (2007)

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ISBN: 9783836602129 bzw. 3836602121, in Deutsch, Diplom.De Mrz 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Strategisches Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Jeder Mensch verfolgt gewisse ethische Prinzipien. Manche mehr, manche weniger. Aristoteles war der Meinung, dass die Moral ein Teil der menschlichen Natur ist! Wenn man aber das Weltgeschehen genauer betrachtet, welches sich uns heute bietet, dann muss man zunächst stark daran zweifeln. In erster Linie zählt die eigene Nutzenmaximierung, Adam Smiths (1789) unsichtbare Hand bringt in weiterer Folge den Markt ins Gleichgewicht. Durch die parallel fortschreitende Globalisierung treten aber auch eindeutig negative Erscheinungen auf. Soziale Ausbeutung, religiöser Fanatismus und Intoleranz prägen unseren Alltag. Moralisches Handeln scheint für sehr viele ein Fremdwort zu sein, egal ob sie für sich selbst oder im Namen eines Unternehmens handeln. Smiths unsichtbare Hand schützt auch nicht vor unfairem und unmoralischem Verhalten. Das neue Schwarzbuch Markenfirmen fasst die Fehltritte und Missetaten verschiedener multinationaler Konzerne zusammen, die leider beispielhaft für die jeweiligen Branchen stehen. Hierbei geht es vor allem um katastrophale Arbeitsverhältnisse, Menschenrechtsverletzungen, Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung. Bei solchen Fällen könnte man sogar von Corporate Irresponsibility sprechen. Der Fokus der Unternehmen liegt unbestritten auf dem Shareholder Value, von langfristigem Denken oder einem Stakeholder Value-Ansatz ist man hier weit entfernt. Diese grob unethischen Verhaltensweisen können auch in keiner Weise durch sonstiges soziales Engagement der Unternehmen wieder gut gemacht werden. Kein Wunder, dass der Ruf nach Moral und der Übernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen immer lauter wird. Wenn die Menschheit die anstehenden Probleme lösen will, dann müssen die Rollen und Strukturen neu verteilt werden. Ein Paradigmenwechsel erscheint unumgänglich. Vor allem, weil mit CSR eine gewisse Unvermeidbarkeit verbunden ist. Diese Unvermeidbarkeit resultiert daraus, dass CSR mit der größeren Agenda der Nachhaltigkeit verbunden ist. Doch wie jedes neue Paradigma wurde auch dieses anfänglich skeptisch betrachtet. Vor allem die Unternehmen sollen also verstärkt soziale Verantwortung übernehmen. Diese Forderung, verpackt im vielseitigen Konzept der Corporate Social Responsibility, gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. CSR sollte es grundsätzlich ermöglichen, Win-Win-Situationen zwischen der Wirtschaft und der Gesellschaft zu erreichen. Die Wechselwirkungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft beschränken sich nicht nur auf eine ökonomische Sichtweise. Zunehmend erwarten sich die Share- und Stakeholder von einer Unternehmung, dass auch soziale, ethische und ökologische Ziele erreicht werden. Somit liegt soziale Verantwortung auch im strategischen Interesse einer Unternehmung. Auch wenn CSR momentan ein Modebegriff ist, von einem modernen Selbstverständnis der Unternehmen bzw. von einem guten Corporate Citizen kann man noch nicht vorbehaltlos sprechen. Für viele Unternehmen ist CSR nach wie vor eine Geschäftspraktik zur Verbesserung des Images. Ihnen geht es also nicht um Verantwortung oder um einen Dienst für die Gesellschaft. Problemstellung: Die Unternehmen können es sich nicht leisten, die wachsenden gesellschaftlichen Herausforderungen zu ignorieren. Sie müssen sich ihrer Sozialverantwortung stellen und diese am besten gleich in ihre Strategie integrieren. Bei CSR ist vor allem mehr Realismus und Professionalität gefragt. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass der Prozess der Übernahme und Wahrnehmung sozialer Verantwortung durch die Unternehmen heute wesentlich interaktiver is. 160 pp. Deutsch.
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9783869437996 - Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims
Andreas Frick

CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims (2006)

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CSR oder unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Sprache: Deutsch, Abstract: Die so genannten Health Claims sind nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben bei Lebensmitteln. Sie reichen von Angaben wie fettarm (= nährwertbezogen) bis zu viel versprechenden wie z.B. Stärkt Ihre Abwehrkräfte oder Hilft nachweislich, den Cholesterinspiegel zu senken (= gesundheitsbezogen). Das Thema Health Claims (HC) ist also top-aktuell und wird auch in den kommenden Jahren noch viel Aufsehen erregen! In dieser Arbeit steht jedoch nicht der rechtliche Ansatz im Vordergrund, sondern die Perspektive der Konsumenten! Der empirische Teil der Arbeit basiert auf einem quantitativen Fragebogen, der mit qualitativen Kriterien kombiniert wurde. Insgesamt wurden mehr als 150 Personen zu fünf verschiedenen Produktpaaren befragt. Ein Produktpaar besteht jeweils aus einem Produkt mit einem Health Claim und einem vergleichbaren Produkt ohne Health Claim. Bei den fünf Produktpaaren handelt es sich um die folgenden Vergleiche: 1. Nimm2 Lachgummi vs. Haribo Goldbären 2. Danone Actimel vs. Ländle Naturjoghurt 3. Becel ProActiv vs. Lätta 4. Römerquelle Emotion vs. Römerquelle Mineralwasser 5. Knorr Vitamin Plus vs. Knorr Spaghetteria. Der quantitative Teil des Fragebogens berücksichtigt die Sichtweise der Konsumenten in über 20 Fragen zu den folgenden drei Bereichen: a) 7 allgemeine Fragen zur sozialen Verantwortung von Unternehmen b) 6 spezifische Fragen zum Vergleich der Produkte innerhalb eines Produktpaares c) 8 spezifische Fragen zum jeweiligen Produkt mit Health Claim. Die äußerst interessanten und teilweise überraschenden Ergebnisse sind sicherlich auch für Sie sehr wertvoll! Unternehmen wie beispielsweise HARIBO und STORCK profitieren schon von dieser MAFO. Dadurch verfügen Sie nicht nur über eine brandaktuelle MAFO zu Ihrem Produkt, Sie bekommen gleichzeitig auch die Ergebnisse und Daten zu Konkurrenzprodukten bzw. von anderen Produktpaaren! Ebook.
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9783869437996 - Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims
Andreas Frick

CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Sprache: Deutsch, Abstract: Die so genannten Health Claims sind nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben bei Lebensmitteln. Sie reichen von Angaben wie "fettarm" (= nährwertbezogen) bis zu viel versprechenden wie z.B. "Stärkt Ihre Abwehrkräfte" oder "Hilft nachweislich, den Cholesterinspiegel zu senken" (= gesundheitsbezogen). Das Thema Health Claims (HC) ist also top-aktuell und wird auch in den kommenden Jahren noch viel Aufsehen erregen! In dieser Arbeit steht jedoch nicht der rechtliche Ansatz im Vordergrund, sondern die Perspektive der Konsumenten! Der empirische Teil der Arbeit basiert auf einem quantitativen Fragebogen, der mit qualitativen Kriterien kombiniert wurde. Insgesamt wurden mehr als 150 Personen zu fünf verschiedenen Produktpaaren befragt. Ein Produktpaar besteht jeweils aus einem Produkt mit einem Health Claim und einem vergleichbaren Produkt ohne Health Claim. Bei den fünf Produktpaaren handelt es sich um die folgenden Vergleiche: 1. Nimm2 Lachgummi vs. Haribo Goldbären; 2. Danone Actimel vs. Ländle Naturjoghurt; 3. Becel ProActiv vs. Lätta; 4. Römerquelle Emotion vs. Römerquelle Mineralwasser; 5. Knorr Vitamin Plus vs. Knorr Spaghetteria. Der quantitative Teil des Fragebogens berücksichtigt die Sichtweise der Konsumenten in über 20 Fragen zu den folgenden drei Bereichen: a) 7 allgemeine Fragen zur sozialen Verantwortung von Unternehmen; b) 6 spezifische Fragen zum Vergleich der Produkte innerhalb eines Produktpaares; c) 8 spezifische Fragen zum jeweiligen Produkt mit Health Claim. Die äußerst interessanten und teilweise überraschenden Ergebnisse sind sicherlich auch für Sie sehr wertvoll! Unternehmen wie beispielsweise HARIBO und STORCK profitieren schon von dieser MAFO. Dadurch verfügen Sie nicht nur über eine brandaktuelle MAFO zu Ihrem Produkt, Sie bekommen gleichzeitig auch die Ergebnisse und Daten zu Konkurrenzprodukten bzw. von anderen Produktpaaren!
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9783869437996 - Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims
Andreas Frick

CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims

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CSR oder unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Sprache: Deutsch, Abstract: Die so genannten Health Claims sind nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben bei Lebensmitteln. Sie reichen von Angaben wie fettarm (= ... Ebook.
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9783869437996 - Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims als eBook Download von
Andreas Frick

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CSR oder unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims: Andreas Frick CSR oder unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims: Andreas Frick.
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9783956362101 - CSR unmoralisches Angebot?

CSR unmoralisches Angebot?

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CSR oder unmoralisches Angebot? ab 38 € als pdf eBook: Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783956362101 - Andreas Frick: CSR unmoralisches Angebot? - Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims
Andreas Frick

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783869437996 - CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims

CSR unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims

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CSR oder unmoralisches Angebot? Die Sichtweise der Konsumenten am Beispiel von Health Claims ab 20.99 EURO 1. Auflage.
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